Die Diskussionen hatte ich mit befreundeten Löwen auch scho. Hochphase war kurz nach Re-Start letzte Saison als zB gegen Lautern phasenweise gepresst haben, das war unmöglich durchzuhalten.
Ich denke Köllner will ein gnadenloses Pressing. Er will aber auch (und nur zusammen geht das) in geeigneten Phasen Ballbesitzphasen um etwas durchzuschnaufen und zwar mit Ball. Das geht nur mit echt gutem Positionsspiel.
Dazu natürlich - man bleibt unberechenbar- die Anspiele auf Mölders und die Konterqualität.
Auch mal zu pressen und dann ist die Luft raus ist mEn Teil des Lernprozesses.
Meine (Laien)Meinung… hab es nie über die Bezirksliga geschafft :-D
Bezirksliga? Hmmmhh … in meiner E-Jugendtrainerzeit haben meine Buben in der Gegend alles kurz und klein geschossen. Mehrere davon haben es auch in die Jugend vom Jahn und Fürth geschafft. Was zählt jetzt mehr? ;–))
Meine (Laien)Meinung ist, dass ein Stürmer auch in der zweiten Halbzeit noch die Kraft haben sollte, Sprintduelle zu gewinnen und er in der Lage sein sollte, konzentriert abzuschließen. Wird halt schwieriger, wenn ich durch die Defensivarbeit in der ersten Halbzeit schon ausgepowert bin. Wenn ich bedenke, wie oft Köllner in der ersten Halbzeit den Sascha (35) und den Stefan (31) aufgefordert hat, auf den entfernt ballbesitzenden Verteidiger und sogar Torwart „draufzugehen“ , dann hab ich bedenken, dass die beiden das durchhalten, im übrigen auch zur Winterszeit …
Aber vielleicht fangen ja jetzt immer Mölders/Lex an und werden ab der 70. dann von Pusic/Greilinger abgelöst …
Ich gebe aber gerne zu , dass die schlechten Phasen gegen Frankfurt und Meppen gleich nach der HalbzeitPAUSE kamen. Da sollte man den Akku ja wieder aufladen können.
Doch Taktik von Köllner? Oder nur schlechter Pausentee …
@Coeur_de_lion
Nomen est omen stimmt nicht immer … aber Lang ist noch so jung, da kann er sogar noch gut 2 cm wachsen. Soll sich dabei halt etwas beeilen!
klar, solange das schöne Spiel keine Chancen generiert, stibst an schönen Tod! aber das hat GG ja schon in der Halbzeit bemangelt und auch MK;
das war gestern ein Manko, auch schon letzte Saison…wir starten teilweise stürmisch und überrennen den Gegner förmlich…aber je länger das Ganze ohne Erfolg bleibt, umso schneller ist dann die Luft raus und ein schneller Konter ist dann gerne wie ein Kolbenfresser!
bin aber optimistisch, da braut sich was Tolles zusammen!!
geb dir schon Recht, der Sascha hat aber seine Bude gestern mit seiner Mörderdynamik in der 90(!!) min. gemacht…scheint also noch Sprit im Tank gewesen zu sein
das ist mir auch aufgefallen. Finde ja auch gut wenn ein Trainer emotional
seine Jungs am Spielfeldrand anfeuert, aber er darf natürlich nicht überdrehen.
Ist ja bei den Geisterspielen gut zu hören. Man verunsichert damit
vielleicht auch seine eigenen jungen Spieler.
Die Trainer von Würzburg, Frankfurt und Meppen waren da entweder ruhiger oder
das Mikro stand anders.
Auch das Diskutieren mit dem gegnerischen Trainer und auch dem Schiedsrichter
hilft nicht immer, MK hat ja gestern schon wieder gelb bekommen.
Soll keine Kritik sein und ich will auch einen Trainer mit vollem Einsatz,
aber er sollte nicht überziehen
Wurde es schon erwähnt, aber wir sind bisher immer aufgestiegen wenn wir in der 3’ in Meppen 1:0 in Führung gegangen sind. Eigentlich auch immer wenn wir in Meppen gewonnen haben ;-)