Bliebe die Frage ob es dann in einem nächsten Schritt nicht Sinn machen würde die Satzung per Antrag zu"verbessern" (in Anführungszeichen weil das vielleicht nicht jeder so sieht)!?
Der Präsident von Eintracht Frankfurt hat da ja mal etwas angekündigt allerdings hab ich mit einem schnellen Blick auf deren Satzung (Homepage) nichts gefunden. Ich persönlich habe es ja eigentlich ganz gerne wenn jemand offen sagt was er denkt als wenn man plötzlich irgendwann eine böse Überraschung erlebt.
Ja, das wäre durchaus sinnvoll. Sowohl in Hinblick auf die Eignung der Verwaltungsräte als evtl. auch in §2.1.
Wobei meines Erachtens schon eine konsequente Anwendung von §2.1 einiges bewirken würde…
Spielt die politische Ausrichtung eine Rolle bei der Beurteilung eines Kandidaten für ein Vereinsamt?
Auf jeden Fall, finde ich. Der Verein agiert ja nicht irgendwo zwischen Wolkenkuckucksheim und Elfenbeinturm, sondern muss sich immer wieder mit der Politik auseinandersetzen. Das beginnt bei den Zuschüssen im Breitensport und endet bei der Frage, wie sich die Stadt zum Grünwalder Stadion positioniert. Wer da wo steht, wenn es hart auf hart kommt, wer welche (partei-)politische Karte spielen kann, ist möglicherweise mal sehr bedeutsam für den Verein. Man sollte es jedenfalls bedenken, ehe man sich für einen Kandidaten entscheidet.
Besonders brisant finde ich es, wenn ein Kandidat Sympathien zu politischen Akteuren bekundet, die im Widerspruch zur bisherigen Vereinslinie stehen, die sich sehr klar gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit positioniert. Und das im Einklang mit BFV, DFB, Uefa und FIFA.
So jemand könnte gefährlich sein - abgesehen davon, dass er für mich aufgrund meiner persönlichen Überzeugung allein dadurch als unwählbar durchfällt.
es ist doch einfach unfassbar, über was so manche Fans hinweg sehen, wenn ihnen Aufstieg und ein neues Stadion „versprochen“ werden, dann ist alles gut…
Der OG und sein imbeziles Gefolge sind ja nicht mal den morgendlichen Stuhlgang wert…
Für mich zunächst einmal nicht. Welcher Partei ein Kandidat oder eine Kandidatin nahestehen, ist für mich erstmal vollkommen uninteressant. Da sind die sportpolitischen Positionen wesentlich wichtiger.
ABER: Wenn jemand mehr oder weniger offen zu erkennen gibt, Parteien mit rassistischen, menschenverachtenden und antihumanistischen Grundtendenzen nahezustehen oder diese zu untertstützen, ist für mich selbstverständlich Feierabend. Schlimm genug, dass wir diese Pest inzwischen in Bundes- und Landesparlamenten sitzen haben; in die Gremien MEINES Vereins wähle ich solche Personen mit Sicherheit nicht!
Schwer zu sagen.
Ich muss mir erst anhören was das Team Profifußball zu sagen hat. Kenne zwar das Programm(ziemlich inhaltslose Phrasen) aber will es von ihnen selbst hören. Bislang ist es ja lediglich ein wir wissen es besser als alle vor uns, also müssen wir nur mitm Hasan reden dann zahlt er schon.
Das könnte klappen, aber ich denke sicher nicht so wie sich das das Team Profifußball vorstellt.
DB24 ist ein nicht zu vernachlässigendes Medium. Das Problem ist, OG klärt nicht auf, im Gegenteil. Er fördert Unwissenheit und falschen Informationsgrad seiner Leser durch manipulierte und falsch dargestellte Sachverhalte. Mit ständigem Wiederholen von falschen und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen und Vorgängen zu den aktuell handelnden Funktionären und Gremien.
Ich glaube schon dass die ARGE mit mehr Leuten anrückt als beim letzten Mal.
Aber ich glaube auch, dass die Mitglieder in den Fanclubs nicht so blöd sind wie man sie gerne hätte.
Die Zeiten wo a Lebakassemme reichte um sich Stimmen zu fangen sind glaube ich vorbei.
Es wird wohl darauf ankommen wie transparent die Vereinsführung die Mitglieder über die Vorgänge seit Frühjahr 2017 und auch jetzt wieder aufklärt. Das ist meines Erachtens der entscheidende Faktor.
Wie gesagt, was das Team Profifußball will muss ich mir erst noch direkt anhören um eine bessere Einschätzung zu bekommen.
Wenn wieder eine Erklärung zu den tatsächlichen Zahlen kommt, wie von Fauser bei der letzten MV, dann glaube ich das sich bei der ARGE viele noch umschauen werden. Da wird sicher der ein oder andere dann fragen was die ARGE für einen Müll erzählt.
Abgesehen davon, sobald eine Abstimmung nicht so läuft wie sie wollen ziehen die eh wieder ab, genauso wie beim letzten mal. Vielleicht lief aber auch bald der Tatort im TV und die Herrschaften wollten das nicht verpassen, man muss ja Prioritäten setzen.
Oder stellt sich das Team Profifussball für den TSVMünchen von 1860 auch noch in der Landeshauptstadt vor?
Ich wäre da nämlich sehr interessiert, mir das einmal persönlich erzählen zu lassen, was sie so vorhaben und wie sie
sich das so vorstellen.
Jemand hat mir erzählt, dass es in der Woche vor der MV noch eine Veranstaltung in München geben soll.
Aber nix gwiss woas ma ned…
(Soviel zu „Transparenz“ und „offene Kommunikation“)
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte schon auch dann liefern.
Ich bin halt schon sehr gespannt, was und wie sie dann liefern wollen.
Bis jetzt sind sie halt auch nicht besonders positiv aufgefallen.
Ob der Hirschberger als unvergessener Dampfplauderer bei einer Fußballabteilungsversammlung, ob der Winkler bei
seinem Intermezzo als U21 Trainer oder die Dame mit der Affinität zur AFD. Der Eine hat nahezu seinen Heimatverein geschrottet,
und die anderen kennt man außer dem Oxée jetzt im Umfeld des Vereins auch nicht wirklich.
Also bis jetzt stellen sie außer einem großen Mundwerk nicht viel dar.
Wozu? Ich bezweifle, dass bei einer solchen Veranstaltung signifikante Informationen vermittelt werden würden, die über das, was eh schon bekannt ist, hinausgehen.
Ja hab ich auch gehört.
Da sich das Team Profifußball bisher nur in den Regionen der ARGE vorgestellt hat, könnte auch das auch nur für die Fanclubs der ARGE Region 1 sein.
Sorry ich steh grad aufm Schlauch. Was issn da heut in Auxburg? Offizielle Veranstaltung von 1860?
Ich meine damit deine Frage: „Fährst du nach Augsburg?“
Ich gebe es zu. Da wäre wohl eine gehörige Menge an Schaulustigkeit dabei.
Aber wahrscheinlich ist mir meine Zeit aus den von dir genannten Gründen dann eh wichtiger. @harie. Na die Region 1 würde mich schon als Gast einladen, wenn ich nett frage. ;-9
Da wird halt irgendeine ARGE-Regionsversammlung sein und das Team Profifussball stellt sich dort vor. Machen die ja die ganze Zeit so, obwohl sie das laut Interview vom Matthias Pantke ja garnicht wollen:
Heute ist soweit ich weiß, und wie so oft gar nichts los in Augsburg. ;-)))
Aber im Ernst. Bis jetzt hieß es doch immer, das Team Profifußball stellt sich am 05.07. in Augsburg vor, und macht eine Infoveranstaltung. Nachdem der Harie sich das Team direkt anhören wollte war meine Frage,
ob er zu dieser Veranstaltung fährt.
Da zeitgleich auch die Infoveranstaltung von Pro mit den anderen Kandidaten für die VR Wahl stattfindet, war dann meine zusätzliche Frage ob es noch eine geplante Veranstaltung vom Team Profi in der Landeshauptstadt gibt, oder ob sie sich bloß in Oberfranken, Schwaben oder wo auch immer vorstellen?