Der Fan ist enttäuscht, frustriert, wütend, zweifelnd. 3:0 klingt nach „die haben uns abgeschlachtet“ oder „klarer Sieg ohne Gegenwehr“. Beides ist falsch.
Ich bin weiß Gott kein Schönredner. Das frühe Tor hat uns das Selbstvertrauen genommen, wir haben versucht, wieder in Tritt zu kommen und haben viel zu fahrig gespielt. Ohne Mut, ohne unbedingten Siegeswillen, ohne die letzte Konsequenz und waren deshalb immer einen Schritt zu spät. Wir hatten unglaubliche Löcher im Mittelfeld, sowohl offensiv wie defensiv. Das zu lösen wäre die Aufgabe einer funktionierenden Doppel-Sechs. In den ersten beiden Spielen hat uns ausgezeichnet, dass wir konzentriert, einfach und fast ohne Fehler agiert haben. Scheiße gelaufen.
Es ist falsch, wenn man meint, dass Sandhausen nach der Pause das Ergebnis geschickt verwaltet habe. Wir haben gedrückt ohne Ende. Wir haben mutig und entschlossen nach vorne gespielt. Jacobacci hat das gut gemacht mit seiner All-in-Strategie. Es war einfach Pech, dass wir bei unseren guten Chancen immer wieder ganz knapp gescheitert sind.
HILLAAA
Topvorstellung. Marco hat fehlerfrei gespielt und ein paar gefährliche Dinger entschärft. Souverän auch beim Rausspielen. Bravo!
KURTI
Wirkte etwas überfordert. Mag sein, dass das eine Vorgabe des Trainers war, doch muss sich ein Außenverteidiger mehr mit nach vorne einbringen. Ob er den Ball dann kriegt oder nicht, auf jeden Fall bindet er einen Gegner und schafft Räume für seine Mitspieler.
KWADWO
Heute ein Gladiator, dem hinten raus die Puste ausging. Hat gekämpft und hat auch viele gute Bälle gespielt, mit dem System Dreierkette am Ende konnte er nicht viel anfangen.
VERLAAT
Unser Bester. Wieder mal. Ein Käptn, ein Kämpfer. Hat die Duelle mit Hennings für sich entschieden, ist an die wichtigen Kopfbälle gekommen und hat Tempo nach vorne gemacht. Sehr schade, dass sein Knaller knapp drüber ging. Auch ein Bravo!
GREILINGAA
Es ist schon richtig, dass ich ihn meist etwas zu gut bewerte. Das gebe ich gerne zu, aber ich mag dieses Stehaufmanderl einfach, weil er meist über seine Verhältnisse spielt und rackert und kämpft und nie aufgibt. Hatte heute ein paar Stellungsfehler, das liegt aber auch an den Personen, die vor ihm spielen. Trotz allem: eine Chance für Ludewig gegen Aue. Ich kann ihn überhaupt nicht beurteilen, glaube aber im Hinterkopf zu haben, dass er ein Kampfschwein der Sorte Miller sein soll. Was spricht dagegen?
TARNAT
Unsere Schwachstelle: die Doppel-Sechs. Tarnat hat ordentlich das gespielt, was er machen soll. Aber auch kein bisserl mehr. Auffälliger als bisher, aber Sandhausen hat ihn einfach machen lassen. Von ihm kommt der tödliche Pass nicht. Das reicht nicht, wenn man ein Spiel wie das heutige gewinnen will. Da nimmt man den Kopf hoch nach dem frühen Tor und der Löwe in dir ist gefragt. Das war mir zu brav für einen Sechser und reicht mir so nicht.
FREY
Und jetzt bin ich vielleicht unfair. Aber ich sag´s mal graderaus: Frey ist momentan der Hemmschuh im Team. Jacobacci hat offensichtlich die Anweisung gegeben, ihn anzuspielen, damit er das Heft in die Hand nimmt. Das hat er aber nicht getan. Er hat ein feines Füßchen, aber keine wirklich geilen Bälle gespielt. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir in den ersten beiden Partien ohne Frey nie auszurechnen waren, weil sich alle in das Spiel nach vorne eingebracht haben. Frey verschleppt unser Spiel. Krönung das schwache Zuspiel auf Starke, der sich perfekt von seinem Gegenspieler lösen konnte. Sorry, aber Frey unbedingt erstmal auf die Bank.
VRENEZI
Sehr schwach. Viel zu viele Fehler, und der Genickbrecher – das frühe Gegentor – geht zu hundert Prozent auf seine Kappe. Beschissene Flanken. Albion kann das besser und er weiß das auch selber.
STARKE
Ich glaube, der Junge nimmt sich nach den ersten beiden Topspielen zu viel vor. Dazu hat er die Rolle im Spielaufbau an Frey verloren, der das aber nicht hinkriegt. Ich kenne ich noch nicht gut genug, doch glaube ich zu erkennen, dass er kein reiner Achter ist. Es liegt ihm eher, aus der Tiefe zu kommen, wenn ihn keiner so richtig auf dem Schirm hat. Er leidet unter der – Achtung @helli66 – Nichtperformance eines Frey.
SCHRÖTER
Er tut sich unerwartet schwer im 1:1. Ein Spiel wie heute ist eben eher nicht sein Ding. Er ist ein sauschneller Konter- und Umschaltspieler, das hat Sandhausen zwengs der prophezeihten kontrollierten Offensive aber unmöglich gemacht. Seine Flanken heute um Klassen besser als die von Vrenezi.
ZWARTS
Ein paar Mal ganz knapp gescheitert. Aber das waren allesamt keine hundertprozentigen Chancen, er hat das Beste draus gemacht. Das ist Pech und sonst nichts. Man sieht an seiner Ballbehandlung, dass er richtig was kann. Er wird noch viele Tore für uns machen (wenn ihn uns keiner wegkauft).
GUTTAU
Mit ihm kam frischer Wind und er hat sehr mutig und klug gespielt. Offensichtlich hat er keinen Knacks gekriegt nach der Lübeck-Auswechslung und er wollte Jacobacci zeigen, dass er auf ihn setzen muss. Bravo!
SULEJMANI
Eine Liga zu hoch für ihn.
LANG
Solide und ohne Fehler.
LAKENMACHER
Hmmmm…
ZEJNULLAHU
Offensiv zu wenig. Hat ein bisserl was versucht, ging aber meist in die Hose. Defensiv keine Ahnung, wie der Hase läuft. Aber er kann fußballspielen und muss weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Der Kick gegen Aue ist schon ein Fingerzeig, ob es eher nach unten oder nach oben geht. Aue ist im Flow und es muss deutlich werden, ob der Löwe dicke oder verschrumpelte Eier hat.
Ja die Stimmung war gut, aber mir geht dieses monotone La La La brutal auf den Sack.
Wie schon oft geschrieben sollte es viel mehr um die Situationen auf dem Platz gehen, aber da können die einen unserer Spieler den Kopf abhacken und es wird weiter La La La gesungen.
Geht doch Bitte mehr auf das Spiel ein und ja ich bin ein Freund der Ultras.
Doch, könntest Du schon, als subjektive Momentaufnahme, genau wie ich eben.
Aber SuperMani, Zejlnanhu und die meisten Neuen haben bislang nicht gezeigt, dass sie besser sind als die, welche gegangen sind (oder wurden)
Nur Kurt (heute nicht), Starke (in den ersten Spielen) und mit Einschränkungen Guttau oder Schröter (dieser super im ersten Spiel, die anderen drei Partien eher schwach) haben ihre Verpflichtung bislang gerechtfertigt.
Ich weiß, kann alles noch kommen, aber Stand heute ist m. E. eben so.
Das meint der Coach von Sandhausen dazu:
Heute hatten wir auch Glück. Die Wucht, mit der Sechzig nachlegen kann, ist außergewöhnlich in der Liga. Aber meine Jungs haben verteidigt mit allem, was sie haben. Sie haben sich das Quäntchen Glück verdient.
Hab ich auch gehört. Soll er sagen, dass seine Mannschaft auch gewonnen hat, weil die Einwechslungen (bis auf Guttau) keine Wirkung hatten?
Mir ist bewusst, dass etliche hier die Verpflichtungen als Verstärkungen sehen. Und ich sehe eben bis auf die genannten und natürlich Kwadwo keinen Qualitätsgewinn (Zwarts kann einer werden, seine ersten sechzig Minuten heute sehe ich aber eher wie der Wuppertaler (?) geschrieben hat).
Was mir brutal auf den Senkel geht, war heut gefühlt das 5. Tor, was wir bekommen haben, weil der Gegner schneller am Ball ist, nachdem der Hiller auf der letzten Rille einen abgefälschten Ball noch rausgekratzt hat!
Nein - das sehe ich nicht so. Wir hatten starke zehn, fünfzehn Minuten mit den Chancen durch Zwarts. Danach jedoch sah ich ein eher hilfloses Spiel unsererseits, unterbrochen durch gute Chancen für Sandhausen sowie keine Schüsse der Löwen, die auch AUF das Tor kamen.
Du hast ja geschrieben, dass Du es anders interpretierst. Mein Daumendrücken hast Du, dass die Potentiale, die Du in den Spielern siehst, auch mal sichtbar werden. Ich seh die in dem Ausmaß (noch) nicht…
Der Galm hat sicher in der Kabine gesagt, dass 60 jetzt ordentlich Druck machen wird und Sandhausen konzentriert auf den Ball gehen soll. Doch wir haben nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben und es war einfach Pech, dass wir kein Tor gemacht haben.