Testspiele 2024/2025

Wer in Wien ist und dann nicht ins legendär abgefuckte Café Weidinger (am Gürtel Nähe Lugner City) geht, der begeht den größten Fehler seines Lebens.

Leider bin ich am Wochenende des Spiels akkurat donauabwärts in Budapest :frowning:

Von diesem Kaffeehaus hat mal Josef Hader auf B2 erzählt.
„Da san sie Kellner no richtig grantig“

Wissen wir doch schon alles.

Aber: Nachdem du uns die Frau Oberlandler schon nicht gönnst, die auch irgendwo rumturnt, statt in Wien zu sein, hätten wir eigentlich schon mit einer Stipvisite deinerseits gerechnet. So geht es ja mal gar nicht. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Pff, das Weichei Hader. Der kennt wohl nicht die Bedienungen im Weißen Bräuhaus im Tal. :sweat_smile:
So schlimm ist es im Weidinger gar nicht, wie der Hr. Oberlandler oder der Hr. Kaberettist da behaupten.

1 „Gefällt mir“

Was, im Schneiderbräu?
Ist mirnoch gar ned aufgefallen.
:grinning:

Weil du wahrscheinlich von Haus aus so devot an die Sache ran gehst.

Duchaus möglich, sagt der devote Mensch.

Mir auch ned. Waren eigentlich immer sehr nette Bedienungen da. Und wir sind da fast immer vor jedem Heimspiel zum Weißwurscht essen.

Habe wegen Karten fürs Spiel bei First Vienna die angeschrieben. Sehr freundliche Antwort, es wird mit Sicherheit an der Kasse noch Tickets für den Gästebereich geben. Daran halte ich mich, weil ich noch nicht sicher weiß, ob i „aan oder zwaa Billettln“
brauchen werde.

da bekommst du 100% noch welche.
Wieviel Gáste werden wohl vor Ort sein ?
300 ?
Und mit wievielen Zuschauern wird insgesamt
gerechnet ? 2000 ?

Das wären wiederum 140 zuviel…

So schlimm ist es im Weidinger gar nicht, wie der Hr. Oberlandler oder der Hr. Kaberettist da behaupten.

Die Herren Ober im Weidinger find ich sogar ausgesucht freundlich! Einmal hab ich aber mitbekommen, wie der Junior-Chef einen grad nicht ausgelasteten Ober zamgestaucht hat, des war göttlich „wanns an Zeitvertreib suachn mochns die Friteuse sauber“. Aber optisch is des Weidinger halt in den 70ern stehengeblieben, des machts ja so herrlich dortn.

Wenn mein Budapest-Mitreisender ein Löwe wär, hätt ichs nicht mal für ausgeschlossen gehalten, dass wir mal schnell die 3 h donau-aufwärts sausen - aber des kann ich dem ned zumuten ;-)

Dann musst halt einen draus machen.

7 „Gefällt mir“

Testspiel am Samstag gegen den Clubb ist ausverkauft.
3500 Tickets weg.

Oha. Doch so viele, wollte eigentlich spontan hin … aber vor Ort gibt´s ja glücklicherweise immer Möglichkeiten :)

Der Club zieht halt noch…:)

…vor allem vor seiner Haustür.

1 „Gefällt mir“

So ein Spiel 2. Liga gegen 3. Liga ist halt doch interessanter, als gegen einen Popel-Bezirksligisten.

Bin mal gespannt wie viele Blaue vor Ort sind.

Ich nicht. Das ist mir zu nah. Fahre lieber nach Wien…

1 „Gefällt mir“

Ich schon :smile: von deinem AS Nachbarlandkreis aus ist es ja nicht allzuweit…