Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

Aber dann nicht gleich wieder zusammenzucken, nur weil auf Dich wer zukommt… :-D

Nein. Man schnappt hier und da was auf.

Ich wäre mit Lobeshymnen auf den guten Herrn Fauser vielleicht noch etwas vorsichtig. Zumindest solange, bis irgendwann tatsächlich mal was FAKTISCHES vorliegt, seine Arbeit betreffend.

Mann kann sich immer wieder nur fragen, wie verstrahlt die Leute eigentlich gewesen sind, die damals diese Verträge abgeschlossen haben. Sowas gibt’s doch überhaupt nicht.

Die Allianz hat bezüglich der Namensrechte keinerlei Forderungen an uns, da wir dort nur Mieter sind. Vielmehr müsste die Arena GmbH, also die Unsäglichen, eine Abstandszahlung leisten, oder?

Wenn das mit den 3 Mio. stimmt, wäre das für die Bayerische doch eine willkommene Vorlage für eine Werbekampagne, so á la „Die Bayerische und die Löwen - eine Allianz unter Freunden“ oder so…

kleine Vorstellungsrunde ? Mich erkennst Du heute am Löwentrikot, einfach ansprechen :-)

Ganz ehrlich, ich verstehe das auch überhaupt nicht, warum die Allianz Versicherung gegen Sechzig irgendwelche Forderungen stellen kann?
Wir sind seit dem Anteilsverkauf vor 10 Jahren nur noch Mieter der Allianz Arena München Stadion GmbH.

Sollen sie sich das Geld halt vom Vermieter holen.

EDIT: Aus dem Jahresabschluss der Stadion GmbH von 2016:

[size=14]3. Leistungswirtschaftliche[/size]
Risiken

Die künftige Entwicklung der Allianz Arena München Stadion GmbH ist überwiegend vom sportlichen Erfolg der beiden Münchener Bundesliga-Fußballvereine abhängig. Aus eigenen Bemühungen heraus kann der wirtschaftliche Erfolg und die Lage der Gesellschaft nicht entscheidend beeinflusst werden. Gegensteuerungsmaßnahmen der Allianz Arena München Stadion GmbH sind nahezu ausgeschlossen.

Der Verbleib des TSV München von 1860 als Mieter der Allianz Arena unterliegt einer gewissen Unsicherheit. Die Möglichkeit eines Ausscheidens des TSV München von 1860 wurde analysiert, die Folgen für die Allianz Arena München Stadion GmbH werden als beherrschbar angesehen.

[size=18]
[/size]

Ob wir Mieter sind oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Wenn tatsächlich einer unserer Vollhorste einer Vertragsklausel zugestimmt hat, die der Allianz bei Auszug von 60 aus der Schüssel die Namensrechte an der nächsten Spielstätte sichert, dann haben die durchaus Forderungen gegenüber uns. Sonst würde das ganze Drama doch nicht so lange dauern. An Würstl-Uli scheint’s jedenfalls diesmal nicht zu liegen…

Stefan, ich bin da sogar da und gerne trinken wir an dem Abend mal wieder ein Bier, nur zu welchem Anlass werden wir sehen ;-)
Gern würde ich auf einen Löwensieg anstoßen !!

Ich kann mir eine solche Klausel nicht vorstellen, da die Namensrechte am Müllbergstadion von der Arena GmbH veräußert wurden, deren 100%iger Eigentümer die Rote Brut ist.

Die letzten Verträge hat doch der Hr. Ziffzer unterschrieben?! Bei diesem Herren müsste man mal anfragen was er zu so einer „Deppen“ Klausel sagt und ober diese unterschrieben hat.

Wenn Biero und der jungen Truppe die er aufbaut nach all der Aufbruchstimmung die Unterstützung verweigert wird, weil man weiterhin in der verwunschenen Spukruine in Fröttmanning gefangen bleibt, wäre das natürlich der absolut absolute Worst Case. Lieder geht man bei Sechzig ja aus Erfahrung immer davon aus, dass der Worst Case zugleich der wahrscheinlichste Fall is. Murphy’s Gesetz hätte man schon lange umbenennen müssen.

Ich konnte mir sowas auch nicht vorstellen, bevor ich den von Ewald verlinkten tz-Artikel gelesen hatte. Ich habe (unter anderem) auch ne kaufmännische Ausbildung genossen und mir sträuben sich nicht nur sämtliche noch verbliebenen Haare, sondern noch ganz andere Körperteile, wenn ich sowas lese.

Und nochmal: Um das Müllbergstadion geht es ja scheint’s nicht. Sondern darum, dass die Allianz vertraglich das Recht eingeräumt bekommen hat, auch das nächste Stadion das 60 bezieht, nach sich benennen zu lassen. - Wer, bei Odins Bart, schließt solche Verträge ab…??

Mittlerweile wirds eh verjährt sein, aber diesen Ziffzger sollte man doch wegen Untreue dran kriegen…

Wie auch immer dran kriegen denn diese Klauseln kann doch kein normaler Kaufmann unterschreiben. Diese Amtszeit wird immer mysteriöser…

Ich glaub, die Uhr tickt …

[media]- YouTube

ja mei,
ich frage mich immer, hat eigentlich keiner die Verträge gelesen?
Das muss doch der Stadionkommision vorher bewußt gewesen sein? Was haben die die letzten Jahre gemacht?
Die 3 Millionen tauchen jetzt überraschend auf?
Hat man Gedacht das wird keinen auffallen?
Was wäre passiert wenn man in Riem neu gebaut hätte, steht in den Verträgen möglicherweise auch drin das die Namensrechte bei einen Neubau auch an die Allianz fallen?

Sorry, ich kapier’s nicht. Wenn das GWS der Stadt gehört, kann doch der Verein bzw. die KgaA doch gar nicht darüber verfügen, ob das Stadion umbenannt wird oder nicht. Ich steh auf’m Schlauch…

Natürlich können die nicht darüber verfügen. Deshalb stehen ja wohl die drei Millionen Entschädigung für die Allianz im Vertrag, falls das eben nix wird.