SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München / Samstag, 31.07.2021 um 14.00 Uhr

Leistungsprinzip, Gerechtigkeit… bitte was ?

… und dass dieser Goppel mir auf 20 Meter sogar fünfzehn (!) abnehmen würde, tröstet dich wahrscheinlich auch nicht, oder?
Beunruhigen sollte uns auch, dass Salger in einem halben Jahr 32 und ganz bestimmt nicht mehr schneller wird.
Wenn er wenigstens eine Kante und kopfballstark wäre … oder tolle Chipbälle hinter die Abwehr spielen könnte … .auch nicht.

Salger ist ein Auslaufmodell. Ich hätte halt die Hoffnung, dass man sich schon im Winter um einen Nachfolger bemüht, der eventuell obige Anforderungen wenigstens teilweise erfüllt. Egal, ob man dann nächste Saison Abstiegskampf 2. Liga bestreitet oder sich eben wieder im Aufstiegsrennen in der 3. Liga befindet.
Nix gegen die beiden talentierten Belkahia und Lang, aber, wenn sie spielen wollen, müssen sie halt mindestens genauso gut sein als Mr. X.
Leistungssport, Profifußball!

So wie man das von anderen IV in der 3.Liga gewohnt ist :yawning_face:

Salger hat aber ein verdammt gutes stellungsspiel und macht da mit Routine einiges wett. Bei ihm hat man eigentlich immer das Gefühl, dass er Herr der Lage ist. Ehrlich gesagt mag ich unsere IV mit ihrer Mischung aus Erfahrung und Unbekümmertheit.

6 „Gefällt mir“

?

Einige (viele?) IV in der 3. Liga können manches Genanntes besser, oder willst das bestreiten?

Was „soft skills“ wie Schnelligkeit und Kopfballstärke anbelangt, gehört Salger ganz bestimmt nicht zu den Top 20. Warum er trotzdem ein brauchbarer Drittliga-IV ist? Härte, Stellungsspiel, Zweikampfgeschick, Erfahrung halt.
Seine Qualität im Passspiel würde ich allerdings trotz meines Alters noch erreichen …
:yawning_face:

Nochmal zum Thema Größe.
Salger und Lang sind bei 1,85m, Belkahia über 1,90m.

Kann man irgendwo nachlesen wieviel Kopfballgegentore wir bekommen haben in der letzten Saison und wie das im Verhältnis zum Rest der Liga aussieht?

Ach ja, letzte Saison hatten wir die 3. wenigsten Gegentore in der Liga. Wie haben wir das nur geschafft mit den Winzlingen und alten Säcken da hinten drin?

1 „Gefällt mir“

Du bist anscheinend sehr von Dir überzeugt.
Darf man fragen in welcher Liga Du so gekickt hast?

Auch unser TW ist nur 185. Gestern gab es mehrere hohe Bälle , wo ich mir dachte, da fehlt Belkahia … kannst gerne anders sehen … und ja, ich wiederhole mich in diesem Zusammenhang gerne („dann sind alle anderen 55 Profivereine und deren Verantwortliche Deppen, dass sie unbedingt 2 oder 3 sehr große Spieler im Kader haben wollen“)
Ansonsten war s das wieder mit der Diskussion mit Dir … du bist es echt nicht wert, wie man an deinem letzten Beitrag erkennt.
Servus.

Oha, ganz schön sensibel. Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.
Was ist an meine Post so verwerflich? Du behauptest genauso gute Pässe zu spielen wie unser IV Salger. Da wollte ich halt wissen, wie Deine eigene fußballerische Expertise ist.

Du „schlaumeierst“ hier ja gerne und oft. Bei etwas Gegenwind bockst Du gleich rum?

2 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass Quirin Moll eine schlechte Stimmung in die Mannschaft reinbringt, die in der letzten Saison einen so harmonischen Eindruck machte.
Wenn ich ihn so beobachte, wie er sich vordrängt bei Freistößen und Eckbällen .
Sehe da beispielsweise einen Zusammenhang zu den derzeitigen Leistungen vom Richie und anderen Mitspielen in seiner Position ( Dressel).Hinzu kommt, dass seine bisher gezeigten Leistungen eher mau waren und er eher kein Anrecht hat , das Alphamännchen zu sein.
Hoffe, auch der Trainer erkennt das nicht erst, wenn es zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

„DaRitchie“ spielt so schlecht, weil Moll Eckbälle schießen will?

1 „Gefällt mir“

Stimmt :+1:

Salger versucht das Gefühl zu vermitteln, ist es aber oft nicht …

Und da hast Du nun wieder recht…so rein gfuismassig… :man_shrugging:

Wir haben in der Tat ein Torhüterproblem.
Tom hat sich an das Niveau von Marco angeglichen.

Wir kennen das ja: null Tore geschweige denn Torschüsse, keine Flanken, keine gewonnenen Zweikämpfe, keinerlei Präsenz im Mittelfeld, nicht ein erfolgreiches Kopfballduell und und und.

Wie will man jemals aufsteigen, wenn sich ein Mannschaftsteil in der Offensive komplett verweigert?

5 „Gefällt mir“

Was verstehst daran nicht?
Wenn jemand Leistung bringt soll er der Gerechtigkeit wegen nicht aus der Mannschaft genommen werden.

Persönlich finde ich, dass der Neudecker viel zu weit hinten agiert.
Es klafft ein Loch zwischen Abwehr und Sturm

Als Trainer müsste Köllner das klar erkennen.
Vielleicht doch nur mit Bär oder Mölders, nicht mit beiden, zumindest nicht auswärts.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich anfangs auch so gemeint / geschrieben . Es ist eine Überlegung Wert , nicht mehr und nicht weniger .
Hiller wurde vor der Saisom als Nr . 1 bestimmt , also gibt es wegen Sperre nix daran zu ändern .

Dasss Neudecker so weit hinten agiert stimmt aber ich befürchte das ist auch der Tatsache geschuldet weil wir den Ball nicht nach vorne bekommen haben. Gerade die 1. Halbzeit war ja diesbezüglich krass, brutal viele Ballverluste schon in der eigenen Hälfte.

Dass es in der 2. Halbzeit besser wurde lag meiner Meinung nach nicht nur an den Einwechselungen sondern weil Wiesbaden das gar nicht 90 Minuten durchziehen kann, zumindest nicht ohne Doping.

Was Bär und Mölders betrifft ist es eigentlich noch zu früh aber ich habe ja schon bei Mölders und Grimaldi gemosert. Und Lex war eigentlich der Einzige der dann die Bälle in den Strafraum gebracht hat, auch wenn dieser diesmal oft an Freund und Feind vorbeigesegelt ist. Das ist dann allerdings auch ein wenig Pech.

Eine Frage an die Leute hier, die in Wehen waren.

War es eher Heimspielatnosphäre?
Oder neutral?

Jetzt hab ich sogar endlich eine Zusammenfassung gefunden:

https://www.ardmediathek.de/video/3-liga-wehen-wiesbaden-tsv-1860-muenchen/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1MDU5MDY/

1 „Gefällt mir“

Auf YT sind die immer Recht fix online