Team "Profi ??? Fussball"

Der lustigste Punkt vom Team Profifussball ist doch „Auf Augenhöhe mit Hasan“ zu entscheiden.
Muahahaha !

Wers glaubt. Auf Augenhöhe sind die höchstens mit Hasans Hühneraugen, wenn sie ihm die Füße küssen. :wink:

[url]https://loewenmagazin.de/arge-region-1-laedt-zur-muenchner-vorstellungsrunde-des-team-profifussball[/url]

Aber scheinbar nur für geladene Gäste… :-)

Natürlich! Wo kommen wir denn da hin, wenn da einfach der informierte Pöbel auftaucht, Fragen stellt und dann auch noch sachliche Antworten will!

Dann muss man die passenden Fragen auf der Mitgliederversammlung stellen…

Ist da denn eine “Fragerunde“ mit den Kandidaten eingeplant?

Aber Hauptsache sich über mangelnde Transparenz aufregen und sagen, dass man selber ja viel offener in der Kommunikation wäre :D Schon extrem scheinheilig der ganze Haufen (nicht nur bei diesem Aspekt).

Allgemein finde ich es auch schon interessant, wie sich die Truppe vorstellt, die Vereinsziele mit Leuten wie Senta Auth zu verwirklichen, wenn sie Leute aus der AfD so toll findet.

Thomas Hirschberger ist ja leider selber direkt nur schwer zu erreichen und meine bisherigen Anfragen an HiG sind auch noch unbeantwortet, aber ich frag mich schon, wie er damit seine Gastronomie als weltoffen darstellen will, wenn er sich mit solchen Leuten freiwillig in einen Zusammenschluss begibt.

Ich wünsche mir, dass der TSV 1860 sich nicht weiter sportlichen Erfolg durch Gelder von Hasan Ismaik erkauft. Die aktuelle Vereinsführung hat es nicht geschafft, diesen Wunsch umzusetzen. Am wahrscheinlichsten wird die Erfüllung meines Wunsches daher leider wieder durch eine Insolvenz der KGaA. Im Hinblick darauf scheint das Team Profifußball sehr kompetent besetzt zu sein und kann sich daher zumindest meiner moralischen Unterstützung sicher sein.

Eine richtige Fragerunde würde wohl den zeitlichen Rahmen sprengen, daher gibt es ja morgen die Vorstellungsrunde. Aber es gibt natürlich „Aussprachen“, da kann man dem Team Hund auf den Zahn fühlen

Die Rechnung des Team Profifußball wird nicht aufgehen. Außerdem werden wir dann nächstes Jahr wieder Neuwahlen zum VR haben.

Und HI wird auch beim Team Profifußball nicht zahlen. Nicht solange nicht sein Personal wieder in der KGaA eingesetzt wird. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass da dann ein Saki als Präsident mit seinen Vizes Hirschberger und Reiter, in der KGaA Fußballmanager spielen können, um mit dem GF-Sport Winkler die Millionen von HI zu verpulvern.

Aus Sicht HIs aber werden sie die Dummys in AR und Beirat geben, um den Anforderungen der 50+1 Regel zu genügen. Und sich dann aus den Geschäften der KGaA raus zu halten und den Belangen der Abteilungen des e.V. zuzuwenden. Also genau das was sie NICHT wollen.

Davon gehe ich auch aus. Nicht ins Höschen machen wegen diesen Schaumschlägern und Schwätzern. Wichtig ist, dass jede(r) Stimmberechtigte bei der MV dabei ist und dann werden wir denen schon zeigen, wo der Hammer hängt. Da mache ich mir keine großen Sorgen.

Ich finde in der Tagesordnung keinen Punkt „Aussprachen zur Vorstellung der Kandidaten für den VR“. Das würde wie du schreibst den Rahmen auch sprengen. Bloß weil sich da 9 Wichtigtuer aufmandeln sollte man nicht Maß und Ziel verlieren. Das ist immer noch eine ganz einfache reguläre Wahl zum VR des e.V.
https://tsv1860.org/2018/05/15/tagesordnung-zur-mitgliederversammlung-2018/

Wenn sie es nicht nötig haben sich öffentlich im Vorfeld anständig vorzustellen kann man sich die Vorstellung auf der MV auch sparen. Jedem seine geplanten 2 ? (Wahlausschuss hilf) Minuten und gut ist. Der Hund darf dann einmal durch die Halle laufen und beim OG sein Bein heben. Ich hoffe das da nicht zu viel Aufhebens gemacht wird um die Kandidaten.
Unglaublich, dass man sich im Vorfeld so selektiv nur einem Bereich der Mitglieder vorstellen will. Und die wollen die Fanszene einen. (Ganz abgesehen davon, dass das eh nicht funktionieren wird)

@NördlingerLöwe Prinzipiell hast du recht. Ich warte trotzdem noch ab, was die MV bringt.
Mit den passenden 9 VR die nächsten 3 Jahre als Unterstützung deiner bevorzugten Ausrichtung muss sich dann aber etwas in die Richtung bewegen. Ansonsten ist es wirklich mehr oder weniger für die Katz, oder für das Löwchen.
Mit den „falschen“ 9VR passiert das gleiche was Harie so plastisch und wohl richtig dargestellt hat. Die nächsten vertanen Jahre als Spielball eines Exzentrikers.

Das Problem ist doch, dass sich nicht nur nichts in „meine“ Richtung bewegt, sondern wir uns mit dem 14.6. nochmal weiter davon entfernen. Mit Stillstand hätte ich ob der Komplexität der Situation und dem schlechten Blatt, das den aktuellen Verantwortlichen bei Amtsantritt ausgeteilt wurde, gut leben können. Ohne mit der Wimper zu zucken wäre der aktuelle Verwaltungsrat von mir dann erneut für drei Jahre wiedergewählt worden. Mit der Entscheidung, erneut gegenüber Ismaik die Hand aufzuhalten, bewegen wir uns aber nochmal weiter von meiner Richtung weg. Die Situation ist jetzt nochmal zwei Millionen Euro schlechter als im Juni 2017. Und jetzt soll ich die Verwaltungsräte, die am 14.6. in die falsche Richtung mitgelaufen sind, wiederwählen, in der Hoffnung, dass sie zwischen 2018 und 2021 vielleicht wieder umkehren und doch noch in meine Richtung laufen?

Ich erwarte von den Verantwortlichen beim TSV 1860, dass sie die Grundsatzentscheidung treffen, aufgrund der Vorkommnisse der vergangenen Jahre nicht mehr mit Hasan Ismaik zusammenzuarbeiten und schon gar nicht weiteres Geld von ihm anzunehmen. Der aktuelle VR kann diese Erwartung nicht mehr erfüllen. Aufgrund des Wahlsystems wird es bei der MV achtzehn realistische KandidatInnen für den Verwaltungsrat geben. 9xProfifußball und 9xListe „aktive Szene/aktueller VR“. Die einen laufen in die falsche Richtung, die anderen kündigen an es noch falscher machen zu wollen. Es gibt keine passenden 9 VR.

spätestens damit ist klar, dass das Team Profifußball das Team ARGE ist und alle gegenteiligen Behauptungen aus dem Team schlichtweg gelogen sind. Dieses Team veranstaltet einen Lagerwahlkampf schlimmster Sorte, labert aber von Überwindung der Spaltung. Was für eine Heuchelei.

Ich will dem noch was hinzufügen, weil es in der Form womöglich, vielleicht sogar wahrscheinlich unfair gegenüber den aktuellen VR ist:

Es kann natürlich sein, dass der aktuelle VR die Entscheidung vom 14.6. nur schwerlich verhindern konnte. Es kann auch sein, dass einzelne VRs gegen neues Geld von Ismaik waren, sich aber nicht durchsetzen konnten. Es kann sein, dass es rechtlich schwer war, „halbes“ neues Eigenkapital für eine insolvenzgefährdete Tochtergesellschaft abzulehnen. Es mag sein, dass man sich noch ein bisschen Zeit kaufen muss, um das Gemeinnützigkeitsproblem des e.V. zu lösen. Es mag noch 1000 andere vernünftige, „realpolitische“ Gründe geben, warum diese Entscheidung vom VR nicht verhindert wurde.

Ich tappe aber bzgl. der Beweggründe für diese Entscheidung im Dunkeln, und ich weiß ebenfalls nicht, wer dafür und wer dagegen war. Auch dafür mag es gute Gründe geben. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass die Situation jetzt eben zwei Millionen Euro schlechter ist als im Juni 2017. Und jetzt stehe ich für die MV vor der Wahl, entweder neun KandidatInnen zu wählen, die es richtig schlecht machen wollen, oder 6+3, die den Weg mitgegangen sind, der es bereits zwei Millionen schlechter machte (streng genommen wurde es bereits deutlich mehr als zwei Millionen schlechter, weil die meisten Verwaltungsräte bereits vor Juni 2017 im Amt waren), und die in meinen Augen notwendige Grundsatzentscheidung „Kein Geld von Hasan“ nicht getroffen haben.

Man kann’s auch ganz anders sagen: Wenn die aktuelle Vereinsführung es nicht hinbekommt, kein Geld mehr von Ismaik zu nehmen, bekommt es niemand hin. Und wenn es niemand hinbekommt, kein Geld von Ismaik zu nehmen, sehe ich keinen Grund, einen Sommersonntagnachmittag im Zenith zu verbringen.

Die aktuelle Vereinsführung hat von Ismaik die Zusage angenommen, Geld anzunehmen, wenn es gebraucht wird. Evtl. tritt dieser Fall ja gar nicht ein.

Die Mitglieder haben die Möglichkeit, den Kandidatinnen und Kandidaten Fragen zu stellen.
Allerdings soll die Redezeit noch stärker eingeschränkt werden als generell in der Versammlung. Zuletzt hatten wir 1 Minute für die Frage und 2 Minuten für die Amtwort diskutiert.
Die Fragen müssen vorher eingereicht werden und können so ggf. zusammengelegt werden.

Eine Vorstellung der Kandatinnen und Kandidaten ist explizit nicht vorgesehen.

Danke.

Du hast Deine Neun schon beinand, oder?
Würdest Du sagen, man kann nach Steckbriefen und Interviews wählen, oder hast Du persönlich auch andere Erfahrungen gemacht?

Wonach willst denn sonst wählen?
Alle zum Kaffee nach Hause einzuladen, ist zeitlich jetzt einfach nicht mehr drin!

Jetzt mal ned glei’ so sim’gscheid.

Ich hatte halt einfach die Hoffnung, dass ich evtl. vom großen Erfahrungsschatz der friedhofstribüne profitieren kann, indem ich ihm vielleicht ein paar verdeckte Hinweise über den ein oder anderen Kandidaten entlocken könnte.