Testspiele 2018/19

Du wohnst in Wolfratshausen hab ich glaub ich mal gelesen? Geretsried ist meine alte Heimat, bin da aufgewachsen.

Beim Testspiel daher auch vor Ort.

Die Rentner beim Spiel BCF Wor - 1860 II waren alle stinksauer, dass Sechzig Testspiele immer nur in Geretsried macht und nie in Wolfratshausen. So kam es auch tatsächlich, dass dieses Spiel für den Löwenbomber ein neuer Ground war.

stimmt, ich bin aus Wolfratshausen. Mit dem Bomber habe ich beim Spiel der 2. in WOR auch
geplaudert, auch mit den anderen Allesfahrern natürlich. Schade das der BCF abgestiegen ist

Haben die eigentlich ihr Stadion saniert in Geretsried?

Ich hab mich ja in vielen Löchern umgezogen, aber Geretsried hab ich als eines der High Lights in Erinnerung. Wenn es sich in den Duschen duschen muss, die ich kenn, dann darf der Mölders drei Wochen nicht mehr bei seiner Frau im Bett schlafen.

War ehrlich gesagt vor zehn Jahren das letzte Mal im Stadion, wohn schon seit 2006 in München.

Das TuS Vereinsheim ist ein Gebäude der ehemaligen rüstungswerke, habe auch als recht rustikal in Erinnerung :slight_smile:

Keine noch so rustikale Sportstätte kann es mit dem abgestandenen Charme der guten, alten Münchner Bezirkssportanlage aufnehmen! Fehwiesenstraße, Heinrich-Wieland-Straße und mein Favorit, Görzer Straße!

Ich selber habe da noch nicht gespielt. Aber da der TUS Geretsried Landesliga spielt
werden die wohl gescheite sanitäre Anlagen haben. Zur Not ist nebenan das
Schwimmbad, kann man auch dahin gehen…

Weiß jemand, wie es mit dem „Rückspiel“ bei Chemie Leipzig aussieht?

Das ist auch mein Favorit!

Ich befürchte, das geht irgendwie unter.
Vielleicht kann ja mal jemand, der da Verbindungen hat zu Herrn Scharold etc. mal eine kleine Erinnerung einstreuen…
Hab auch schon überlegt ne E-Mail zu schreiben, aber eigentlich dachte ich es wäre bereits eingeplant gewesen…

Heimspiel für Dich

Die haben damals schon Landesliga gespielt, haben wohl eher in Beine als in Steine investiert. Mein persönliches All-Time „Loch“.

Görzer Straße war/ist auch der aktuelle Spielort vom FC Alemania München 1912…und wenn ich mich recht erinnere war auch die Heinrich-Wieland Straße ein ehem. Spielort von Alemania, allerdings wurde damals nach dem Eingang auf der rechten Seite, noch auf dem Hartplatz/Sandplatz (rot) gespielt, da der Hauptplatz (wenn ich mich nicht irre) vom SV Türkgücü bespielt wurde (Lorant hat die glaub ich mal trainiert, oder?)

Meine Favoriten sind der Wackerplatz in der Demleitnerstraße und die Ausweich-WBS-Area vor zig Jahren: Surheimer Weg!

Andere Frage: weiß irgendwer, wann am 19.06. (nächste Woche Dienstag) uhrzeitmäßig der Trainingsauftakt ist?

Würd da nämlich ganz gern einfedern und find nirgends ne Uhrzeit.

Laut Homepage 10 Uhr.

Ah jetzat, des hams jetz erst eingetragen.

Wunderbar, dann werd ich an Gleittag nehmen und um 7 zum KVR (Pass&Ausweis beantragen, is eh fällig) und danach so die Beamten wollen gegen 10 am TG sein!

Wenn es jetzt mit den Neuzugängen schnell geht wird Sendling die Bude brennen…

Dann sehn wir uns - zwar ohne Gleittag, dafür mit AU-Tag! ;-)

Dient einseitig der Genesung - von meiner Seite kein Einwand;-) dann bis Dienstag!

Kleine Anregung am Rande für alle, die die Löwen am Samstag in Freising sehen und evtl. danach noch WM schauen wollen: Der SC Freising (Luitpoldanlage 3) hat zusammen mit dem abseits e.V. (der Name hat mit Fußball erst mal wenig zu tun; das ist eine Kneipe, die seit 2 1/2 Jahren geschlossen hat und deren Zukunft auf der Kippe steht, aber deren Gäste zum größten Teil komplett fußballverrückt sind), ein Public Viewing auf dem Vereinsgelände des SC Freising auf die Beine gestellt: Überdachte Tribüne sowie Biergarten, jeweils mit Leinwand, Gauditurnier, Speis und Trank. Wird zwar kuschelig am Samstag, aber es ist insofern keine schlechte Option, als dass der SC Freising von der Eintracht in der Savoyer Au, wo die Löwen spielen, fußläufig gut erreichbar ist und danach auch der Bahnhof recht nahe an der Luitpoldanlage ist. Kostet keinen Eintritt, und ist, letztlich, Saufen für den guten Zweck. Alle Infos hierzu auf www.abseits.org.
PS: Der SC Freising sucht noch Kicker bis 35 Jahre, falls hier also jemand in oder um Freising Fußball spielenwill, aber nicht genau weiß, wo, sollte hier draufklicken und das Kontaktformular am Ende benutzen.