Testspiele 2018/19

Bisl Werbung:

Morgen kann man sich jeden Neuzugang anschauen der bis jetzt verpflichtet wurde…^^ Und das auch noch in München! :wink:

Bin morgen auch mit Sohn in München! Reinkommen zum Spiel in Sendling dürft kein Problem sein oder?k

Respekt vor jedem der da morgen hingeht. Mich persönlich interessieren solche
Spiele nicht die Bohne… unterklassiger Gegner und 2. Trainingstag.
Habe in den letzten Jahren viele von solchen Vorbeteitungsspielen gesehen und
fand die immer furchtbar langweilig.
Es sei den Sendlingern gegönnt das viele Zuschauer kommen und unsere Jungs mal aus der Nähe sehen können,
vor allen Dingen die Kinder und Autogrammjäger

Müssen eigentlich unbedingt Testspiele wie gegen Basaksehir Istanbul („Erdogan-Club“) sein?
Oder seh nur ich des ein bisschen „kritisch“?

Mir wäre auch da ein anderer Club wesentlich lieber gewesen. Galatasaray zum Beispiel. Löwen gegen Löwen ;)

Meine 2 Verein spielen gegeneinander heute…mein größter Tag bis dato als Trainer!

War mein gleicher Gedanke. Klar wirkt es erst mal cool, wenn man in der Vorbereitung gegen ein paar ausländische Mannschaften aus der ersten Liga spielt, aber ich finde es auch alles andere als unnötig einen solchen Testspielgegner auszuwählen. Spricht nicht gerade für Fingerspitzengefühl von Seiten der Führung in der KGaA.

Edit: Auch wenn es eh nichts bringt, hab ich mal ne Mail an die KGaA geschrieben, in der ich meine starke Irritation über die Auswahl eines solchen Testspielgegners geäußert habe.

Fehlt noch der obligatorische Test gegen Red Bull oder eins seiner Farmteams (FC Liefering) …

Muss a bissal Werbung machen:
[url]Redirecting...

BSC Sendling - TSV 1860 München 1 : 10

Mir persönlich ist der Club erst in der letzten Saison (oder wars die vorletzte?) in der Euro-League aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar einen Retortenclub vermutet habe, aber das da Erdogan persönlich dahinter steht wusste ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es der Vereinsführung auch nicht wirklich bekannt war. Und ganz ehrlich, soll man künftig bei jeden Testspielgegner den wirtschaftlichen Hintergrund hinterfragen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbekannt war. Und selbst wenn, ist einmal googlen nicht zu viel verlangt.

Du hast sicherlich Recht, dass es Fälle geben mag, wo man als Management nicht unbedingt sofort den Überblick bekommt, wer da hinter dem potentiellen Testspielgegner steht und welche möglichen Verbindungen es da gibt. Aber ich finde schon, dass man verlangen kann, den Namen des Testspielgegners einmal kurz zu googlen. Weil in diesem konkreten Fall müssten da nach dem schnellen Überfliegen der ersten 2,3 Suchergebnisse schon die Alarmglocken ringen.

wenn der Gegner uns und unser Investorenmodell googelt, will mit uns auch keiner mehr spielen :slight_smile:

Bei Istanbul gehts mir ja weniger um das wie, als wer :(…
Aber teilweise befürchte ich ja tatsächlich son bisserl, dass wir das „Feindbild“ von Liga 3 werden? :frowning:

Davon kannst du ausgehen, zusammen mit Uerdingen. Ich seh es ja grad hier in KL. Die Leute lesen die aktuellen Meldungen und kommen dann und sagen „hast du nicht gesagt die nehmen kein Geld mehr vom Ismaik? Jetzt pumpt er doch wieder Millionen rein“.

Da muss man dann erstmal aufklären, wobei ich mir da selbst grad sehr schwer tue, denn ich find es auch nicht prickelnd, dass der Honk jetzt so gut in der Presse wegkommt. Ich bin vor nem Jahr in den eV eingetreten um den Kampf gegen Ismaik mitzufinanzieren und den eV zu stärken. Ich hoffe das das auch weiterhin die Zielsetzung der Verantwortlichen bleibt…

Sehe ich anders. Ich fand es auch nicht gut, dass niemand einen Test gegen den Iran machen wollte.

Das wird dann in der ganzen Scheinheiligkeit deutlich wenn man bedenkt, dass man am Özil für ein Foto an den Karren fährt während man in der Nationalmannschaft kein Problem Geld von einem Konzern als Sponsor anzunehmen, der fleißg Waffen in die Türkei liefert. Kein guter Stern.

Ich find es nicht gut „Sport und Politik“ zu trennen. Das gehört eng zusammen, es gibt keinen unpolitischen Sport. Es muss aber die Verhältnismäßgkeit und auch die Ursache-Wirkung betrachtet werden.

sehr ich auch so und es bleibt jedem selbst überlassen, ob man sich so ein Spiel anschaut und wie man sich dabei verhält.

Das stimmt sicherlich, hat aber erst mal nichts mit unserem Testspiel zu tun. Mir ist auch bewusst, dass wir gelinde gesagt nicht der moralisch integerste Verein sind. Da muss man sich nur mal Fragen, wie Ismaik zu seinem Vermögen (oder was davon noch über ist) gekommen ist.

Auch hier sind wir uns vollkommen einig.

Wenn man einem Fußballklub, der von einem Despoten zur Imagepflege benutzt wird, unnötigerweise eine Bühne bietet, ist für mich eine Grenze überschritten. Dass Başakşehir ein Retortenklub ist, spielt für mich in diesem Fall eine untergeordnete Rolle.
Anders würde ich die Sache natürlich bei einem Pflichtspiel bewerten.

Klar, das muss jede*r selbst wissen.

Mal kurz zu Basaksehir: Das ist kein Erdogan-Club im eigentlichen Sinne. Zwar auch nicht mehr wirklich eine Betriebsmannschaft der istanbuler Stadtverwaltung, aber auch nicht DER Club Erdogans (das ist doch eher Kasimpasa). AKP-nah sind inzwischen die meisten istanbuler Verein (selbst Besiktas). Die Arslans (Löwen) von Galatasaray sind eher mit dem FC****** vergleichbar, dafür am wenigsten regierungsnah (v.a. auch was das Publikum angeht), wenn man’s so sagen will… Das ist natürlich sehr pauschal zusammengefasst.
Ob es ein Testspiel gegen Basaksehir braucht? K.A., aber verwerflich finde ich es nicht.