Alles richtig, was die Entstehung betrifft.
Aber der Schlüssel war, dass Verlaat Hillers Tiefflug bewundert, statt mit dem Sandhäuser, der an ihm vorbeigelaufen ist, mitzugehen. Dann hätt er eine Chance gehabt, den Ball auf die Tribüne zu klären.
Das war der Spieler der dem Vrenezi den Ball abnimmt und weiter läuft und was macht Vrenezi er bleibt stehen und hebt die Hand.
Wo ist also der Fehler?
Ein Herzerl für diese eigene Einschätzung. Geht mir genauso.
Da hab ich einen radikalen Ansatz.
Wer sich auf dem Feld behandeln lassen muss, darf die nächsten 10 Minuten nicht wieder ins Spiel gelassen werden. Der Trainer darf natürlich jederzeit einen Wechsel vornehmen und der eingewechselte Spieler darf dann auch sofort rein.
Diese Behandlungen aufm Platz, mit 95% Genesung im Anschluss, ist doch meistens nur Zeitspiel und wenn sich der Spieler tatsächlich verletzt hat, muss er eh raus.
Diese ganze Schauspielerei muss endlich konsequent bestraft werden. Es gibt keine andere Sportart in der das weltweit so „zelebriert“ wird.
Auch bei der Damen WM waren solche peinlichen Situationen nicht zu sehen oder die ganz grosse Ausnahme.
Die Regeln gegen das beschissene Zeitspiel gibt es ja bereits, diese werden nur von den schlechten Schiris nicht umgesetzt.
Die müssten nur mal machen, was in den Regeln steht.
Ich denke, dass ein Spieler, der auf dem Feld behandelt werden muss, von einen neutralen Arzt die Freigabe zum Weiterspielnen einholen sollte. In der NFL gibt es dafür ein Behandlungszelt, zur Not wird geröngt. Es geht hier um den Schtuz des Spielers. Wenn er wegen einer Verletzung am Boden liegen bleibt, zeigt das schon, dass etwas schwerwiegendes vorliegt. Es ist fahrlässig, den Spieler mit Kältespray zu behandeln und trotz dieser enormen Verletzung auf dem Feld zu lassen.
Es ist bezeichnend, wenn in zwei Spielen der TW eine gelbe Karte wegen Zeitspiel bekommt. Danach geht es weiter wie davor.
Und in zwei Spielen ein gefoulter Spieler unbestraft, aussenwirksam die persönliche Strafe für den Gegenspieler fordert.
Ja und wir werden es nicht erleben das ein Torwart je die Gelb Rote für Zeitspiel bekommen wird.
Auch das lange den Ball in der Hand halten ist lächerlich und wird wohl geduldet damit der Schiri wieder zur Mitte laufen kann.
Daher den 4. Schiri nicht außen hin stellen, sondern 1 Schiri pro Hälfte.
Nach der Regel sind es sechs Sekunden.
Heute wird den Schiedsrichtern beigebracht, diese Regel nicht so streng auszulegen. Ein indirekter Freistoß im Strafraum soll nur verhängt werden, wenn der Keeper mit seinem Verhalten offensichtlich Zeit schinden will. Sucht er nach einer Anspielstation, sollen die sechs Sekunden nur als Richtwert dienen.
Die Anweisungen heute liegen nach meiner Info bei zehn Sekunden.
Vermutlich werden wir uns zwischen Platz 8 und 12 einpendeln. Dasselbe Schema wie im letzten Jahr: Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir eine Chance bzw. gewinnen wir, wenn es gegen jemand von dem ersten 8 geht, verlieren wir. Unser Spiel ist zu uninspiriert und auch zu wenig präzise. M.E. bringt es wenig, auf einzelne Spieler einzuprügeln bzw. sie sich vorzuknöpfen (wie letzte Woche Guttau; wäre MJ konsequent gewesen hätte er Vrenezi in der 1. HZ auswechseln müssen), spielerisch ist das noch nicht wirklich etwas: In die Mitte flanken und auf Zwarts hoffen, ist leicht auszurechnen. Außerdem würde ich gern mehr junge Spieler (z.B. Cocic) sehen; viel schlechter als Starke gestern können sie es auch nicht machen.
Das Beste war gestern echt noch das Wetter, die freie Autobahn u. anfangs der support. Der neue Schlachtruf am Anfang, ich kannte ihn gar nicht, wurde leider nicht mehr wiederholt.
Nach dem 3:0 bin ich gegangen, war sauer u. hatte kein Nerv mehr auf Dauerschallala…
Ein Wahnsinn waren auch die vielen Autos aus halb Deutschland mit 1860 im Nummernschild.
Ja, klar. Was ich damit sagen wollte: Spielglück erzwingt man eher durch Mut und eine Prise Risikobereitschaft und eher nicht durch Angsthasen-Sicherheitsfußball
ja es begeistert mich immer wieder wo die Fans immer herkommen. Auch das gestern
viele Lauterer dabei waren hat mich gefreut.
Vrenezi’s Fehler war eigentlich dass er in der eigenen Hälfte dribbelt. Das hat er schon öfters gemacht ist aber bisher noch gut gegangen. Das Risiko ist einfach zu hoch durch den Ballverlust ein Tor zu kassieren. Vorne ist das ok.
Vrenezi’s Fehler war eigentlich dass er in der eigenen Hälfte dribbelt. Das hat er schon öfters gemacht ist aber bisher noch gut gegangen. Das Risiko ist einfach zu hoch durch den Ballverlust ein Tor zu kassieren. Vorne ist das ok.
Das stimmt. Und meiner Meinung nach macht es eben auch einen Unterschied, ob er linksaußen mit einem Dribbling scheitert oder im Zentrum.
Da brennt es halt in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft gleich lichterloh.
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht davon überzeugt bin, dass Vrenezi ZOM spielen soll. Dafür hat er eigentlich zu viele Ballverluste.
Das seh ich genauso.
Für mich ist das nicht unser Schlüsselspieler. Jederzeit ersetzbar!
Ärgerlich finde ich, dass er nach dem Ballverlust die Hand zum Protest hebt und nicht die Spur nachsetzt.
Wie gesagt als Trainer hätte mich diese Szene auf die Palme gebracht.
Es war echt ein typisches Löwengeschenk, das den Gegner so richtig aufgebaut hat.
langsames Aufbauspiel (Frey,
Wenn ich Frey verpflichte, dann bekomme ich eben einen eigentlich guten Passgeber, allerdings bekomme ich auch einen adäquaten Sprintgegner für Salger
Ecken und Freistöße sind unterirdisch und immer eine Gefahr einen Konter danach zu bekommen
… obwohl jetzt sogar wieder zwei dabei rumstehen
Schönrederei
…zumindest in den Stunden nach dem Spiel. Jackls Sichtweise verändert sich allerdings dann innerhalb einer Woche gelegentlich drastisch
Wir machen leider wieder die selben Fehler wie letztes Jahr.
So isses. Und faszinierenderweise mit 14(!) neuen Spielern…
Momentan befürchte ich eine Etablierung als mittelmäßiger Drittligist, zuverlässig, aber mit wenig Ausreißern nach oben wie unten.
Und das kann nicht der Anspruch von Sechzig sein …
Das war der Spieler der dem Vrenezi den Ball abnimmt und weiter läuft und was macht Vrenezi er bleibt stehen und hebt die Hand.
Wo ist also der Fehler?
Natürlich wars ein grober Schnitzer vom Vrenezi und das er stehngeblieben ist, war unterirdisch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Verlaat in der Situation auch nicht das gemacht hat, was er im Interview erzählt hat („Jeder ackert für jeden.“)
Abpraller vom Hiller bekommt immer ein Gegner, weil unsere wie die Ölgötzen da stehn und die anderen an sich vorbeilaufen lassen!