SV Sandhausen vs 1860 München

„Aber mit dieser Einstellung werden wir irgendwann jetzt auch die drei Punkte holen.“

[color=#666666][font=‚Roboto, arial, helvetica, sans-serif‘][size=12]Richtig irgendwann…[/size][/font][/color]
[color=#666666][font=‚Roboto, arial, helvetica, sans-serif‘][size=12]Blabla Blabla [/size][/font][/color]

Also, was Fröhling mit Liendl macht ist eine Demontage ersten Grades. Zum wiederholten Male
Einwechslung 5 Minuten vor Schluss, was bitte soll das ? Das ein kreativer Mann fehlt war ja
wohl klar zu erkennen. Keine Ahnung, was da zwischen den beiden vorgefallen ist, aber
Vertrauen sieht anders aus. Wie soll uns ein verunsicherter Spieler helfen können ?
Nein, Fröhling gefällt mir inzwischen auch nicht mehr, sieht alles nach Verzweiflung aus
was er da macht

Im Nachhinein kann man ihm die Aufstellung von Vollmann für Liendl aber kaum als Fehler vorwerfen.
Wenn man so will, war Vollmann sogar bester Löwe.
Allerdings hätte ich Wolf nach spätestens 60 Minuten vom Feld geholt.

Mag sein, aber die Einwechslungen 5 Minuten vor Schluss sind Unsinn, entweder bringe ich
ihn früher oder garnicht

Der Liendl macht halt Ex-Bobby-Wood-Style, einmal 5min anschwitzen bitte :wink:

Das ging schon mit mehreren Neuzugängen so - erst wird der Super-Einkauf gelobt, dann lässt man sie schmoren, und am Schluss wundert man sich über deren Lustlosigkeit.

Nach was solls denn bitte sonst aussehen? Der gute Mann ist Trainer der Löwen im akuten Abstiegskampf! Es wird wenige Jobs in dieser Stadt geben, die noch mehr Verzweiflung erzeugen dürften.

Bitte lasst den TF weitermachen.

Geht mir das Genörgel auf die Nerven.
Wenn er Liendl aufstellt und der einen auf Diva macht passt es doch auch Keinem. Der Liendl ist halt kein Kämpfer und gerade bei nem Auswärtsspiel gegen eine offensivstarke Truppe bring ich doch lieber jemanden, der beißt und alles gibt. Klar haben wir ihn geholt. Aber auch andere Teams werfen Neuzugänge nicht sofort in die Startelf oder lassen sie jedes Spiel spielen.
Und was für Alternativen hat Fröhling denn? Wir haben nen kleinen Kader an Spielern die was taugen. In so nem Spiel wie gestern würde ich mir vll auch Simon wünschen, aber der scheint völlig neben sich zu stehen bzw. hat bis auf das geile Tor in Fürth noch nicht einmal Leistung gezeigt. Was soll er denn machen der TF?

We

[quote=‚18blue60‘,‚index.php?page=Thread&postID=62765#post62765‘]

Geht mir das Genörgel auf die Nerven.
Wenn er Liendl aufstellt und der einen auf Diva macht passt es doch auch Keinem. Der Liendl ist halt kein Kämpfer und gerade bei nem Auswärtsspiel gegen eine offensivstarke Truppe bring ich doch lieber jemanden, der beißt und alles gibt. Klar haben wir ihn geholt. Aber auch andere Teams werfen Neuzugänge nicht sofort in die Startelf oder lassen sie jedes Spiel spielen.
Und was für Alternativen hat Fröhling denn? Wir haben nen kleinen Kader an Spielern die was taugen. In so nem Spiel wie gestern würde ich mir vll auch Simon wünschen, aber der scheint völlig neben sich zu stehen bzw. hat bis auf das geile Tor in Fürth noch nicht einmal Leistung gezeigt. Was soll er denn machen der TF?[/quote

Liendl braucht aber auch den Spielrythmus und das Vetrauen vom Trainer, bei
Einwechslungen von 2 x 5 Minuten wird das nichts. Genau in der Kreative fehlt es
uns ja, deshalb wurde er geholt und als „Wunschspieler“ bezeichnet. Warum nun
die Demontage nach 2 etwas unglücklicheren Spielen ? Wir haben genug Baustellen,
eine weitere aufzumachen und seine Macht zu zeigen ist kontraproduktiv.
Ich will Liendl ja garnicht hochloben, aber er benötigt eine faire Chance.

Und Simon - der hat schon öfter gezeigt, dass er der Härte der 2. Liga
nicht gewachsen ist. Ist ein Tomasov 2.0 und wird sich nicht durchsetzen

Wir haben den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten hingelegt, und hier wieder der Trainer noch verteidigt, was ist bei uns los?

Verlieren wir gegen RB haben wir in 10 Spielen 4 Punkte, wirklich 4 Punkte und kein Sieg dabei… an was sollen wir den Trainer messen? wie gut er sich mit der Mannschaft versteht?

Zu Simon, wir machen aus ihm ein zweiten Tomasov, bei uns haben solche Spieler einfach keine Chance… die werden nach einem Spiel zerlegt ein Wolf war gestern nicht viel besser, aber er kommt ja zum Teil aus dem eigenen Stall hat mehr Kredit bei den Fans, es war sein 34 Spiel, davon hat er vielleicht auch nur in 4 Spielen überzeugt.

Liendl wird von TF systematisch zerlegt, der wird unter TF wohl kein Spiel mehr von Anfang an machen, und so haben wir mal wieder sehr viel Geld verbrannt für einen angeblichen Wunschspieler.

Wenn TF gegen RB gewinnt, hat er sich die Chance verdient aber bei einer Niederlage muss man reagieren, welcher Fussballverein kann sich hinstellen und sagen wir steigen mit diesem Trainer lieber ab, als jede Chance nutzen die uns bleibt.

Liendls erste beiden Auftritte waren garnichts. Ich denke mal, Fröhling wollte ihm zeigen, dass auch 60 kein Selbstläufer und „keine Wohlfühloase“ ist und im nächsten Spiel spielt der von Anfang an.

Ach und Adlung seine Auftritte sind wohl das beste was wir zu bieten haben oder wie? Hier gebe ich auch TF die Schuld ein Adlung hat ein Freifahrtschein und ein Liendl darf kein Fehlpass spielen…

Basha sagt in der TZ, dass Fröhling alle Zeit der Welt bekommt und man an ihm festhält. Richtig so.

Gut, damit ist er am Montag weg, nach so einer Aussage

Die Aussage heißt aber das Maximum an Zeit, also noch ein Spiel

Also GeoSch, dass du von Fußball keinen Schimmer hast, hast du ja schon des öfteren gezeigt, aber zitieren solltest eigentlich auch du hinbekommen.

Dann solltest du richtig von der TZ zitieren
Basha:
„Fröhling bekommt das Maximum an Zeit“

Ice.bear:
„dass Fröhling alle Zeit der Welt bekommt und man an ihm festhält“

Und hab vom Fussball mehr schimmer als du…

Mag sein dass hier meine blaue Brille zum Tragen kommt aber wenn ich im Stadion bin dann wirkt das Spiel von Daniel Adlung oft komplett anders. Er geht unglaubliche Wege, probiert IMMER sich als Anspielstation für den ballführenden Spieler zu positionieren. Dabei saust er über das ganze Spielfeld. Gerade die Kombination mit Vollmann finde ich interessant da dieser ihn bei den Standards entlasten kann. Leider fehlt es ihm an Grundschnelligkeit und defensiv ist er zwar oft am Gegner, erobert aber selten den Ball. Hätte er das auch noch drauf würde er aber garantiert nicht in der 2. Liga spielen.
Kurz und gut. Daniel Adlung ist genau das Kampfschwein welches ich mir bei den Löwen wünsche und er ist vor allem ein Spieler den man als 2. Liga Verein dauerhaft an sich binden kann (wenn man es denn will). Leider kann man ihn auf der Außenbahn nicht spielen lassen. Insofern beisst er sich für mich ein wenig mit Michael Liendl da Daniel Adlung auf der 6er Position für mich zu schwach ist.

Die Probleme nur am Trainer festzumachen greift mir viel zu kurz. Das Hauptproblem ist für mich die Geschäftsführung der KGaA welche für mich einfach planlos agiert und oft alles auf die Faktoren Ruhe und Zeit reduziert. So hat man nicht nur die Kaderplanung komplett vergeigt, sondern auch den Posten des Sportdirektors nur eher notdürftig besetzt. Die KGaA braucht entweder einen erfahrenen Trainer oder einen soliden und starken Sportdirektor. Die beiden müssen eine ähnliche Philosophie haben, sind idealerweise aber keine Buddies. Vor allem muss ein Sportdirektor auch mal unbequeme Entscheidungen treffen und er muss in der Lage sein den Trainer sowohl fachlich als auch im Umgang mit den Medien zu unterstützen. Er muss über dem Trainer stehen und nicht daneben oder gar darunter.
Das fehlt bei uns leider und daher ist es für mich überhaupt nicht verwunderlich dass Torsten Fröhling sehr angespannt, ja manchmal auch überfordert wirkt.

Hasan Ismaik hätte es in der Hand wegweisende Entscheidungen zu treffen. Nachdem er sich aber der Verantwortung konsequent verweigert bin ich ein wenig ratlos. Einfach feuern kann man den Investor ja nicht. Reduziert man das Problem auf die Person Torsten Fröhling hat man zwar wieder ein Bauernopfer gefunden aber die Gefahr ist groß dass wir auch mit einem neuen Trainer scheitern. Wobei das für mich schon lange jeglichen Schrecken verloren hat.

Wenn man TF entlässt, wer sucht den neuen Trainer? Basha? Aygün? es gibt einige Gute Trainer die auf dem Markt sind, ob wir sie bekommen liegt an den 2, wenn wir keinen Trainer bekommen, der besser ist als TF, dann kannst gleich mit TF weiter machen, dann steigen wir ab, aber dann sollen die Leute auch den Kopf hinhalten da oben und sagen, wir haben versagt… Wir sind der Sargnagel für diesen Verein.

Und der Kader ist nicht schlecht… wir haben 1 Millionen in 2 Spieler gesteckt, andere Clubs in der 2.Liga können davon nur Träumen.

Alles richtig.
Unsere Probleme kann man weder am Trainer noch an Adlung festmachen. Bei Adlung muss man froh sein, ihn zu haben, und sein Vertrag gehört unbedingt verlängert.
Fröhling mag seine Stärken und Schwächen haben, aber ein anderer Trainer würde besagte Probleme nicht beheben können.

Zu Liendl: Die beiden Einwechslungen für jeweils 5 Minuten sehe ich auch etwas kritisch, aber warum er ihn nicht von Anfang an bringt, sollte Fröhling schon besser wissen als wir hier. Und vor allem sollte man ihm dieses Wissen auch zugestehen.
Liendl hatte im Gegensatz zu Vollmann keine Vorbereitung mit der Mannschaft. Es kann doch gut sein, dass Fröhling zurecht meint, dass Liendl noch Zeit braucht, um der Mannschaft wirklich helfen zu können.
Es ist eigentlich bezeichnend genug, dass Fröhling, obwohl er mit Vollmanns Aufstellung gestern völlig richtig lag, dafür trotzdem seine Watschen kriegt.

Zu Eicher:

Natürlich macht Vitus ab und zu Fehler. Aber auch gestern hat er wieder 2 Glazparaden gezeigt. Einmal im 1 gg 1 und einmal der Fernschuss, den er zur Ecke klärt. ich würde ihm jedenfalls weiterhin Vertrauen, wobei Ortega sicherlich auch nicht viel schlechter ist.

Die Torwartposition ist jedenfalls unser kleinstes Problem.