SV Sandhausen 1916 - TSV 1860 München - Sa, 01.03.2014 13:00

Aber von wem wird denn heute Funkel infrage gestellt? Von Verein hab ich noch nichts gelesen und viele Fans waren ja noch nie von ihm überzeugt.
Von daher stimmt deine Aussage nicht ganz…

Zum anderen hat glaub ich Lauth bisher fünfmal nicht von Beginn an gespielt (St. Pauli, Paderborn (2x), Düsseldorf und Sandhausen) wirklich besser haben wir da nicht gespielt.

Liegt es an Lauth, dass die anderen Spieler immer schlechter werden? Nicht ernsthaft, oder?

Da geb ich dir voll und ganz recht, dass Lauth über viele Strecken (in dieser Saison noch überhaupt nicht, vielleicht seine Zeit auch rum) sein Potenzial nicht abruft.

Wie gesagt, Lauth spielt diese Saison wirklich schlecht, aber ich sehe das Problem vielmehr im gespielten System. Denn wie oft ging es denn dem Lauth wie Osako am Samstag? Natürlich muss ein Stürmer mehr laufen und Räume schaffen, aber ich kann Lauth auch irgendwie verstehen (auch wenn das für einen Profi ein NoGo ist), dass er bei dem ganzen Quergekicke die Lust verliert und bei Osako wird es wohl auch nicht anders sein.

Damit hast du auch vollkommen recht. Funkel hat die Mannschaft glaube ich aufgegeben. In der Winterpause rief er den Konkurrenzkampf aus, die Mannschaft bzw. einzelne Akteure haben in der Folge gezeigt, was sie von Leistungsdruck und Ambitionen halten. Das wird Funkel auch mit seiner Aussage meinen, dass das Präsidium Bescheid weiß.

War gestern in Sandhausen und mußte mich erst mal sammeln.Egal welchen Trainer wir hatten es wird nicht besser.Mal nachgefragt, bin nur ich der Meinung das wir den mit Abstand langsamsten Kader der 2.Liga haben? Sehr viel Alibi und wenig Fußball.Schade

Man kann über Funkel (wie auch all seine Vorgänger) sagen, was man will: Ein Mourinho oder Hitzfeld war da sicher nie darunter. Aber eines sollte man jetzt auch endlich mal klar und deutlich festhalten: FÜR einen Trainer hat dieser Sch…haufen, der sich Mannschaft nennt, die ganzen Jahr noch nie gespielt.

Das klingt fei plausibel, was Du da sagst.
Deckt sich auch mit meinem Eindruck; anfangs hat der Funkel ja ganz anders gewirkt.

Das momentane Schweigen der Vorstandschaft macht mich immer sicherer,
das da im Hintergrund schon sehr intensiv gearbeitet wird.

Genauso ist es, habe die letzten Spiele sehr genau gesehen und dann
brauchst Du nicht viel Phantasie, leider. Und willst du wissen, wie dass Spiel
gegen Aalen ohne Osako ausgeht ( kommt müde aus Tokyo zurück )

0 : 0

Wenn es denn so wäre dann laufe ich nicht jede Woche mit dem nahezu selben Kader auf. Dann spielt eben der Markus Schwabl, Philipp Steinhart und (scheiss drauf dass der Vertrag ausläuft) Mike Ott oder eben der Andreas Ludwig. Ein paar Spieler haben wir ja im Kader welche garantiert weiterkommen wollen. Yannick Stark hat letzte Saison bereits gezeigt dass er enormes Potential hat. Warum sollte er das auf einmal nicht mehr abrufen wollen!? Und Daniel Adlung mag ja im Passspiel oft unglücklich sein aber ich habe schon Spiele gesehen da hat der 90 Minuten Vollgas gegeben. Oder der Sebastian Hertner, welcher wenigstens seine Einsatzzeiten bekommt aber leider von Spiel zu Spiel schlechter wird. Und die Spieler, welche in der Winterpause geholt wurden müssten doch das Vertrauen von Friedhelm Funkel geniessen.
Egal was Friedhelm Funkel da erkannt haben mag. Seine Reaktion halte ich jedenfalls für falsch und resignieren geht schon gleich gar nicht. Da muss auch mal ein Signal vom Trainer kommen.
Außer er hat die Hauptprobleme außerhalb des Kaders ausgemacht. Dann könnte ich auch seine Ratlosigkeit nachvollziehen. So fällt es leider schwer Friedhelm Funkel zu verteidigen.

Vielleicht wissen ja die Spieler,dass bald Schluß sein wird. Weiß zwar nicht,wie das gehen soll, aber irgendwas muss doch da los sein!

@Pieper1860

sollte es stimmen was alles geschrieben wurde ist es doch FF selbst der sich schon in frage stellt.

präsidenten trainer sportdirektoren und spieler kommen und gehen. nur einer der so beliebt ist bei den fans wie lauth und der so unterstützt wird vom präsi „wer lauth nicht spielen lässt ist selber schuld“ der ist immer noch hier.

jetzt nehmen wir nur mal an lauth hat 3-4 freunde die zu ihm stehen z.b. vollori der in der hinrunde die abwehr zusammen hielt plötzlich spielt er sehr schlecht. dann nehmen wir stoppel der in der hinrunde fast an allen toren beteiligt gewesen ist und bis zum gestrigen spiel 2.bester scorer in die 2. dann noch 2 junge aus der jugend die einen lauth eh vergöttern und alles für ihn tun würden …sagen wir stahl und schindler.

es standen mit vallori schindler und stoppel 3 dieser spieler in der startelf… das reicht um einen trainer raus und einen lauth reinzuspielen.

ich sage nicht das es so ist aber es könnte so sein.

wenn es jetzt so ist „wie gesagt WENN“ dann werden spieler wie osako das sehr schnell erkennen das sie immer hinten anstehen müssen egal ob osako besser spielt oder der bessere spieler ist. dann verliert so ein spieler schnell die moral und die bereitschaft sich für den verein zu zerreissen.

wenn es so ist wie ich vermute hat ein spieler wie lauth extrem viel einfluss auf die mannschaft egal ob er spielt oder nicht.

das es gruppen in dieser mannschaft geben muss steht glaube ich ausser frage.

Wenn Funkel die Mannschaft aufgegeben hat, dann muss er gehen - eher heute als morgen. Und was soll seine kryptische Bemerkung über das „Bescheidwissen des Präsidiums“? Wenn einzelne Spieler die Mannschaft herunterziehen, dann soll er sie auf die Tribüne setzen. Wenn der Kader insgesamt zu schlecht ist, dann hätte er das schon zu Beginn seiner Amtszeit erkennen dürfen, wenn er denn ein echter Fachmann ist. Und dann versteht auch keiner, weshalb er Hinterberger als den Verantwortlichen für den Kader im Nachhinein als guten Sportdirektor lobt. Da im Verein für unsere Verhältnisse gerade eher Ruhe herrscht, fällt der übliche Verweis auf das „Umfeld“ als Ausrede auch weg.
So bleibt der Eindruck, dass Funkel geheime Gründe für das momentane Totalversagen vorschiebt, weil er entweder ratlos ist und/oder die eigene Haut retten will. Das ist genauso Unfug wie die Verschwörungstheorien mancher Fans (der „Nichtaufstiegspakt“ der Profis, die ihre bequemen Posten nicht verlieren wollen…). Wie viele im Forum bin ich der Meinung, dass Sechzig mit kurzfristigen Therapien nicht zu heilen ist. Aber ich glaube andererseits, dass selbst beim momentanen Kader und unter Berücksichtigung aller Umstände das aktuelle Gekicke des Grauens nicht zu erklären und zu entschuldigen ist. Die Mannschaft ist nicht aufstiegsreif, aber wie ein Absteiger müsste sie gewiss auch nicht spielen. Und dann rückt unweigerlich der Trainer in den Blick.

So könnte aus durchaus sein. Und darüber hinaus kostet uns Funkel auch noch viel Geld,
indem er Tomasov komplett aus dem Schaufenster genommen hat und so sicher keine
Ablösesumme zu erzielen sein wird. Ich komme immer mehr zu dem Eindruck, das Funkel
schnell weg muss um weiteren Schaden vom Verein anzuwenden

Am 20. Januar hat die Presse berichtet, dass Ismaik eine (fällige?) Forderung in Höhe von 8 Mio € in Genussrechte umgewandelt hat. Angeblich habe die DFL dies genehmigt - einzige Quelle dieser Aussage ist allerdings eine Sonntagszeitung, die eher für Aktualität als für tiefgreifende Recherche bekannt ist.

Insofern mag die DFL zwar von Maßnahmen für die laufende Saison abehen (Punktabzug, Strafgeld, …), aber die Lizenz 2014/15 ist deshalb keineswegs in trockenen Tüchern ist (bitte, das ist eine persönliche Schlussfolgerung - nicht als Gerücht zu verstehen). Allerdings: dass Ismaik alles andere ist als ein stiller Teilhaber, ist in Frankfurt bekannt, und dass das den Grundlagen der Lizenzierungsordnung widerspricht (ich rede nicht von Formalien, die mögen alle passen), ist in Giesing bekannt.

Ich erinnere da an die SZ vom 23. November 2011 - [color=#0000ff]»DFL spricht ernste Warnung gegen 1860 aus«[/color] - der TSV hat sich mit dem »Investorenmodell« in Frankfurt keineswegs Freunde gemacht [color=#666666](ok, der Artikel ist von Gerald Kleffmann geschrieben, den ich jetzt nicht als Berufs-Optimisten bezeichnen mag)[/color].

Vielleicht hätte der TSV schon vor Jahren seine hervorragend funktionierende Gerüchteküche als kostenpflichtigen Service anbieten sollen, dann stünde er jetzt besser da …
[color=transparent].[/color]

Bei Sechzig ist es ein Gerüchtebuffet, das ständig nachgefüllt wird. Immer warm und kräftig gewürzt.

@ Ziggo77

Ich denke mal jede Mannschaft besteht aus Gruppen - ganz egal ob sie erfolgreich ist oder nicht.

Bei Misserfolg kommt das Ganze eben leider vielmehr ins Gewicht.

Aber für mich hören sich deine Aussagen schon sehr nach Verschwörungstheorie an. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Lauth sich innerhalb der Mannschaft ein solches Netzwerk aufgebaut hat. Deine Theorie könnte ich mir in einer BOL-Mannschaft durchaus vorstellen, aber im Profifussball sollten doch die meisten für ihren eigenen Geldbeutel und nicht für einen Benny Lauth spielen.

Solltest du allerdings recht haben, ist für mich der Grund für diese Spaltung ein A.S und nicht FF, der in der Sommervorbereitung einen „Krieg“ mit seiner sozialen Inkompetenz angezettelt hat, der so nicht hätte sein müssen. Die Absetzung als Kapitän war ok, alles weitere war eine reine Bloßstellung.

FF kann jetzt nicht mehr viel falsch machen, in der Mannschaft müssen Köpfe rollen, jetzt oder nie, ich würde die jungen ran lassen, die kämpfen wenigstens und wer nicht mit zieht ab auf die Tribüne, aber wahrscheinlich hat er den Arsch nicht in der Hose!!!

Ich halte diese These für totalen Quatsch. Lauth war doch bei Funkel zuerst gesetzt und wurde von ihm über den grünen Klee gelobt. Trotzdem hat er keine Tore geschossen und die Mannschaft hat insgesamt schlecht gespielt, auch wenn ein paar glückliche Siege herusgesprungen sind. Eigentlich gilt doch: Wenn ein Spieler wie Lauth abbaut, haben andere die Chance, sich zu etablieren - als Kapitän, Torjäger, Stammspieler, Publikumsliebling… Außerdem ist Lauth wegen seines Alters sowieso ein Auslaufmodell, schon deswegen wird kein junger Spieler sein Schicksal an ihn binden. Wenn die Verschwörungstheorie richtig wäre, müsste Funkel alle Beteiligten sofort ausnahmslos aussortieren. Aber wie gesagt: Da ist nichts dran. Dass solche Möglichkeiten erwogen werden, zeigt doch nur, dass totale Ratlosigkeit angesichts des spielerischen Debakels herrscht.

Lass gut sein, für manchen ist Lauth schuld, egal ob er spielt oder nicht. Wenn er nicht spielt, muss man den Grund halt an den Haaren herbeiziehen. Im Grunde mag er ihn aber, glaube ich, er ist nur beleidigt, weil Lauth seine Erwartungen in ihn nicht erfüllt. Kann ich im Grunde nachvollziehen. Tut ja auch weh, zu wissen, was er könnte und dann zu sehen, was er in letzter Zeit geleistet hat. Aber erstens sollte man schon auch das Spielsystem und die Leistungen der Mitspieler in die Betrachtung einbeziehen und zweitens man kann’s natürlich auch solange übertreiben, bis es eine fixe Idee wird.

Für mich war es das schlechteste Spiel der Saison, tut mir leid! Ob der FF die Löwen schon

aufgegeben hat, kann ich nicht beurteilen. Wäre ein Wahnsinn zu diesem Zeitpunkt!

Denke aber, dass in der Mannschaft nicht mehr drin ist.

Also bitte - so kann man das wirklich nicht sagen.

[color=#0000ff]In diesem Team ist jeder einzelne Mann wie ein Baum![/color]

[size=8]… steht auf dem Rasen rum und wirft Schatten[/size]

[color=transparent].[/color]