GWS-Ausbau,
wenn man die Westkurve saniert,die Ostkurve um einige Plätze erweitert,
und den Rasen tieferlegt dann müssten doch leicht 40 000 Zuschauer Platz haben.
Muss ja nicht alles aufeinmal gemacht werden,und sportlich muss es selbstverständlich auch laufen.
Aber das wäre doch eine Möglichkeit-dann müsste kein neues Stadion gebaut werden(von dem soviele reden)
und alle sind zufrieden.
Sofern das überhaupt machbar wäre.
Peter, da hängt a bisserl mehr dran, doch des wurde schon alles 2010 von der Stadionkommision erarbeitet, die Unterlagen findest Du ganz unten:
[url]http://www.wochenanzeiger.de/article/96891.html[/url]
bluwe,
danke ,das kannte ich noch nicht.
Aber realisierbar ist das schon.
Möglich ist Vieles. Aber die entscheidende Frage lautet doch, ob der Wille dazu beim Eigentümer, sprich: der Stadt München, vorhanden ist. Und da habe ich ganz ganz ganz gewaltige Zweifel…
da müssten die zuständigen Leute halt mal
wieder mit der Stadt reden-
aber nicht wenn es zu spät ist.
Gibts irgendwo noch die Fotos vom geplanten Ausbau (eigentlich Neubau), i glaub 1992 war des, vom Manni Schwabl?
Ich kann es einfach nicht glauben, warum nicht ein zorniger Proteststurm durch die Fangemeinde von 1860 München geht und Hasan Ismaik ein für allemal fortgespült wird.
Hasan Ismaik lebt im Moment genau das vor, was er seit Jahren jedes Jahr aufs Neue mit dem Verein veranstaltet. Er erpresst 1860 München in der Sommerpause, er blockiert mutwillig sämtliche Entscheidungen im Verein um seine Macht zu manifestieren und schwächt Sechzig dadurch im sportlichen Bereich im erheblichen Ausmaß. Besonders krass war dieses erbärmliche Handeln in den letzten drei Jahren jeweils in der Sommerpause zu beobachten und heuer macht er es wieder.
Natürlich spricht der edle Geschäftsmann aus dem Morgenland nicht offen von Erpressung, sondern er rechtfertigt sein abscheuliches Tun damit, dass er ja ausschließlich zum Wohle des Vereins handeln würde. Die verweigerte Unterschrift zur Stundung des gewährten Darlehens dient ja eigentlich dem Verein um endlich bessere Strukturen im Innern zu etablieren. Nur deswegen, zum Wohle von 1860 München, verweigert er die Unterschrift. Unser geliebter Hasan will nämlich vermeiden, dass weitreichende Entscheidungen wie der Auszug aus der Arena nicht von einzelnen Personen im Verein bestimmt werden, sondern von der breiten Mehrheit der Mitglieder.
Blöd ist halt nur, dass die Mitglieder bereits über diese Frage abgestimmt haben. An dem Tag im November 2015 auf der Mitgliederversammlung, als leider Marionettenpeter Präsident wurde, kam es bereits zur Kampfabstimmung zwischen Allianz Arena und dem Grünwalder Stadion. Diese Frage wurde bereits zu 2.Ligazeiten (!!) mit einer knappen Mehrheit für das Sechzgerstadion entschieden!
Es ist somit alles wieder nur substanzloses Bla Bla Bla, was Ismaik von sich gibt. Ismaik hat einfach einen willkürlichen Grund vorgeschoben, der irgendwie auf den ersten Blick sogar positiv klingt, und niemand hinterfragt es. Von Oliver Goebbels kommt natürlich umgehend bei den Blöden 24 Unterstützung für diesen Kurs und schon ist die nächste Dolchstoßlegende im Umlauf.
Warum lassen sich Grosser und Heiß auch noch vor diesen Karren von Ismaik spannen? Ein überschaubares Einnahmeplus im Sechzgerstadion am Ende einer Saison ist natürlich alles andere als üppig, aber immer noch besser als das jährlich wiederkehrende strukturelle Defizit in Millionenhöhe in Fröttmaning.
Letztes Jahr jubelte der damalige Manager Rejek noch darüber, dass das strukturelle Defizit erstmalig unter 5 Millionen gefallen ist. Wie kann man dann diesen Spielort in Fröttmaning ernsthaft befürworten, der uns doch die ganzen Schulden und Verbindlichkeiten erst eingebrockt hat, dann die Abhängigkeit von Ismaik und zuletzt den Zwangsabstieg in die 4.Liga? Was hätte denn noch passieren sollen, um bei den Befürwortern der Arena ein Umdenken einzuläuten?
Ich glaube, ich weiß die Antwort. Es ist überhaupt nicht möglich ein Umdenken bei diesen Leuten zu bewirken. Dieses Verhalten von den db24-Leuten ist aber keine Dummheit, es ist reine Böswilligkeit. Ein Umdenken in der Stadionfrage hätte nämlich zur Folge, dass sie eingestehen müssten, dass sie in den ganzen Arenajahren von ihrem vermeintlichen Heilsbringer Ismaik getäuscht worden sind. Es wäre das Eingestehen, dass es Ismaik nie um das Wohl von 1860 gegangen ist oder um einem Neubau in Riem mit 52.000 Menschen Kapazität. Diese Leute von db24 können und wollen nicht zugeben, dass sie einem Hirngespinst gefolgt sind und ihre Hoffnungen von Ismaik bitterst enttäuscht wurden. Das hat zur Folge, dass sie die Freunde des Sechzgerstadions folglich hassen müssen, weil sie den FdS nicht anerkennend auf die Schulter klopfen können mit „Sorry, aber Ihr habt die ganze Zeit Recht gehabt.“
Diese Gedanken hatte ich auch die letzten Tage, zu dem Verhalten von einem Teil unseres Anhangs, du nennst hier die „db24 Leute“ oder eben auch gestern in Rudelzhausen, inkl. einiger der Altehrwürdigen.
Der Punkt mit dem Eingestehen. Und das geht ja viel weiter zurück, also vor der Ismaik Zeit. Es ist uns jetzt krachend vor die Füße gefallen. Das ganze Fehlkonstrukt, die Fehlentscheidung von vor fast zwei Jahrzehnten zu dem Löwensarg in Fröttmaning. Das dies unser Grab sein wird, hat „unser“ Flügel vor Jahren vorausgesagt und schon damals wurde man von den genau gleichen Leuten beschimpft und eine Endlosschleife von Diskussionen tat sich auf, inkl. unschöner Auswirkungen in einer latenten Fanspaltung, inkl. dem Ringen um die Deutung „wer jetzt eigentlich ein echter Löwe ist“. Gestern kam das dann auch noch leider in Form von einem Briefchen von unserem zur Zeit ungnädigen Banker sowie den Veteranen wie Grosser und Hofmann als klar erkennbarer Vorwurf.
Wir waren bereits nach einer halben Saison in 2006 am Ende, dann als sämtliche anzapfbare Kreditlinien ausgeschöpft waren erneut in 2011.
Und das Ergebnis jetzt mit der Landung in der RL und ja an dem Spielort, der eben seit dem Abgang in 2004 genau dem entspricht was wir uns leisten können…Das ist ja nicht mal das Resultat eines Wollens oder Wirkens von FdS und entsprechenden Löwenfans oder derzeitig agierenden e.V Funktionären mit entsprechender „Biographie“.
Nein, es ist schlicht ein Resultat eines völlig falschen Wegs, ein langes überfälliges an die Wand fahren, aktuell herbeigeführt von einer völlig unpassenden Verbindung und totalen Abhängigkeit zu HI. Die Fußballfirma wurde nochmal in der letzten Saison vollgepumpt mit Darlehen, die Kosten nochmals extrem nach oben geschraubt…und Peng! Stecker raus und wir landen da, wo wir vor vielen Jahren schon viel unspektakulärer hätten laden können.
Und Anhängerschaft, speziell wenns um Fußball geht, ist ein ganz stark emotionales Thema. Und wenn das was schief läuft, brauchts einen Schuldigen.
Die Plärrer von der FdS und diese Wilden in der Kurve, die immer das „Grünwalder Stadion, wir singen Grünwalder Stadion“ angestimmt haben! Die sind Schuld. Weil die wollten das! Und jetzt bekommen sie es auch noch.
Wie sieht denn so ein Vertrag eigentlich aus? Falls es keine Fortschritte gibt, wäre es theoretisch möglich das erste Heimspiel in der Arena auszutragen und dann die Verträge aufzulösen? Oder sehen diese immer eine vollständige Spielzeit (mit den entsprechenden Kosten) vor?
Eine leere Arena gegen Burghausen würde womöglich viele noch einmal zum Nachdenken bringen. Nicht nur in der Stadionfrage!
Gibts da jetzt schon Neuigkeiten dazu, ob wir wirklich mit Wacker das Heimrecht tauschen wie es McManus mal schrieb?
Hatte mich am Freitag mit ein paar unterhalten, die bei Wacker eher der „Szene“ zuzuordnen sind und die wussten von nix.
Dass wir tauschen ist sehr wahrscheinlich!
Könnte man auch daran evtl. erkennen, dass die auf Burghausen folgenden Heimspiele bereits im Ticketshop stehen (ohne Kaufmöglichkeit) …
Klingt seeehr plausibel :-)
Na bravo, wenn das Burghausen-Spiel getauscht wird seh ich mein erstes Heimspiel Ende August… konnte bei der Urlaubsplanung ja keiner damit rechnen, dass Sechzig wieder interessant wird
Warum es in dieser Lage noch so viele Ismaik-Anhänger gibt, mag sich mir ebenfalls nicht erschließen. Aber da sieht man mal, was eine gut geölte Propagandamaschine anrichten kann. Da braucht man gar nicht erst über den großen Teich schauen, das funktioniert hier genau so gut.
Noch erschütternder finde ich, dass ja jeder einzelne, der auch nur ein einziges Mal in den letzten 10 Jahren in der AA war, mit eigenen Augen sehen konnte, wie größenwahnsinnig Fröttmanning ist. Allein ein Blick auf die traditionell abgehängten Oberränge müssten doch auch jedes noch so einfache Gemüt überzeugt haben, dass das auf Dauer nicht wirtschaftlich sein kann. Ich kann mich an Spiele vor 15.000 Zuschauern erinnern, da hat der Verein bestimmt richtig Kohle verdient…
Jetzt hat man externe Finanzexperten (Fauser), die anscheinend zum selben Ergebnis kommen und daher das einzig Vernünftige, nämlich den Umzug in die Wege leiten und es ist wieder nicht recht, weil man könnte ja nächste Saison durchmaschieren, Schwammerlliga spielen und Brasilianer kaufen. Ohje…
die Medien melden, 60 draußen aus der Arena, es fehlt nur eine Unterschrift. Und hier? Ruhe und Entspannung. Bin nur ich grad euphorisch?
du hast das entscheidende selbst geschrieben, die Unterschrift fehlt
na gut, aber sonst wird jeder Schoaß interpretiert ;-) ok ich halt´s Maul
Auch wieder wahr aber es wird Defintiv Zeit das mal Fakten geschaffen werden…