SV Meppen - TSV 1860 München Samstag, 11.02.23 um 14.00 Uhr

Ganz einfach, weil gar nicht reagieren ist beste Wahl, um OG zu zeigen, dass er nichts im Verein zu sagen hat, anderes sieht es halt aus bei PKs, kannst ihn da ja schlecht ignorieren.

Die Watschn, die er dem OG gegeben hat, haben sicher auch andere „Experten“ gespürt. Innenwahrnehmung vs. Außenwahrnehmung, Schutz der eigenen Spieler vs. munteres Draufgehaue etc.

Ach so muss das haben, um sehen zu können, dass es Trainer gibt, die es nicht können?

Sag mir mal wieso Gorenzel noch keine so große Trainer Laufbahn hat, vielleicht weil er weiß, dass er es nicht kann und halt lieber gerne als Sportdirektor arbeitet.

@GeoScH
Ich glaub Du weißt ja, dass ich Deine Beiträge ganz gerne lese, aber bei Gorenzel verrennst Dich zur Zeit etwas …

Gorenzel ist deiner Meinung nach kein guter Fußballtrainer, eigentlich gar keiner, oder? O.k…
Weiter oben schreibst Du, dass Köllner "eigentlich"ein guter Trainer sei.
Tja, bei beiden Einschätzungen kann man zumindest nicht auf große Erfahrungswerte zurückgreifen.
Gorenzel hat ja nie (?) als Cheftrainer gearbeitet.
Und Köllner?
Nun, hab nochmal nachgelesen. Mit 30 hatte er ein kurzes Intermezzo bei Bayern Hof in der Oberliga. Da wurde er nach 14 Spielen wegen Erfolglosigkeit entlassen. Daraufhin verschwand er für viele viele Jahre im Jugendförderbereich und tauchte, völlig überraschend als 47-jähriger in Nürnberg als Proficheftrainer wieder auf. Zu dem Job kam er wie die Jungfrau zum Kind. So wie damals der Fröhling bei uns! Notlösungen halt!

Für mich sind beides gute Trainer im Nachwuchs- und Amateurbereich. Ob sie es aber auch im Profifußball können, (taktisches Vermögen, Umgang mit gestandenen Profispielern etc. ) da hab ich meine Zweifel. Man weiß es eigentlich nicht. So wie man halt auch nicht sicher weiß, ob es der Gorenzel gar nicht kann … gib ihm halt eine Chance :wink:

Ich weiß, völlig falscher thread, aber hier noch mal ein anderer Artikel über Köllners Fußballlehrerkarriere ..

Hansdampf in allen Gassen und geplaudert hat er immer schon gerne :smiley:

Gorenzel sieht sich halt selbst nicht als Trainer, also kann er sich selbst gut einschätzen, wieso sollte ich dann in ihm ein guter Trainer sehen? Er selbst hat keine Ambitionen langfristig irgendwo als Trainer zu arbeiten.

MK dazu hat seine Chancen genutzt, und er kann, wie hier ja auch einige festgestellt haben, ein Verein mitziehen durch seine Art, und das ist als Trainer oft wichtiger, als perfekt taktische Aufstellung durch zu führen oder perfekte Wechsel, er hat es in Nürnberg und bei uns gezeigt, sein Problem bleibt halt einfach, dass er sehr auffällig ist für das Machtgefühl, irgendwann denkt er immer, ihn kann nichts anhaben.

MK wird auch bei seiner nächsten Station Erfolg haben, da bin ich mir relativ sicher.

Auf Dauer (und völlig unabhängig von der Person des Trainers) dürfte aber letzteres für den Erfolg entscheidender sein, oder nicht? Das „einen Verein mitziehen durch seine Art“ mag gut für die Stimmung und das kollektive gegenseitige Schulterklopfen sein, aber Punkte werden so selten gewonnen…

Das sei ihm gegönnt - vielleicht nicht unbedingt in einer Relegation gegen Sechzig… :wink:

Aber nüchtern betrachtet hatte er den Erfolg beim Glubb und bei uns nicht.

Bin echt überrascht, hab die letzten Jahre gar nicht mitbekommen, dass du von Köllner so überzeugt warst.
Vielleicht lese ich deine Beiträge ja doch nicht so gerne bzw. … nicht … :smiley: :wink:

Aber das ist doch kein Argument dafür, dass er in den nächsten 17 Spielen nicht erfolgreich bei uns als Trainer wirken kann!
Und bevor Fröhling kommt :roll_eyes:

Lassen wir es … also, ich lass es jetzt.

darf ich mal ganz naiv und unschuldig nachfragen, welche Qualifikationen du vorzuweisen hast und die dich legitimieren, hier den „obersten Gerichtshof“ bezüglich unseres Fachpersonals zu geben?

2 „Gefällt mir“

Forum Experte reicht das nicht aus?

wette dagegen, sein Problem ist seine Grundpersönlichkeit, und die wird sich nicht ändern; irgendwo oben hat einer die Zusammenfassung seines „Wirkens“ beim Glubb gepostet…das war eine 1:1 Blaupause zu dem, was bei uns passiert ist…und genau so wirds beim nächsten Verein auch wieder laufen

1 „Gefällt mir“

:rofl: :+1: :kissing_heart:…wäga mia :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Also würdest du sagen, er war bei uns nicht erfolgreich?

na ja, er ist in der 3.Liga gestartet und da ists auch geendet…ist halt eine Frage der Definition…unterm Strich würde ich sagen…nein…weil er diese Saison wirklich ALLES auf dem Silbertablett serviert bekommen hat und dann verkackt hat!
ich hatte viel Freude am Anfang, aber Fakt ist, abgerechnet wird am Ende des Tages und da hat er den Elfmeter nicht verwandelt

3 „Gefällt mir“

So easy dagegen vorzugehen ist es nicht, Er hat es merhmals versucht und einige Anzeigen erstattet, da Griss aber behauptete keine Adressen zu haben und sich weigerte sie, rauszurücken wurden alle eingestellt. . Ich habe damals Reisinger 3 mal angeschrieben und ihm Screenshots geschickt , und er mir geantwortet hat.

So bald werden wir sehen was GG heute so macht.
Vermutlich die selbe Aufstellung wie letzte Woche.
Steinhart der Mann mit der Stammplatzgarantie unabhängig der eigenen Leistung fehlt.
Bin gespannt wie es der heutige LV macht.

Ja,
Eine Zeit lang, wie in Nürnberg und bei uns. Bis er meint, über Wasser laufen zu können!

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja genau meine Meinung. Der Kollege oben hat aber behauptet, dass das ja easy machbar sein und GG nur ein Schmatzer wäre.
Gorenzel hat aber den Blogger komplett auflaufen lassen und der Lächerlichkeit Preis gegeben.

Meiner Meinung nach wird GG insgesamt ziemlich unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich richtig auf des heutige Spiel. Ein paar kleine, positive Ansätze waren letzte Woche erkennbar. Das Grundkönnen wäre auch vorhanden. Des wird heute ein schön anzusehender und souveräner Auswärtssieg.

Bist du mein Zweitaccount? :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“