…eher h-voll!
Und dann auch noch die letzten zehn Minuten in Überzahl. Das zählte ja früher nicht gerade zu unseren Spezialdisziplinen…
Nee, ich bin mehr als glücklich. Sicher, gibt noch Einiges zu tun für MK, aber so als Einstand war das schonmal rich-tig gut.
Bin froh, dass wir Meppen gleich zu Beginn hatten. Die haben schon auch ne eklige Truppe (positiv gemeint ^^), da bin ich eigentlich immer froh, wenn es zumindest ein Remis wird… jetzt sogar ein Auftaktsieg <3 Bei Meppen ist meiner Meinung nach der Frings der Schwachpunkt. Sehr sympathisch aber für mich kein guter Coach.
Mein 6-Monate alter Nachwuchs lässt es im Moment noch nicht zu, dass Papa nachmittags 60 schaut, daher im re-live durchgezappt… Daher die Frage… Was habt ihr gegen den Schiri? Das Abseitstor von Meppen gesehen, Rote Karte war klar, gibt aber nicht jeder, Freistoß vorm 2:1 gibt auch nicht jeder… Die vermeintliche Notbremse evtl? Für mich kein Foul.
Leider wieder ein Gegentor. Allerdings auch schwer zu verteidigen. Hier hat sich die fehlende Körpergröße einfach bemerkbar gemacht, nach dem verlorenem Kopfballduell war’s fast nicht mehr zu verteidigen, finde ich
Ja, die 10 Minuten hinten raus mit dem Ball halten waren teilweise schon sehr cool. Man hatte in dem Moment auch nicht das Gefühl dass was anbrennen würde.
Sowohl die technische als auch die taktische Sicherheit sind nochmal ein Schritt nach vorne ggü letzter Saison. Und es wurde richtig Fussball gespielt. Wenn auch die Tore alle eher in die Kategorie Glückstor fallen. Zwar Glück des Tüchtigen, aber ein paar mehr klar herausgespielte Chancen würde ich mir wünschen.
Im Ballbesitz war in den hinteren drei Vierteln gut. Stellungsspiel, anbieten, Laufwege. Es wird mit Plan vorgegangen und der kommt nicht von alleine.
Gegen den Ball waren die vorderen drei Viertel gut. Viele Ballverluste beim Gegner forciert, viele hohe und weite Abspielen der Verteidiger erzwungen, auch im Mittelfeld oft den Fehlpässe erzwungen oder den Ball abgefangen.
Vorne hat Mölders Alarm gemacht und getroffen (und der Innenverteidigung nach 20 Minuten 2 Gelbe eingebrockt), Lex getroffen. Neudecker und Tallig hatten Chancen (da erhoffe ich mir noch einiges die Saison, das war vielversprechend). Aber die Flanken waren zu ungenau, die Anspiele auf die Stürmer hat der Keeper oft abgefangen. Der Greilinger hat mir gut gefallen, nur muss er auch im Laufe des Spiels noch paar andere Tricks zeigen als innen antäuschen und außen mit Speed vorbeigehen, das hat dann in der 2. Hz nimmer geklappt.
Die Tore waren schöne Glücksschüsse aus 20+ Metern, die Chancen meist eher Einzelaktionen als Zusammenspiel. Da kann man dran arbeiten. Jammern auf hohem Niveau, bin super happy mit einer tollen Löwen Leistung. Das 3:1 ist sicher auch in der Höhe verdient. Die Hauptleistung war, dass man den Gegner hat richtig schlecht aussehen lassen. Ausser - erneut - in der Zeit nach der Halbzeit. Da hatte sich Meppen gut eingestellt, bis dann Erdmann kam und den Sparifankerln ein Ende bereitet hat.
Alles in allem starke Leistung der ganzen Mannschaft mit Luft nach oben.
dann natürlich noch alles gute nachträglich
über das spiel kann ich micht nicht beschweren…passt
ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.
Aber ich hab schon wieder paar Sprüche gehört (nein, nicht im LF), so nach dem Motto „Meppen war doch kein Maßstab“, „Meppen war grottenschlecht, kein Konzept, klarer Abstiegskandidat“ „gegen die hätte auch unsere Zweite gewonnen“ usw usw.
Aber solche Sprüche kennt man ja, da wird gerne mal die Leistung des Gegners als Grund für den Sieg genannt.
Ich selbst sah Meppen auch relativ schwach, muss ich schon zugeben, auch das Fehlen von Undav merkte man. Aber das war für mich nicht der Grund für die 3 Punkte. Ich sah bei uns keinen herausragenden Spieler, ich sah ein sehr gutes, sehr harmonisches Gesamtpaket, und nur SO gewinnt man Spiele. Im Fussball läuft Vieles über den Teamspirit, der war letzte Saison bei unsern Jungs schon auffallend positiv und den spürt man auch jetzt wieder.
Aber…es war nur ein Anfangserfolg in Meppen, jetzt bloß nicht zu euphorisch werden.
Waren natürlich keine spielentscheidenden Situationen, aber sicherlich kann sich aus fragwürdigen Entscheidungen etwas ergeben.
Kurz nach Wiederanpfiff schießt Tallig aufs Tor, Torwart wehrt zur Ecke ab (Ball trudelt ins Toraus). Mölders schaut aus 5 Metern zu, stand beim Schuss nicht im Blickfeld des Keepers. Entscheidung, Abseits, da er Mölders - keine Ahnung was er sah.
20 Sekunden später liegt der Ball bei uns im Tor, aber hier war es Abseits.
Mitte der 1. Halbzeit hatten wir ne Phase wo mindestens 5 normale bis grenzwertig Zweikämpfe als Foul gegen uns gewertet wurde. ZB Greilinger allein bekam in ähnlichen Situationen nie das Foul.
Die gelbe Karte für Dressel, Fehlentscheidung, er spielt den Pass Bruchteile nach Pfiff auf außen in die Tiefe.
Gelbe gegen Salger war keine, für mich nicht mal ein Foul.
"Notbremse gegen Mölders " wär für mich auch nix, eher 10:90. Im Mittelfeld wird sowas trotzdem häufiger gepfiffen. Das Foul vor dem 2:1 war mEn eher ein 90:10 pro Foul.
Kurzum: V.a. in der 1. HZ lag die Tendenz bei den Pfiffs stets bei Meppen
Da zieht dir jeder Beobachter zwei Punkte ab.
Ein SR sollte auch mal seinen Assistenten überstimmen, gerade was das passive Abseits betrifft.
Meppen hat in der dritten Liga noch nie ein Auftaktspiel gewonnen. Gestern hat sich allerdings Frings vercoacht. Er wollte nur mit langen Bällen auf Bozic operieren und dann auf die Ableger hoffen. Damit nahm er seiner Mannschaft aber ihre Stärken, gerade im Mittelfeld sind sie spielerisch eigentlich richtig gut.
Unsere Löwen haben es aber wirklich hervorragend gemacht, ein hochverdienter Sieg, der Lust auf mehr macht.
Sorgen mache ich mir nur bei Standardsituationen, da wir im Kopfballspiel doch noch gewisse Schwächen haben.
Für mich haben wir das Spiel gerade mit der Defensive gewonnen und die fängt nicht bei der Abwehr an.Meppen hat doch die ersten 30 Minuten kaum ein Ball über die Mittellinie gebracht,weil da immer 1 oder 2 Leute sofort drauf gegangen sind.Sehr gutes Pressing war das.Das kannst du natürlich nicht 90 Minuten durchhalten.Die Mannschaft ist in einem sehr guten Fitnesszustand.Das hat man schon gegen Frankfurt gesehen und die sind diesmal auf dem selben Stand.Jetzt siehst du erstmal den Unterschied von Beki zu Tallig.So viele Zuspiele von Meppen die der Tallig einfach weggelaufen hat,da hätte sich der Stehgeiger Beki nie hin bewegt.
Jetzt siehst du erstmal den Unterschied von Beki zu Tallig.So viele Zuspiele von Meppen die der Tallig einfach weggelaufen hat,da hätte sich der Stehgeiger Beki nie hin bewegt.
… geht mir runter wie Öl … Wobei Tallig auf der „10“ dann eine Klasse besser als zuvor auf der „8“ war.
Ansonsten finde ich es lustig, sich nach diesem Spiel über den Schiri aufzuregen. Ihr akzeptiert nur objektive Löwenfans als Unparteiische, oder? Ich denke, die rote Karte zeigen nur 3 von 10 Schiedsrichtern!
Abschließend will ich noch ein wenig Essig ins Bier schütten . Die Mannschaft hat sicher gut gespielt, ich fand sie gegen Frankfurt aber besser. Das Spiel wäre ohne das Duseltor wohl gekippt. Wir haben ab der 46. Minute offensiv kein Land gesehen, hatten bis zur 80. Minute eigentlich keine Torchancen mehr.
Köllner feiert sich ja für die Rochade Moll/Erdmann. Ob da das letzte Wort gesprochen ist? Erdmann, der einzige Feldspieler, der über 1,85 groß ist, wird wohl seinen Platz an den spielerisch besseren Wein abgeben. In der IV wird Moll von größeren Spielern übersprungen, letzte Woche von Dost, gestern von Bozic. Das sind Ausnahmeerscheinungen? Nun ja, Magdeburgs drei Mittelstürmer sind 190, 193 und 196 cm groß. Wär ich Magdeburgs Trainer, wüsste ich die Taktik:
4-4-2 und Flanke auf Flanke auf Beck und Brünker.
Bin gespannt.
Ich finde dass man je nach Gegner aufstellen sollte. Belkahia gäbe als großen abwehrhhünen noch dazu.
Gutes Argument. Wie groß ist eigentlich Lang?
Laut offizieller Seite 1,85 m.
Die letzten Beiträge (u.a. von mir) hatten nicht diese Szene als Aufhänger.
Fandest du die Zweikampfbewertung v.a. in HZ 1 für beide Seiten gleich?
Es war nix krasses dabei. In HZ 1 taten Meppen die geschundenen Fouls und gleichzeitig die großzügige Handhabe andersrum schon merklich gut und trugen zur leichten Stabilisierung bei.
Im Übrigen, Zustimmung zum Essig im Bier. Wie so oft im Fußball, hatten einiges an Dusel auch in diesem Spiel. Bin froh, dass wir dieses Spieldusel hinten raus halten und bestätigen konnten.
Na ja, bevor er Balkahia aufstellt, wird er eher Erdmann wieder in die IV zurückziehen. Kann man ja tatsächlich von Gegner zu Gegner ändern. Eine Dreierkette würde sich theoretisch auch noch anbieten. Eine eingespielte IV bekommst dadurch aber nicht. Das wird wohl eine Baustelle bleiben.
Liegt halt auch daran , dass wir keinen großen Innenverteidiger aus einem Nachbarsland verpflichtet haben …
wie groß sind den Salger und Moll ?
1,83m und 1,82m
… noch ein wenig Essig … kann es sein, dass Köllner mit seinem Dauergeplärre, mit dem er " Pressing " einfordert, die Angriffsspieler zu sehr … nun … auspresst?
Ein Tallig, ein Greilinger schaffen das vielleicht … aber sogar ein Dauersprinter wie Lex wirkte in der 2. HZ kraftlos … und besonders für die weniger Durchtrainierten wie Mölders und Dressel scheint kräftemäßig das geforderte Daueranlaufen ein Problem zu sein. Gerade bei höheren Temperaturen sollte man den Spielern auch mal Pausen gönnen.
Vor allem bis Weihnachten erwarte ich noch viele Spiele bei hohen Tempersturen.