SV Sandhausen 1916 - TSV 1860 München - Sa, 01.03.2014 13:00

Also zum Spiel wurde ja schon vieles gesagt, ich fands auch gelinde gesagt enttäuschend was 1860 gezeigt hat beim Weltclub aus der Kurpfalz.

Ich fand aber den Stadionbesuch sehr entspannt und angenehm und auch sehr preiswert. Ein Anruf bei der Geschäftsstelle von Sandhausen und meine Karten wurden an einer Abholkasse hinterlegt, 10 Minuten vor Spielbeginn nen Parkplatz direkt neben dem Stadion zugewiesen bekommen, die Karten binnen 2 Minuten einfach durch Nennung des Namens erhalten, 10€ für 2 Personen auf der Haupttribüne bezahlt , dazu noch VIP-Bändchen geschenkt bekommen so daß ich mir das Spiel zumindest am Büffet für lau schönfressen konnte :slight_smile: Doch das hatte was…

Daß der Support in HZ 2 besser war lag glaube ich an einem Stau auf der A8, zumindest kam da im Autoradio was von Totalsperrung bei Ulm. In HZ 2 war ne Trommel zu hören und es hingen mehr Zaunfahnen (GB,CN), auch unsere Pyro-Fraktion hatte Verspätung und kam auch erst in HZ 2 :slight_smile:

Die Kommentare der Nachbarn gegen Ende des Spiels waren fast peinlich, so in der Art: „So ne schlechte Mannschaft wie 1860 war diese Saison noch nicht hier“ Das Problem war nur, hätte ich widersprochen hätte ich mich lächerlich gemacht. Hab mich dabei erwischt dass ich Sandhausen den Sieg gegönnt hätte und das kommt doch eher selten bis nie vor.

Aber ich hab jetzt wenigstens unsere Taktik kapiert, bischen wie beim Hund und dem Stöckchenwerfen. Man drischt den Ball nach vorne (wenn man es denn schafft ihn halbwegs sauber zu treffen) und ruft hinterher „Los Yuya, hols Balli“. In der zweiten Halbzeit hatte ich den Eindruck, daß auch Osako, der mir in HZ 1 in Sachen Ballbehauptung und Spielübersicht noch ordentlich gefallen hat, auch ziemlich gefrustet war und keine Lust mehr hatte.

Bezeichnend fand ich eine Szene, wo ein Löwe am eigenen 5er den Ball rausdreschen wollte und den Mitspieler traf, so daß es dann Ecke gab, das wär ein Eigentor des Monats geworden „g“. Was den Bülow reitet, 1 Min nach seiner gelben Karte am Mittelkreis einen Sandhausener umzugrätschen und weitere 2 Minuten später dann das gleiche nochmal am eigenen 16er, man kann auch um nen Platzverweis betteln…

Naja was solls, Jagdsaison halt, wobei mir Adios 2.Liga Tour damals besser gefallen hat als Motto :wink:

Ascy

Achja, Nachtrag: Beim Verlassen des Stadions hab ich aus Versehen einen gewissen Klaus Augenthaler fast umgerannt, ich hoffe mal wir sind nicht schon am Sondieren für nen neuen Trainer, den möcht ich nicht, dann lieber den Riegel-Rudi Gutendorf, wenn der noch lebt „gg“

Der mit dem fast Eigentor war der Steinhöfer - hat nicht lange gedauert, bis er sich unserem Niveau
angepasst hat

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Um Gottes Willen, wirklich Augenthaler!!! Hättest ruhig umrennen können.[/font][/size][/color]

Nö ich hab mich unserem körperlosen Spiel angepasst ;-)

Steinhöfer hatte noch nie Niveau, der braucht sich nicht anpassen.
Hätte man das Geld lieber dem Ott gegeben, dann wär der geblieben und wir hätten einen Ladenhüter weniger.

Jetzt regen wir uns über FF auf und der Benny gar nicht gespielt hat kriegt auch noch einen mit.
Ok.
Zur Erinnerung: der Vertrag von FF sollte nicht verlängert werden so 1860 nicht aufsteigt.
Und nochmal für alle zum Mitschreiben:
Wir steigen nicht auf.
Also: warum dann nicht komplett relaxed das Spiel aus dem Trainerstuhl verfolgen?
Allein für den Spruch das Ergebnis geht in Ordnung hätte man ihn auf der Stelle vor die Tür setzen müssen.

Ansonsten denke ich mal der Berater von Osako telefoniert schon fleißig. So wie der heute verhungert ist spricht auch sehr für diese „Mannschaft“

Fazit: Die Peinlichkeiten gehen weiter. Kein Feuer kein Kampf eine Scheißsaison.

Ich wollte ja schon vor 2 Wochen in meinem Bekanntenkreis wetten, dass wir in dieser Saison nicht mehr als 30 Tore schießen… aber ich finde keinen, der dagegen tippt!

Dass FF nur bis Saisonende unter Vertrag ist, visualisiert eines der Hauptprobleme: Es gibt nach wie vor keine langfristig angelegte Vorgehensweise, weder wirtschaftlich und schon gar nicht sportlich. Würde FF ein Interesse haben, dass hier zumindest in naher oder gar ferner Zukunft mal was Positives zustande kommt, würde er nun doch in dieser weiteren versemmelten Saison auch mal den Nachwuchsleuten Einsatzzeiten gönnen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Warum spielen hier nicht mal Wanne oder Kossou? Die sitzen nicht mal auf der Bank! Und so plätschert ein weiteres Jahr dahin, ohne jeden Ansatz auf Besserung. Andere Vereine/Gesellschaften/Konstrukte unserer Kragenweite setzen mit Erfolg auf Kontinuität und eigenen Nachwuchs. Und hier? Nichts, aber auch gar nichts davon zu erkennen. Jedes Jahr wird die „Jetzt-oder-nie“-Sau durchs Dorf getrieben. Und selbst wenn das zu einem Platz unter den der ersten Drei reichen sollte: Was will man denn bitte mit diesen Voraussetzungen dann in Liga 1 anfangen? Kanonenfutter für die anderen 17 spielen?

Hätte man vor Jahren gleich die Reset-Taste gedrückt, wir stünden mittlerweile bestimmt nicht depperter da…

Was mir auch schon aufgefallen ist: Warum machen Mannschaften wie Sandhausen oder Ingolstadt ausgerechnet gegen uns immer „das beste Spiel der Saison“? Wenn ich mir so die Trainer-Stimmen nach den Spielen durchlese… Das Spiel der Sandhäuser in der Arena war laut Coach Schwartz „das beste Auswärtsspiel in dieser Saison“, heute sprach er vom „bisher besten Heimspiel“ (und das, obwohl sie nicht gewonnen haben!), genauso Ralf Hasenhüttl von Ingolstadt vor 2 Wochen… hängen die sich etwa ausgerechnet gegen Sechzig mehr rein als gegen Köln oder Lautern? Oder haben die (wie der Rest der Liga) erkannt, dass man gegen die Löwen einfach nur ein bisschen Pressing spielen muss und die wissen nicht wohin mit dem Ball?..

Du sagst es. Mit was sollen die sich auch groß identifizieren? Mit der HAM Ltd?

Mit einem Punkt für nix kann er ja ganz zufrieden sein. Er hat ja offenbar auch keine Lust mehr - was soll’s also.

Was soll ein ‚moderner‘ Trainer bewirken, wenn keiner irgendwie motiviert ist und es auch keinen Anlass dafür gibt, motiviert zu sein? Wie motiviert sind die Fans? Ist die Arena jedesmall voll? – also: nein, auch da keine Motivation. Und das »Emotin« wird ja auch nicht geliefert, wie wir wissen [color=#999999](Doktor Brinkmann empfiehlt »CapitoStad«)[/color].

Spielerisch starke Fußballer wären vorhanden, jedenfalls für einen Gegner wie die Sandflöhe ausreichend starke.
[color=transparent].[/color]

[size=12]danach hat er noch 3 nominell gute neue Spieler hinzubekommen. Ergebnis ? Die Saison ist bereits nach dem 23. Spieltag hoffnungslos vergeigt. Gnadenlos vergeigt.
Ich hab nur die 5 Minuten Zusammenfassung, die „Höhepunkte“ in der Sportschau gesehen. Das reicht aber auch, einfach nur grauenhaft. Das hat doch mit Fußball nun überhaupt nix mehr zu tun. Da stehen 11 Leute auf dem Platz, die durch nichts, aber auch garnichts auch nur irgendwie verbunden sind, kein System, keine Struktur, jeder spielt für sich, alles ist dem Zufall überlassen. Wenn man heute die Körpersprache vom Osako gesehen hat: der fragt sich auch schon, wo bin ich denn hier gelandet ?
Neben der üblichen Gurkerei am Wochenende trainieren die ja noch 5 mal in der Woche!! Was trainieren die denn da ??
Um ein derartiges Gesamtbild zu erreichen: Dafür muss ich keinen Trainer beschäftigen, das kriegt ein Besenstiel besser hin.
Ab sofort muss man versuchen, sinnvoll die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Wenn man allen ernstes mit Funkel in eine weitere Saison zu gehen gedenkt: ja dann prostmahlzeit.
Jetzt muss der Trainer für die nächste Saison gefunden werden, der die Zusammenstellung des Kaders maßgeblich beeinflussen kann. Wenn der Verein jetzt noch auf den Ausgang der laufenden Spielzeit wartet - das wäre schon ein sehr heftiges Funktionärsversagen. Aber man wundert sich ja fast über nix mehr.
Der erste richtige Schritt mit der Trennung von Hinterberger ist ja schon mal gemacht.
Aufgrund der Situation am Tabellenende scheint, selbst unter Funkels Kommando, ein Abstieg nicht sehr realistisch. Also könnte man jetzt in Ruhe und mit viel Sorgfalt die entsprechenden Personalentscheidungen anpacken. Aber wer bei sechzge hat die dafür erforderliche Kompetenz ? Wir bräuchten einen Schmadke. Was ist eigentlich mit dem Schwabl von Unterhaching ? Die Hachinger spielen schon seit mehreren Jahren, praktisch ohne Geld, in der dritten Liga gut mit. Ok, ich bin Westfale und lebe in Köln, kenne mich mit den bayrischen Besonderheiten nicht aus.
Ich wünsche dem Verein, aus der Ferne, eine gute Hand bei den nächsten Entscheidungen.
Und nächste Woche Freitag: ein Flutlicht-Abendspiel: ausverkaufte Hütte und ein souveränes 1:1 - gegen Aalen, wenns gut läuft(^^).[/size]

Unterhalb des Kasterls für die Texteingabe - bei »Einstellungen« muss ein Hakerl sein vor »Darstellung von BBCodes aktivieren«. Eigentlich ist das per Voreinstellung aktiv, aber ein paar Blöd-Browser machen das falsch (welchen Browser verwendest du? – helfe auch gerne via PM weiter)

sehr treffender und guter Beitrag. So ganz allmälich dämmert es auch den letzten Löwen-Fans, dass es so nicht weitergehen kann.

Stimmt.

Stimmt nicht. Die sind weiß-blau.

Letzte Saison warens noch 6 Punkte gegen die Sandmänner,
diese nur Einer. Gut das sie den Löhning abgegeben haben, sonst wärs keiner.
Alle entwickeln sich vorwärts, nur wir zurück.
Auch Aalen wird keine Klatsche mehr wie letztes Jahr (3:0) bekommen,
auch die haben sich weiterentwickelt.

Nur stoische Gelassenheit ? Vllt. nicht doch schon Hilflosigkeit ?

Schon komisch. Der Adler, den wir für „löwenuntauglich“ gehalten haben, hat gestern mehr Alarm gemacht, als der Benni in den letzten gefühlten 578 Spielen.
Das einzige, was FF an diese Trümmertruppe rangebracht hat, scheint der „gelbe Karten-Trick“ zu sein. Hatte er nicht vor kurzem das Zweikampfverhalten (zurecht) und die wenigen Gelben moniert? Zumindest das haben die Burschen verstanden und befolgt… Vielleicht sagt er ihnen noch, dass ein bisschen Fußballspielen auch nicht schlecht wäre.

Danke, das hab ich übersehen. Stimmt, das ist bei mir immer unchecked, verwende Google Chrome. Merci dir für den Hinweis! :-)

Bin mir 100%ig sicher, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer komplett kaputt ist.
FF reagiert beleidigt und lustlos und hofft, dass die Saison bald zu Ende ist oder
man ihn bald erlöst und beurlaubt bei laufendem Gehalt bis Saisonende. Und so wird
es vor oder nach dem Spiel gegen Aalen auch kommen. Der Co wird bis Saisonende
übernehmen und man wird nach Absprache mit dem neuen Sportchef den neuen Trainer
einstellen. Vielleicht schafft er es der charakterlosen Mannschaft dann etwas
Motivation einzuhauchen. Denn den Trainer so auflaufen zu lassen ist schon
unterste Schublade und auch noch dumm dazu - denn es geht ja auch um ein
paar Prämien falls mal gewonnen wird

Weil wir einen immer noch großen Namen haben und in alle Welt posaunen, daß wir immer noch ein gefühlter Erstligist sind.

Und so welchen gebe ich doch gerne einen mit.