Nein, die Stadiondiskussion ist nicht vorbei. Ismaik, Griss, Grosser und die ARGE werden schon dafür sorgen. Bei jedem ausverkauften Spiel werden sie darauf hinweisen, dass man viel mehr Karten verkaufen könnte. Und wenn Spiele nicht ausverkauft sind, werden sie sagen, dass die „Ruine“ die Leute abschreckt.
Ist es denn jetzt wirklich schon fix, dass wir aus dem roten Scheißhaus raus sind? Eine offizielle Bestätigung von Sechzig gibt es bisher nicht, oder?
Heisst für mich, heute die PK um 15 Uhr abwarten.
Und vorher 'ne Kerze an … ^^
Wenn mich nicht alles täuscht dann war der erste Post nach dem Ende der Saison 2004/05 GWS-kritisch und pro Arena.
Und entsprach damals exakt meiner Gefühlswelt.
Bei wie so vielem bei 60 wurde man dann von den geschaffenen Fakten überrollt…
Wer bis heute nicht umgedacht, der hat sich unzureichend mit der Thematik beschäftigt. Dank dieses Themas hier, gewann zumindest ich in den letzten 12 Jahren mitunter neue Erkenntnisse.
Es war am Tag des letzten Heimspiels gegen Ahlen am 22.Mai 2005.
Ich war damals alleinerziehend und es ergab sich erst am Vormittag spontan dass ich ins Stadion hätte gehen können. Auf der Suche nach einer Karte stieß ich auf das Löwenforum. Ich hatte dann einen User angeschrieben(und hatte mich nur deshalb auch angemeldet), der sie da aber dann schon verkauft hatte.
Nachdem ich dann etwas im Forum gelesen hatte wollte, ich halt meine Meinung zur Sache hinterlassen.
Klar waren die „Ewiggestrigen“ :D da persönlich beleidigt. Wohl aber eher weil die Fronten da auch schon ziemlich verhärtet waren. Vergleichbar heute mit der Situation eV - KGaA.
Es ging mir damals eigentlich eher darum darzustellen, dass man sich den Gegebenheiten in der Entwicklung des Fußballs nicht verschließen darf. Diese Ansicht habe ich auch heute noch. Nicht die totale Kommerzialisierung, aber die Notwendigkeiten zu akzeptieren. Die Arena bot die Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Ich hatte zuvor auch gegen den Bau gestimmt.
Die Entscheidung fiel anders aus und ich habe damals dann gesagt, dass man die Entscheidung des Vereins doch akzeptieren soll, und versuchen muss da drin das Geld zu verdienen, um sich das Kapital für ein eigens Stadion zu beschaffen. Eben durch die Werbemöglichkeiten und VIP-Bereiche die man im Oly nicht hatte.