Testspiele 2024/2025

Sollen die sich bei diesem Höllenwetter noch sinnlos fertig machen, wenn schon nächste Woch die Saison beginnt?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Achso du meinst das war alles Taktik :stuck_out_tongue_closed_eyes:damit die Ostfranzosen verunsichert sind.

1 „Gefällt mir“

…dass am Ende des Tages die Sonne untergeht, auch wenn noch nicht jeder Stein umgedreht ist!

2 „Gefällt mir“

Naja bei den Transfers hat man schon gesehen, dass wir weniger auf Schnelligkeit gehen, also ist das Ergebnis schon so zu erwarten, man lag auch nicht Wert drauf, also hatte man schon ein System im Kopf gehabt.

Die Stimmung um AG wird auch auf tm.de immer schlechter :smiley:

Da hast du recht, aber ob das aufgeht wage ich zu bezweifeln.
Mir gefällt dieser Spielstil der letzten drei Spielen überhaupt nicht…

2 „Gefällt mir“

Mich würde auch interessieren ob es eine Profi-Team gibt was jemals 4-2-2-2 gespielt hat :smiley: für mich ergibt so ein System gar kein Sinn, außer man will Mauern.

2 „Gefällt mir“

Zielt es nicht auf das 2-7-2 system von Bologna ab, das jetzt ach so modern ist?

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute und gegen den KSC nichts gesehen. Ich bin zwar immer noch vom Personal überzeugt. aber in Wien fehlten öfter Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit. Mit diesen Stürmern wird man mit Flanken von der Grundlinie wahrscheinlich gut beraten sein. Das ist leichter geschrieben, als gemacht. Bei den hier geschilderten Eindrücken beschleicht einen schon ein mulmiges Gefühl, ich halte aber an meiner positiven Prognose fest.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht erlebt ja das 4:2:4 vom Schmatzer aus Fuchsmühl ein Revival… Ist natürlich Quatsch, aber ich erinnere mich an einen Saisonauftakt gegen TG München, da das Mittelfeld quasi nicht existent.
Mit elf Feldspieler antreten wäre natürlich mal ein Versuch wert! :point_left::grin:

1 „Gefällt mir“

Hm… keine ahnung, hab die Spiele nicht gesehen wie wir uns verhalten, ich sehe nur die Aufstellung die Spieler und davon ist halt einfach keiner Schnell :smiley: Wenn du schon auf Schröter verzichtest, dann fehlt dir halt echt viel Tempo auf den außen.

Und wir spielen wohl 1-9-1 :smiley:

Du hast völlig Recht. Aber genau diese Lesart wirst Du bei einer misslungenen Startphase hier auch bestaunen können…

Hoffmasbeste - viel von den Vorbereitungsspielen hab ich nicht gesehen, aber was ich hier lesen (sowie nicht lesen) konnte, verknüpft mit meinen eigenen, knappen Eindrücken stimmt mich nicht viel optimistischer als zur gleichen Zeit vor einem Jahr. Aber vielleicht fegen unsere Löwen ja die Saarbrücker vom Feld - sche waar’s!

1 „Gefällt mir“

ist doch wohl zu sehr offensiv ausgerichtet …

mir isses lieber, im Moment stolperts noch und man benennt die Fehler und arbeitet dran!
es gilt ab Freitag, und ich sehe momentan noch kein einziges Team in Topform, lasse mich aber von den Granden hier gerne korrigieren!

2 „Gefällt mir“

1-9-1 oder 2-8-2 liest man so

1-9-1
LV
TW - 2xIV - 2xDM - 2OM - 2xST
RV
2-8-2
LV - LM
TW - 2xIV - 2xDM - OM - ST
RV - RM

Wenn Vollath vor Hiller spielt, wird AG aus diesem Grund viel Kredit verspielen :smiley:

Man muss schon sehen, dass wir eine Liga tiefer spielen und der Unterschied in der ersten Halbzeit nicht zu sehen war. Zur Halbzeit ist Schifferl ausgewechselt worden, der wegen der höheren Geschwindigkeit vielleicht das Tor verhindert hätte. Nach der Auswechslung hat man klar gesehen, warum der ein oder andere nicht in der Startelf stand. Quwadwo, Schubert, Bangartner und auf Dauer Ott sehe ich auf Augenhöhe mit der ersten Elf. Gutau und Schröter haben plötzlich den Klassenunterschied zu Lautern aufgezeigt, der in der ersten HZ nicht zu sehen war. Kurz nach dem 1ten Gegentor ist kurz einmal aufgeblitzt, wascdie Mannschaft machen kann, wenn die Bremse einmal gelöst wird. Das war aber so wohl nicht vorgesehen. Ich bin extrem zuversichtlich für den Saisonauftakt.

5 „Gefällt mir“

Fände ich am interessantesten :+1:

1 „Gefällt mir“

Hiller und Vollath im Tor, davor eine 8er Kette mit flexiblen Aussen …
Vorne dann Hobsch und Schubert

Eben, genial - der Unruheherd „Wer spielt im Tor?“ wäre beseitigt :tipping_hand_woman:.
A Fuchs is a scho, da @GeoScH!

Testspiele interessieren mich recht wenig. Bis auf Nürnberg habe ich mir auch nix angeschaut. Keiner weiß wirklich, wie fit die Spieler in die Partien reingehen oder ob noch Belastungen in den Knochen stecken. Ergebnistechnisch sieht es bei anderen Vereinen auch nicht besser aus. So hat z.B. Osnabrück bisher nur eine Partie gewinnen können und heute u.a. gegen Braunschweig 5:1 verloren.
Was zählt, ist der Ligastart. Ab Freitag (nach der Partie gegen Saarbrücken) wissen wir mehr.

4 „Gefällt mir“

Alles anscheinend Tiefstapler …