SV Sandhausen - TSV 1860 München Samstag, 26.08.23 um 16.30 Uhr

Für mich war die Szene mit Vrenezi vorm Gegentor und der schlechte Pass von Frey in die Spitze am enttäuschendsten.
Jacobacci tat gut daran die Mannschaft nicht schlechter zu machen als sie ist. 0:3 klingt deutlich. Ich denke, mit mehr Spielglück wäre es ein Unentschieden geworden… :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Lattenkopfball vom Zwarts drin ist, kann das ganz schnell lichterloh brennen bei Sandhausen. - dann kann ich mir sogar n Sieg vorstellen. :D aber hätte, wäre, Würste.

:partying_face: ist ja schließlich auch Volksfestzeit! :beers:

Reg dich nicht auf,

Demut? Gehts noch?
Habe mir bei den Aufforderungen zur Unterstützung der Mannschaft auch meinen Teil gedacht.

Wieder daheim, Rückfahrt war super, 1Std. Spiel war ein Sch… dreck. Seit ich im Ruhestand bin 2 Niederlagen, glaub ich muss wieder arbeiten gehen.

10 „Gefällt mir“

Hab nichts gesehen, hoffe aber dass nun auch Spieler mal die Chance bekommen die sich hinten anstelle müssen, mich regt schon wieder auf, dass es wieder so einen festen Kader im einer englische Woche gab.

1 „Gefällt mir“

Sandhausen 3, Resterampe mit ahnungslosem Trainer 0. Nun, es gibt Schlimmeres. Die bessere Halbzeit habe ich wohl verpasst, aber man kann nicht alles haben.
Mund abwischen, weitermachen.

2 „Gefällt mir“

Kleines Zwischentief. Kein Problem! Der Aufstieg trotzdem safe

1 „Gefällt mir“

Oida; der Jackl hat Abstiegskampf versprochen; schon vergessen?
:point_up:

Das fiel auch für mich unter die Rubrik „Oida Schlawiner“ :innocent:
Immer wieder wird hier behauptet, andere User würden den Abstieg prophezeien :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Völliger Unsinn! Der einzige, welcher immer wieder vom bevorstehenden Abstiegskampf gesprochen hatte, war ein gewisser :partying_face: Maurizio J. :joy:

Also kann er uns (oder zumindest vielen) den Klassenerhalt als Erfolg verkaufen :wink:

A Oida Schlawiner is a ja schon, da Jackl :sweat_smile:

Nachtrag:
Eins würde mich allerdings tatsächlich interessieren: Der Reporter heute hat von einer Ablöse für Zwarts in Höhe von 150T gesprochen anstelle der von Löwenseite immer kolportierten „niedrigen fünfstelligen“. Das wären dann nur 50T weniger als der Jahn selbst bei der Verpflichtung des Spielers gezahlt hatte.
Bei Bedenken der jeweiligen Interessenlage gewinnt diese Bemerkung des Reporters durchaus an Glaubwürdigkeit…

1 „Gefällt mir“

Scheiß die Wand an, Morgen kommt der Maler…

Zweite Halbzeit war jetzt nicht verkehrt, aber man muss die Dinger auch machen…

so wieder zurück.
Da Sandhausen extrem viel Qualität auf dem Platz hat kommt die Niederlage nicht
überraschend. Ist trotzdem 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Beim ersten Tor ist Vrenezi
viel zu pomadig und bleibt dann auch noch stehen und Hiller hätte den abgefälschten
Ball evtl. auch anders klären können. Beim zweiten sieht Kurt saublöd aus und das
dritte war dann wurscht.
Die 2. Halbzeit fand ich gar nicht so übel, allerdings muss man auch mal ein Tor machen.
Zwards war 60 Minuten ein Totalausfall obwohl eigentlich genug Flanken geschlagen
wurden. Gut fand ich Guttau und auch Schröter war bemüht, Frey mit Licht und Schatten.
Was mich genervt hat

• der Stadionsprecher der vor dem Spiel sehr kompetent war konnte am Ende kaum
    noch sein Maul halten und musste ständig seinen Senf dazugeben. Unerträglich !
  • neben mir saß ein älterer Bayernfan in voller Montur. Ich werde nie begreifen was so
    eine Provokation soll. Kommt er an den falschen muss die Polizei eingreifen und
    es gibt unnötigen Ärger
  • die Bratwurst war Scheisse

Was mich gefreut hat

• viele Löwen aus ganz Deutschland im Stadion, auch
    Lauterer. Stimmung war sehr gut, die Mannschaft mit Applaus verabschiedet

In Sandhausen kann man verlieren. Gegen Lübeck eigentlich nicht. Und nun kommt
Aue und da sollten wir unbedingt gewinnen um nicht unten rein zu rutschen

4 „Gefällt mir“

Keine Angst, ich habs schon gelesen und mir die Vornamen der Kinder angeschaut. Ja, da wurden schon User hier wegen kleiner Vergehen die Schreibrechte entzogen. Egal, geschenkt.

Sandhausen hat grad mal 15000 Einwohner. Erwartest du da 16000 Fans?
Tip: Schau dir mal den Zuschauerschnitt der 3. Liga vom letzten Jahr an ;-)

Mit Arroganz meinte ich eigentich nur diese Aussage:

Tja, dieser „Dorfclub“ zeigt uns aber leider wie es funktionieren kann. Eigentlich führt dieser „Dorfclub“ diesen ach so großen „gehörtindieBundesliga“ Verein aus der Stadt vor.

Wenn unser einziges und größtes Probem nur der Stadionsprecher der gegnerischen Mannschaft wäre…

Wir meinen immer, wir wären die Größten und Geilsten, in Wahrheit sind wir ein mittelmässiger, zerstrittener Drittligist, welche bei den anderen Fussballfans in der Gunst nicht mal sehr hoch ist. Im Besten Fall sind wir ihnen noch egal.

Aber ok, lassen wir das. Steigen wir lieber wieder auf, weil wir die nächsten 2 Spiele gewinnen werden :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wegen der Fahnen ned so brutal viel vom Spiel gesehen. Wenigstens hat die Mannschaft gut gekämpft. Stimmung war heut aber super und hat mich mit nem positiven Gefühl heimfahren lassen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich waren die Fans heute das Beste an diesem Spiel. Gab sogar Lob vom Coach des Gegners.

Sandhausen hatte letztes Jahr den niedrigsten Zuschauerschnitt (6.040) der 2. Liga. Warum sollte denen 1 Liga tiefer die Bude eingerannt werden?

Die ~ 3.000 Zuschauer entsprechen übrigens 20% der Einwohner von Sandhausen. Würden unsere Zuschauerzahlen der letzten Jahrzehnte im gleichen Verhältnis betrachtet, kämen wir deutlich schlechter weg…

Dass ihr Trainer bei seiner 1. Station im Herrenbereich gerne mehr Publikum hätte, ist doch klar. Allerdings sieht er es auch als Aufgabe, wieder mehr Leute ins Stadion zu locken.
Einfach ist das sicher nicht, wenn man selbst keine große Fußball-Historie hat, aber dafür Nachbarn wie Mannheim und Hoffenheim…

1 „Gefällt mir“

Wenn man in der Defensive trotz Überzahl immer den Gegner in Ruhe an den Ball kommen lässt und so gedankenschnell wie eine Schnecke reagiert, dann liegt man eben auch mal trotz Heimspielatmosphäre gegen einen mittelmäßigegen Gegner unnötig 0:2 hinten. Da fallen Dir ganz neue Flüche ein. Leider kam in HZ 1 auch kein Löwe auf die Idee, vor ihm liegenden freien Raum mal beherzt mit Mumm und Tempo und Zug zum Tor zu nutzen. Stets wurde mutlos abgestoppt und hintenrum gespielt.
Das es auch anders geht, haben sie dann in Halbzeit 2 gezeigt. Da fragt man sich: warum nicht von Beginn an so forsch und mutig? Was haben sie denn schon zu verlieren?
Guttau für Frei halte ich für das nächste Spiel für angezeigt. Aber da bin ich wahrscheinlich der einzige hier.
Dem Gros der Löwenfans war das alles egal. Dauersupport, der auch weit vor dem Stadion lange nach Schlusspfiff noch zu hören war. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Ganz Deiner Meinung! Hurra das ganze Dorf ist da! Ist doch toll! So ein kleiner Verein in einer Region, in der eher Tennis, Hockey und Rugby gespielt oder gerudert wird. Jahrelang 2. Liga. Die haben meinen vollen Respekt.

1 „Gefällt mir“

Sandhausen ist natürlich kein Schalke, kein Stuttgart usw

Aber seit Jahrzehnten an der Schnittstelle zum "großen Fußball ". War 2mal dt. Amateurmeister (70er oder 80er), war diverse Male im DFB Pokal präsent, 1x im Viertelfinale.

Sandhausen ist in meiner Wahrnehmung ne deutliche Spur vor zB einem Unterhaching was Fußballhistorie/-Standing.

1 „Gefällt mir“

So auch wieder daheim.
Warum MJ den Vrenezi und den Frey nicht auch nach 35 Minuten vom Platz geholt hat, kann ich nicht verstehen.
Vrenezi ohne Zweikampf und macht 2 x den selben Fehler und schon ist die ganze Taktik fürn Arsch, weil er sich zu Schade ist Zweikämpfe zu führen. NOTE 6
Frey kann nur reden und andere zum laufen auffordern , aber selber läuferisch und im Zweikampf heute sehr schwach. NOTE 6

MJ hör bitte auf Ballbesitz haben zu wollen, das können wir nicht.
In LIga 3 geht es um Zweikampf und 2. Bälle und nicht um Fußballerische Lösungen. Auch sollte der Torwart nur wenn unbedingt notwendig angespielt werden .
Unsere Standards sind so Schlecht wie die letzten Jahre auch.
Wir schenken viel zu viele einfache Tore dem Gegner und sind selber sehr Brav und Clever im Zweikampf sind wir leider auch nicht.
Sandhaufen war sehr bieder und hat sich über unsere Geschenke mächtig gefreut.

6 „Gefällt mir“

Ich war arbeiten und es hat auch nichts geholfen … genieß du nur deinen Ruhestand

3 „Gefällt mir“