Testspiele 2024/2025

Klose wollte halt mit Seinem freundlichen Kommentar über unsere Leistung das Spiel Seiner Elf wahrscheinlich etwas aufwerten. Wenn man ehrlich ist war das gestern schon mehr als ein Klassenunterschied ! Wir hatten 1,5 Chancen und machten ein Tor, der Club hatte sicher 10 klare Chancen plus einen Elfer und hat die Dinger reihenweise versemmelt. Das Spiel, wenn es auch nur eine Vorbereitungsspiel war, war doch aus unserer Sicht etwas enttäuschend !! Zumindest bei mir hat die Zuversicht auf einen Aufstieg einen Dämpfer bekommen… :wink:

1 „Gefällt mir“

vor allen Dingen sollte sich langsam mal eine Stammformation herausstellen.
Diese Wechselei der ganzen Mannschaft muss nun ein Ende haben, gegen Wien
und Lautern muss man sich vernünftig einspielen

Bei dieser 0,5 - Chance war ich wohl austreten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meint er den Schuss von Bähr in Richtung Waldwipfel :thinking:

Wer kommentiert denn da bei löwentv?

Wasser saufen ist wichtiger als die persönliche Strafe. :-1:t6:

Carsten Linke heisst der - kommentiert alle Lôwenspiele und macht das super.
Klare Aussagen und sehr unterhaltsam

1 „Gefällt mir“

Übrigens 1:0 für Sechzig, Torschütze Hobsch, Abstauber nach Ecke

Is des der ehemalige Hannover 96 Profi?

nein der Stimme nach viel jünger

obwohl die meisten gestern nur 1 Halbzeit
gespielt haben wirkt die Mannschaft ziemlich
müde. Wolfram z.B. ist überhaupt nicht im
Spiel

oh - 2 : 0 durch Wolfram

2 „Gefällt mir“

Innerhalb von 2 Minuten 2 Großchancen für ihn. Die zweite macht er. Im Eins-Eins davor am TW gescheitert. Vorarbeit mit einem schönen Chip Ball Schröter. Den Pass zum Tor hat Bähr gespielt. Schröter sehr auffällig … er kann halt den Unterschied ausmachen :man_shrugging:

Die letzten 20 Minuten vor der HZ gab es mehr flüssige Kombinationen als anfangs. Lag wohl auch daran, dass die Laufbereitschaft des Gegners in der Hitze etwas abnahm.

Beim Spielaufbau von hinten fiel mir auf, dass Jacobsen sich immer fallen ließ, aber nicht, wie gewöhnlich, zwischen die Innenverteidiger, sondern auf die RAV-Position. Reich ist da dann schon immer nach vorne marschiert.

Natürlich … sonst war ja da nix!

1 „Gefällt mir“

4:0 souverän, aber auch nur ein trainingsspielchen.

Ui, Kroos-System der EM spiegelverkehrt - wie kreativ :wink:

Die Mannschaft gefällt mir, das kann was werden. Nur glaube ich unserem Torwart langsam die 1,80 nicht mehr. Ich kann mich ja absolut täuschen (einen Schlag aus dem Stand hat er ja, toller langer Pass), aber das wird nicht reichen für mehr als einen durchschnittlichen Regionalligist.

Ott mit schöner Einzelaktion, Reich mit guten Ansätzen. Und im Mittelfeld viel Auswahl. Deniz neben Jokobsen? Aber wohin dann mit Phillipp? Was für tolle Probleme :blush::blush:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sehe ich leider mittlerweile auch so. Das ist halt nicht wegzudiskutieren, dass dem Jungen mindestens 10 cm. an Körpergröße fehlen. Er ist von den Anlagen her herausragend, wenn er halt nur etwas größer wäre.

Grundsätzlich ja, ein Defizit fällt mir leider trotzdem auf. Ich finde, dass wir einen richtigen Box2Box Spieler brauchen. Dieser Spielertyp fehlt uns leider komplett. Unser Übergangsspiel gefällt mir da teilweise leider nicht so gut. Auch wenn Jacobsen ein Quantensprung ist im Vergleich zum letzten Jahr und Kloss das super macht neben ihm, hätte ich neben Jacobsen doch lieber noch einen etwas offensiveren Spieler, der den Ball auch mal anschleppt und mal ein paar Meter mit Ball geht. So einen Spielertypen wie Dressel halt. Das würde uns noch verdammt guttun. Wenn wir mit Kloss als Stammspieler in die Saison gehen neben Jacobsen wäre das für mich aber auch ok. Sehe da nur ein Problem, wenn Jacobsen ausfällt, weil dann haben wir nur noch 2 junge Spieler und Frey und mit 2 19-jährigen auf der 6 spielen fände ich schon sehr gewagt, egal wie viel Talent die zwei haben.