Siehst Du nicht die Gefahr, dass er bei einem (immer wieder möglichen) Aussetzer nun eher in Frage gestellt werden würde als früher?
Hiller im Tor oder Kretschmar spielt wohl keine große Rolle - aber welches Signal sendet man an Kretzschmar, wenn man ihn nach drei (nicht nur einem!) tollen Spiel wieder rausnimmt?
Hiller hat 4 Jahre lang kontinuierlich starke Leistungen gebracht, und sich immer weiter gesteigert. Nur weil er jetzt 2 spiele wegen Sperre (die m.e. unberechtigt war) draußen war, soll er jetzt draußen bleiben? Da fehlt mir jegliches Verständnis!
@ Armageddon
Über die Gründe jetzt nicht zum Spiel zu gehen, wo es endlich wieder möglich ist könnte man wahrscheinlich eine Doktorarbeit schreiben.
Stefan hat hier einige genannt. Das aktuell alles nur online möglich ist schreckt vielleicht auch noch einige (ältere) ab.
Das spräche für Dich - auch wenn ich es mir im Profifussball nicht vorstellen kann…
Wieso wäre das bei Kretzschmar ein Problem und bei Hiller nicht? Da widersprichst Du Dir.
Hiller ist nicht angezählt und wäre es auch nicht, falls Kretschmar spielen würde.
Wir werden sehen. MK wird im Pokal wohl Hiller einsetzen, auch um ihn zu testen. Und danach wird Hiller wohl auch in den Punktspielen im Tor stehen. Und er wird super halten und ab und zu einen Aussetzer haben, aber uns viel mehr Punkte auch retten. Und Kretschmar (erinnert Euch: Hiller spielte in der RL anfangs nicht so super wie Kretschmar es eine Liga höher getan hat) wird sich das anschauen…interessant ist nur, wie lange…
Im LF werden hier zwei verschiedene Perspektiven eingenommen: Die eine ist die Hillers und die andere (auch meine) ist die Kretschmars. Beide sind nachvollziehbar und m. E. berechtigt.
Tom hat zwei saustarke und eine sehr ordentliche (Auditown) Partien abgeliefert - unbestritten.
Wobei die Pluspunkte wesentlich die gelösten 1:1 Situationen sind.
Aber das begründet m.e. kein Anrecht auf die Nr. 1
Wichtigster Grund:
Wir kennen alle nicht die Trainingsleistungen von Marco. Sollte er hier etwa schwächeln, wäre tatsächlich eine neue Situation gegeben.
Ansonsten ist er für mich der aktuell komplettere TW, der ebenfalls saustark im 1:1 ist.
Alle Erfahrungen der letzten Jahrzehnte im Fußball haben gezeigt, dass die Auswahl der TW-Position anders gehandhabt werden sollte als bei den Feldspielern.
Da wechselst du beispielsweise nicht mal nach 45 Minuten einen formschwachen TW aus.
Deswegen hinkt der Vergleich mit Belkahia für mich.
Unter der Voraussetzung guter Trainingsleitungen von Marco ist das Leistungsprinzip nicht ausgesetzt, wenn Marco wieder die feste Nr1 wird.
Es sollte aber ums Momentum gehen. Wie bei „never change a winning Team…“ OK, war nur unentschieden, aber ohne Kretzschmar hätten wir verloren. Sagt sogar SM9!
Mir geht’s ums Leistungsprinzip. Um Gerechtigkeit. Was für ein Signal sende ich an die Mannschaft? Und an Kretzschmar?
Wieso kann Hiller nicht auf seine nächste Chance warten? Weil er hier einen Fanclub hat?
Ich hätte als Trainer kein Problem zu entscheiden. Und es gerade Marco zu erklären und nachvollziehbar zu machen.
Und ja, die Edith meint noch dass die auch extrem überrascht darüber ist was für einen starken Zweittorwart wir haben. War nicht zu erwarten.
Deine Position kann man schon vertreten, ich würde jetzt allerdings auch nicht zu einem Wechsel tendieren. Wird nicht passieren aber ich hätte Kretzschmar vielleicht noch den DFB (und Toto) Pokal spielen lassen, dann bleibt die Reihenfolge bis zur Winterpause für mich erstmal 1. Hiller, 2. Kretzschmar.
Ein 2. Torhüter muss damit leben dass sich an der Reihenfolge zumindest in den Halbserien normalerweise nichts ändert.
Luxusproblem bei den Keepern nennt man das…
Eher ein Problem ist die überschaubare Schnelligkeit unserer Abwehr. Deichmann spielt das wirklich gut, der wäre aber auch im Spielaufbau und im Ballverteilen in der Offensive gefragt (gestern z.B. für Neudecker, dem wenig gelang). Ich könnte mir auch vorstellen, dass, wenn Willsch wieder da ist, der schnelle Goden in der Innenverteidung ggf mal den Salger vertritt, wenn wir hochstehen und anschieben müssen und der Speed von Salger nicht ausreicht. Wir haben viele Optionen (siehe erfolgreiche Defensivschulung von Deichmann) Ob das oben Geschriebene funktionieren würde, weiss ich natürlich nicht…
Persönlich würde ich Kretschmar zum Pokaltorhüter machen, ihn als Belohnung auch gegen Darmstadt im Tor lassen.
Dann sollte Hiller gegen TG wieder ins Tor zurück.
Mit dem glücklichen Punkt kann man mehr als zufrieden sein, mit der Spielweise aber keinesfalls !! Das war spielerisch teilweise wirklich schwach ! Wehen im Spielaufbau klar besser ! Unser Speilaufbau bestand fast nur aus hoch und weit, zumeist habe die beiden Innenverteidiger den Ball nur planlos nach vorne geschlagen , dass war schon sehr enttäuschend !
… sehr ich aber ähnlich. Deichmann macht das wirklich sehr gut, aber ich erwarte auch noch mehr von ihm in einer offensiveren Rolle. Und dass man Salger auf zwanzig Metern fünf (!) abnehmen kann, beunruhigt mich auch…