SV Sandhausen vs 1860 München

Wieso hat man dann Liendl verpflichet, wenn einen Vollmann in den ersten 4 Spiele keine Einsatzzeit auf der 10 gegeben hat?

Letztes Jahr war es das selbe.
Vollmann macht gegen Fürth sein bestes Spiel für uns 1 Tor und ein 1 Vorlage im nächsten Spiel 1 Vorlage, dann verlieren wir 2 Spiele und Vollmann wird nie wieder auf der 10 eingesetzt bis zum Spiel gegen Lautern…

Hier im Forum hat jeder gewusst, Vollmann darf man nur auf der 10 spielen lassen, aber diese Chance hat er erst jetzt wieder gekriegt, ich würde gerne mal wissen wieso und es verstehen. Liendl war eine Verpflichtung die eigentlich richtig nutzlos war, erstens weil wir eigentlich nie mit einem richtigen 10 gespielt haben und unser Spiel sehr laufintesiv ist, und wir mit Vollmann eigentlich genau den selben Spielertyp auf der Bank hatten, der aber nicht eingesetzt worden ist.

Viele haben auch gewarnt Adlung und Liendl wird nicht passen, nun haben sie Recht, wieso nimmt man dann soviel Geld in die Hand für einen Spieler der uns eigentlich nicht verstärkt und uns jetzt sogar schlechte Stimmung verursacht.

Da muss ich dir sogar mal zu 100 % Recht geben Geosch

Mir geht es auch auf den Strich, das wir nun Cacau holen aber bei Lauth sagen, es würde nicht reichen, obwohl Cacau in der 2.japanischen Liga unterwegs war und noch paar Jahre älter ist als Lauth… sowas verstehe ich nicht…

Die ganze Kaderplanung ist dieses Jahr noch viel schlimmer als letztes Jahr.

Ich denke, dass wir vieles hier nicht wissen und deswegen völlig falsch interpretieren.

zu Lauth: Ich hätte ihn sehr gerne wieder hier gesehen. Ich habe aber keine Ahnung, wie fit er im Moment ist und welche Bedingungen im Raum gestanden wären. Vor asllem kann ich nicht sagen, ob er sich auf die Bank gesetzt hätte, wenn Okotie plötzlich wieder trifft …

zu Liendl: fast sieht es aus, als ob man hier eine „Disziplinierungsmaßnahme“ durchzieht. Wer weiss schon, was der wahre Grund ist. Unabhäbgig von der Leistung gibt es sicher Gründe, die nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Ein Vollmann, der gut spielt, wäre ein enormes Druckmittel …

zu Cacau: Ich habe gehört, dass er ein ausserordentlich toller Typ ist und sehr zumgänglich. Vielleicht passt er wirklich gut zu den Löwen. Ich würde ihn gerne hier sehen.

zu Wolf: Im letzten Jahr wurde der Weigl oft genug kritisiert. So toll ist der ja gar nicht, überbewertet u.s.w. - wer hätte gedacht, dass er den Bender aus derr Startelf verdrängt. Vielleicht braucht er wirklich nur Vertrauen und Spielpraxis.

Bei Wolf sieht man ja einen unterschied ob er von Anfang an aufläuft oder eingewechselt wird, als Joker, hat er bis jetzt immer sehr stark gespielt, wir haben aber sowieso keine alternativen für ihn, ist zurzeit auch nicht weg zudenken aus der Startelf.

Vielleicht muss man sich auch einfach langsam damit anfreunden, dass unsere Mannschaft zu den 3-5 schlechtesten Teams der Liga zählt. Etwas Verunsicherung und eine damit einhergehende Torflaute und dann sieht es eben so aus. Es war doch praktisch jedem klar, dass es dieses Jahr eigentlich nur gegen den Abstieg gehen kann. Ich sehe kaum einen Anlass, warum die Mannschaft so viel stärker spielen sollte als im letzten Jahr. und das tut sie doch überraschenderweise sogar.

Nachdem sich Liendl über seinen ersten Kurzeinsatz gegen Lautern öffentlich beschwerte, dachte ich mir noch, dass Fröhlingt ihn daraufhin eigentlich gar nicht mehr bringen kann ohne an Autorität zu verlieren. Sonst könnte sich ja jeder Bankdrücker ein Beispiel daran nehmen und ins nächste Mikro weinen. Insofern kann ich mir eine „Disziplinierungsmaßnahme“ schon auch vorstellen.
Aber unabhängig vom Grund könnte man jetzt doch Fröhling auch genau dafür loben, mit Vollmann goldrichtig gelegen zu haben. Warum nur passiert bei uns das genaue Gegenteil?

Um noch mal einen Beitrag von Blue Velvet von gestern abend aufzugreifen: Wenn man sich die Spieltags-Freds hinterher mal in Ruhe zu Gemüte führt, kann man über manches wirklich nur schmunzeln. Laut mehreren Usern haben wir in der 2. Liga nix verloren, weil wir Graupenteams wie Lautern, Union, Heidenheim, Nürnberg oder Sandhausen nicht aus dem Stadion geschossen haben. Sind ja alles total Blinde! Da stell ich mir schon die Frage, wie es dann eigentlich bei denen aussieht - wenn wir schon so mies sind, und die aber dann froh sein müssen, wenn sie gegen uns einen Punkt holen. Da wird es nächstes Jahr in der 3. Liga aber ganz schön eng, wenn die alle mit uns runter müssen (da sie ja erkennbar nicht besser sind als wir)!

Ein Kommentar aus dem Lauternforum:
„Das war heute schon Abstiegskampf pur. Gegen einen dermaßen schwachen Gegner fast zu verlieren gibt unsere Stärke wieder. Wo will man denn auswärts gewinnen, wenn nicht gegen total schwache Berliner, gegen durchschnittliche Heidenheimer, oder gegen unterirdische 60er? Mein Tipp: auch diese Saison werden wir höchstens noch 1 mal auswärts gewinnen. Da wir Zuhause bisher noch schlechter waren, kann man froh sein, wenn man 40 Punkte hat!“

Die sehen sich auch da unten ^^ aber haben auch schon reagiert und ihren Trainer entlassen. Union hat nach einem Punk gegen uns auch gleich mal den Trainer entlassen… Also die sehen uns wohl nicht so stark, sonst wären sie ja mit einem Punkt zufrieden. Aber trauen eher die verloren 2 Punkte hinterher gegen Schwache Löwen.

Vielleicht, weil viele Fans mehr mit dem Herzen denken und weniger mit ihrem (mehr oder weniger vorhandenen) Fußballverstand?

Naja verliert Duisburg heute, ist der nächste Trainer Geschichte, Padaborn gebe ich noch 2 Spiele, dann schmeißen die ihn auch raus.

Ich würde mir manchmal wünschen dass Du Dir wenigstens ein wenig Mühe gibst und ein Mindestmaß an Recherche betreibst bevor Du hier vermeintliche Fakten rausposaunst. Cacau ist nicht ein paar Jahre älter als der Benny sondern beide sind meines Wissens nach im selben Jahrgang (81) und Cacau nur ein paar Monate älter.

Warum Cacau nun im Gespräch ist und Benjamin Lauth nicht? Der eine trainiert nicht mehr und hat seine Karriere vor wenigen Tagen offiziell beendet, der andere hält sich in Stuttgart fit und ist weiterhin für Anfragen offen.
Der eine lässt es im Spiel eher ruhiger angehen, der andere gilt als einsatzfreudiger wenn auch nicht als Laufwunder.

Oder kurz und knapp: Benjamin Lauth würde unter einem Trainer Torsten Fröhling vermutlich gar nicht zum Einsatz kommen weil dieser ein eher laufintensives Spielsystem spielen möchte und er am Spieler Lauth offensichtlich kein Interesse hat.

Wer Benjamin Lauth zu einer Blitzkarriere verhelfen will der muss wohl darauf hoffen dass Reiner Maurer in naher Zukunft an der Grünwalder Str. vorfährt. Der würde ihn vermutlich fragen und dann auch auflaufen lassen.

Ich würde zur Winterpause einen Gang raufschalten und mich um einen Spieler aus der Kategorie Simon Zoller bemühen. Kaum ein Spieler ist teurer als ein Abstieg aus der 2. Liga.

Stimmt sogar :slight_smile: Lauth machte für mich den viel Jüngeren Eindruck, dann tut es mir Leid wollten Cacau nicht älter machen als er ist…

Aber doch bleib ich meiner Meinung treu.

Letzes JahrLauth:
31 Spiele 6 Tore und 3 Vorlagen Euroleauge Quali und Ungarische Erste Liga
Cacau
12 Spiele 2 Tore 2 Japanische Liga

Auch wenn er sich bei der zweiten Mannschaft fit hält ist das immer noch nicht die Fitness für einen Profifussballer, Lauth trainiere mit einem Persönlichen Traier zwar mit keiner Mannschaft…

Wenn du das so sagst, dann wunder ich mich ja nochmal wieso wir ein Liendl geholt haben, obwohl er nicht sehr Laufstark ist und nicht in System passt.

Laut transfermarkt.de ist Cacau 34 Jahre alt. Außerdem könnte man ihn auch auf rechts bringen, wenn Claasen mal nicht so rund läuft. Inwiefern ne Verpflichtung Sinn ergibt, wird dann auch von anderen Faktoren abhängen. Fragt sich, ob Cacau bereit ist, bei Gehalt und Co. Abstriche hinzunehmen.

Ich bin mittlerweile für einen geordneten Gang in die dritte Liga. Im Hintergrund kann man vorbereiten, was vorbereitet werden kann. Jeder Cent für den Kader scheint da Verschwendung.

Ob Cacau, Lauth oder Spieler XY - wohl niemand, den du zwischen September und Weihnachten verpflichtest, wird irgendeins von deinen Problemen lösen. Es gibt schon einen Grund, warum du jetzt einen Spieler überhaupt holen KANNST. Vermasselt wurde eine vernünftige Kaderzusammenstellung in den Monaten Mai bis Juli. Aus den bekannten Gründen. Alles, was anschließend passiert ist, kannst du unter den Begriffen „Schadensbegrenzung“ oder „Aktionismus“ zusammenfassen. Fakt ist, wie man offenbar immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen muss: Wir waren letztes Jahr die mit Abstand spielerisch schwächste Mannschaft in Liga 2 (noch hinter Aue und Aalen) und sind mit mehr Glück als Verstand (völlig löwenuntypisch) in der Liga geblieben. Diese Truppe wurde - aus welchen Gründen auch immer - zunächst durch diverse Abgänge auch noch (zumindest in der Tiefe des Kaders) geschwächt. Die Neuzugänge jetzt können die Abgänge vielleicht gerade mal so auffangen (wenn überhaupt), aber von einer Verbesserung des Kaders kann doch auch bei größtem Wohlwollen gegenüber den Verantwortlichen keine Rede sein. Dazu kommen noch die Langzeitverletzten Stahl, Rama und Vallori sowie die Verletzung/anhaltende Formschwäche von Okotie. Wie also kommt man darauf, zu glauben, dass wir jetzt in dieser Saison eine bessere Rolle spielen als letztes Jahr? Was soll ein neuer Trainer denn mit dem vorhandenen Material bewegen? Der kann doch auch nur einen Simon für einen Wolf, einen Liendl für einen Adlung, einen Ortega für einen Eicher und einen Mulic für einen Mugosa bringen. Und dann? Ganz zu schweigen davon, dass manche offenbar dem Wahn anheften, dass die Verantwortlichen, die für die katastrophale Kaderplanung verantwortlich sind (Aygün nehm ich ausdrücklich von der Kritik aus), nun plötzlich in der Lage sein sollen, einen Luhukay oder ähnliches Kaliber nach München zu locken. Vergesst das doch mal! So wie sich unser Verein präsentiert, bekommst du unter den gegebenen Verhältnissen gar niemanden! Ein Colin Benjamin oder ein Daniel Bierofka wäre der nächste, der da Platz nehmen darf - bis Weihnachten halt, wenn dann der übernächste sein Glück versuchen darf. Vielleicht der erfolgreiche Trainer der A-Junioren dann? Was wir schon alles an guten Leuten verloren haben, weil wir die Trainer aus dem Amateur- und Nachwuchsbereich zu den Profis hochgezogen haben, ist ohnehin zum Heulen…

Michael Liendl ist meiner Meinung nach nicht lauffaul sondern nur defensivschwach. Das ist streng genommen ein Korbinian Vollmann auch aber der ist meiner Meinung nach alles andere als lauffaul.
Warum wir ihn geholt haben? Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Vermutlich ist man davon ausgegangen dass die Mannschaft weiter oben spielt und unsere Offensive mehr Qualitäten zeigt.
Vielleicht hat man sich auch nicht getraut gar keinen mehr zu holen?
Vielleicht haben die Verantwortlichen zuviel in den diversen Foren gelesen dass wir unbedingt einen klassischen 10er brauchen?
Vielleicht wollte man nur ein Backup für Daniel Adlung oder dieser will nicht verlängern?

So wie es momentan läuft schaut das unglücklich aus (für beide Seiten). Wenn Du am 8. Spieltag auf Platz 17 stehst kannst Du nicht alles richtig gemacht haben.

Wenn es um den sportlichen Bereich geht dann schaut ein Markus Rejek verlegen in die Luft und verweist auf sein Faible für Handball, ein Noor Basha war immer mittendrin aber nie dabei, Siegfried Schneider weist jegliche sportliche Kompetenz weit von sich, Hasan Ismaik ist nicht erreichbar, Peter Helfer baggert in Riem, Karl-Christian Bay verhandelt Tag und Nacht weiterhin mit irgendwelchen Investorengruppen und Necat Aygün ist einfach wirklich auch erst kurz dabei und eigentlich sowieso bisher noch Sportdirektor auf Abruf.
Torsten Fröhling wird sich dieser Tage verwundert umschauen und feststellen dass er ziemlich alleine dasteht und es um ihn herum langsam einsam wird. Nur der Noor Basha, also der Cousin von dem, der schon vor der Saison einen „starken Trainer“ gefordert hat, will ihm das Maximum an Zeit einräumen was bei uns wohl ungefähr 7 Tage Gnadenfrist bedeuten dürfte.

Und weil das alles noch nicht reicht blökt der beleidigte Gerhard Mayrhofer (fast der Einzige der nach seinem Rücktritt noch nicht wieder auf irgendeinem Posten aufgetaucht ist) wild in den Medien herum und verkündet den Untergang des blauen Abendlandes. Traurig das ist.

Der letzte „Amateur“, dessen Kopf vehement in den sozialen Medien wie bei den Kommentaren in TZ, Blaue (und teilweise auch hier) gefordert wurde, war übrigens der brave Flo Hinterberger. Alle Fröhling-Raus-Forderer: Überlegt mal, was seitdem sich geändert hat und ob es mit dem „starken Mann“ Poschner wirklich soviel besser wurde…

Ein wirklich guter Trainer ist selten „auf dem Markt“, der hat einen Verein und kann sich selber rechtzeitig einen neuen suchen.
Der wartet nicht bis ein Verein wie der unsere kommt.

Ob bei 60 jemals Kontinuität und ruhiges Arbeiten einkehren kann, muss man natürlich bezweifeln aus der Erfahrung heraus.
Jedoch wäre es einfach einen Versuch wert.
Einfach am momentanen Konzept mit TF festhalten, den Trainer nicht entlassen, auch nach 5 weiteren sieglosen Spielen nicht!!
Schaut nach Braunschweig oder Fürth. Die überstehen Krisen mit Ruhe und Standfestigkeit.
Sogar der viel gescholtene Ewald Lienen, mit dem wir ja auch Erfahrung gesammelt haben, liegt jetzt an der Spitze der zweiten Liga.

Ich würde am Trainer eisern festhalten und keinen neuen Spieler mehr verpflichten.
Einen renommierten Trainer bekommen wir eh nicht. Was soll also bei einem Trainerwechsel besser werden.
Ich prognostiziere für diesen Fall: Nichts, rein gar nichts! Im Gegenteil, alles bricht noch weiter auseinander.