Es geht doch nicht um mögen.
Es geht um die Realität.
Und wir sind im Moment bestenfalls drittligareif, bestenfalls.
Und keine besseren Aussichten als die von mir erwähnten Vereine. Denk mal in Ruhe nach!
Stimmt, wir sind eine schwache Drittligamannschaft.
Aber darum geht es nicht, wenn man den Anspruch an Sechzig stellt, dies nicht achselzuckend hinzunehmen. Und unser Ziel darf es keineswegs sein, sich in der Nische des sympathischen Loserclubs einzurichten. Aber genau diese leise Selbstzufriedenheit schleicht sich allmählich ein, und sie breitet sich lähmend aus.
Darum geht’s, darum, wie alle Mannschaften mit Ambitionen: Diese Liga nach oben zu verlassen!
@Radis_Erbe ja, im Moment reicht mir das, weils realistisch ist und in unsereren sportlich prekären Situation saudumm und hochgefährlich wäre, das so nicht zu erkennen und entsprechend zu agieren
aber ich gönne dir gerne deine Anspruchshaltung…jedem das Seine
Aber findest Du nicht auch, dass dieser Moment schon ziemlich lange dauert? Jahr für Jahr der gleiche Mist, Jahr für Jahr die Forderung nach Geduld, Jahr für Jahr der Traum vom systematischen Aufbau - und was passiert, auch Jahr für Jahr? Nix…
Es geht mir nicht darum, Dir oder jemand anderem was vorzuwerfen. Eine positive Entwicklung sehe ich bei Sechzig aber nicht, nur ein kontinuierliches Abgleiten der Erwartungshaltung ins Nirvana.
Die Realität ist , dass wir auswärts eine Aufstiegsmannschaft sind und lustigerweise einen möglichen Aufstieg in der Festung Giesing verkackt haben.
Erzielten wir dort auch nur für Heimspiele normale Ergebnisse, wären wir vorne mit dabei.
Deine Kritik an der ‚überzogenen Erwartungshaltung‘ alter Löwen, genauso wie die vom Liebknecht, lassen mich erschauern.
Ich pfeif auf einen dauererfolglosen Drittligisten im fernen München … aber da kommen wir beide wohl nicht zusammen …Nachbar…
Das kann man so auch nicht sagen. Es passiert schon was, leider in die falsche Richtung. Ich habe zumindest das Gefühl, dass wir von Jahr zu Jahr weiter nach unten abrutschen.
Letztes Jahr waren wir schon stark abstiegsgefährdet, dann kam plötzlich eine tolle Serie, quasi ein Zwischenspurt, der uns etwas Ruhe zum Saisonende verschafft hat.
Noch 10 Spieltage und wir befinden uns in akuter Abstiegsgefahr. Aufgrund der miesen Tordifferenz sind es trotz der 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen nur 3 Punkte Puffer, die wir haben. Und so wird es (zumindest mein Gefühl) jedes Jahr etwas knapper uns später, wo wir und (hoffentlich) retten.
Ich fands ja lustig, dass sie sogar in meinen Geldbeutel geschaut haben, um Aufkleber zu verhindern. Und am Ende vom Lied ist doch wieder der ganze Block zugebabbt.
Nein, da kommen wir nicht zusammen.
Aber ich lebe im hier und jetzt und auf Grund der Entwicklung in der Stadionfrage und die negativen Folgen des Arenabaus und der Verkauf der Anteile, sind wir ein hochverschuldeter Drittligist mit einem Stadion von 15 000 Zuschauern und konkurrieren mit Dresden und co.
Wenn du auch in den nächsten Jahren weiter in der Erinnerung schwelgen willst an die erfolgreichen Zeiten und bejammern willst, dass wir nicht in der Bundesliga spielen, dann viel Spaß dabei.
Ich gehe lieber zu den Heimspielen in der dritten Liga in Giesing und „genieße“ die dortige Atmosphäre und hoffe, dass wir wieder mehr Spiele gewinnen und in der dritten Liga bleiben.
Und das heißt ausdrücklich nicht, dass ich nicht auch wie alle Löwen hoffe, eines Tages noch den Aufstieg in Liga 2 in einem dann hoffentlich renovierten GWS erleben zu dürfen.
Kann ja sein, dass wir in 50 oder 100 Jahren wieder in einem großen Löwenkäfig die Bayern in der Bundesliga überflügeln und an der Tür zur Championsleague klopfen.
Aber das ist mir zu weit weg und wir zwei sehen dann sowieso die Radieschen von unten.