Testspiele 2024/2025

Du vergisst das absolute Highlight letztes Jahr, nämlich das 0:0 gegen Wasserburg.

4 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, Kaiserlautern wird paar Erkenntnisse bringen, alles davor ist halt Test.
Jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen bezüglich der Qualität einiger Spieler find ich verfrüht, Test ist Test und Saarbrücken ist Saarbrücken, und da zählt es dann

8 „Gefällt mir“

So ein Schmarrn :roll_eyes:

Ansonsten bin ich überrascht, wie gut das Gedächtnis von euch ist. Ich muss da nachschauen, komme aber wohl damit den Fakten näher.

Ja, gegen den Landesligisten Wasserburg gab es im ersten Testspiel nur ein 0 zu 0. Die weit unterklassigen Vereine Tittling und Wemding wurden mit 9 zu 0 bzw. 12 zu 0 besiegt. Gegen den Regionalligisten Memmingen siegte man mit
4 zu 0.

Im österreichischen Trainingslager gab es eine 0 zu 3 Niederlage , nach sehr schwacher Leistung, gegen Ried.

Paar Tage später spielte man dann gegen Linz, trotz des 0 zu 2 , um einiges besser.

Die Leistungen im Turnier in Haching (2 x 60) mit Niederlagen gegen den Club und dem Gastgeber waren wohl tatsächlich schwach .

Beim Heimstetten- Turnier , mit den beiden 60 - Minuten - Spielen gegen Erstbundesligisten, war man dagegen ziemlich gut. Gegen Gladbach hätte man ein Unentschieden verdient gehabt. Gegen Stuttgart schlug man sich achtbar.

Warum ich mir die Arbeit gemacht habe? Weil man gut erkennen kann, dass es letztes Jahr in der Vorbereitung gute und schlechte Spiel gab und es auch dieses Jahr gute und schlechte Spiele gibt.

Und ja, heute haben wir - weg mit der blauen Brille- ziemlich schwach gespielt … gegen einen Zweitligisten.

Wir hatten keine Chance auf ein zweites Tor, nicht mal ansatzweise. Die Nürnberger dagegen hätten 5 oder 6 schießen können, eigentlich müssen!

Blitzturnier in Unterhaching: 1860 Letzter (sechzger.de)

(Turnier in Heimstetten: TSV 1860 unterliegt Stuttgart und Gladbach)

Kantersiege gegen Tittling und Wemding, unbesiegt gegen Wasserburg,Memmingen geschlagen.

Auch von Dir so dargestellte suboptimale Auftritte gegen Ried, Haching, Nürnberg.

Also alles oberhalb der Regionalliga war nix.

Sicher war das heute kein gutes Spiel von uns, sicher hätten die Glubberer deutlich gewinnen müssen. Aber die letztjährige Vorbereitung war (in meiner Erinnerung) mit teilweise erschreckenden Leistungen verbunden.

Erschreckend fand ich das heute nicht. Allerdings auch keinen Fortschritt gegenüber der Schlussphase der vergangenen Saison.

Du magst keinen Unterschied zur letzten Vorbereitung erkennen. Ich, dem heutigen ersten Eindruck nach, schon. Allerdings sehe ich auch die Aussagekraft des Spiels nicht als besonders hoch an.

Aber gegen Saarbrücken zählt es! Und nach Saisonbeginn möchte ich nicht wieder die Story vom „Prozess“, der jetzt „Umbruch“ heißt , hören. Oder die Forderung nach Geduld bis Weihnachten…

1 „Gefällt mir“

Giannikis nach’m Spiel: eine A-Elf kommt erst, wenn die Trainingsinhalte abgeschlossen sind. Also nie?
Na, tippe gegen Kaiserslautern wird er sich auf ne erste Mannschaft festlegen müssen als Generalprobe. Manche Spieler kann man auch sicher je nach Gegner tauschen. Aber es sollten schon ne erste 11-16 bilden.

2 „Gefällt mir“

:weary: Und es geht schon los… :woman_facepalming:
Aber er hat ja noch drei Wochen Zeit…

1 „Gefällt mir“

Nun, nachdem wir diese Saison bessere Spieler im Kader haben , mit dem man unter die ersten Fünf kommen sollte, sollte auch ein Unterschied zu erkennen sein. Das siehst du doch auch so, oder ? Das mit den Spielern, meine ich …

1 „Gefällt mir“

Falls die Spieler wirklich besser sind - worauf ich hoffe.

Der Sturm macht mir nach wie vor Sorgen, auf RV hat mich heute weder die erste noch die zweite Halbzeit überzeugt, Bähr fand ich wie Muteba „unauffällig“.

Nochmals: Die anderen Spiele heuer habe ich nicht gesehen - aber heute sah ich keine so erbärmlichen Szenen wie teilweise letztes Jahr.

Zu Saisonbeginn möchte ich ein gutes Team sehen. Die alte Legende, man hätte in der 3. Liga sooooo lange Zeit, um ein Team zu finden,erweist sich ja jedes Jahr als Unsinn. Nur will das nicht jeder einsehen…

Du hast was von „armseligen Auftritt“ gegen Kreisligisten geschrieben, nicht ich :man_shrugging:

Zur Erinnerung

Zu meiner oder zu deiner Erinnerung :thinking:

Du siehst aber schon das Satzzeichen?

Okay: Überragende Siege gegen Wemden und Tittling zeigten die Stärke unseres letztjährigen Kaders.

So, und jetzt würde ich sagen, lassen wir’s.

Schade, das Spiel gegen Racing war nämlich ziemlich gut, defensiv und offensiv. Deshalb war ich von der heutigen Leistung doch etwas enttäuschter als du.

Der Club ist bereits genauso lang wie wir im Training

Zigarre von Ismaik!

Kann nicht sein; die lutscht er doch neuerdings

2 „Gefällt mir“

Also eins vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber nach den Schilderungen sag i jetzt: Wir steing ab. :frowning:(leider finde ich das dazu passende Eulenbild nimmer)

Aber nein, wir steigen schon nicht ab. Es sei denn, wir verlören heute gegen Schladming-Heinrich (oder wie die heißen…) 0:4. Dann allerdings steigen wir garantiert ab…

Und zwar heute schon oder wie?

Ja, natürlich. :grin:

Und des rückwirkend zur Saison 2019/2020 :grin:

1 „Gefällt mir“