Testspiele 2024/2025

Schröter an sich ist halt so ein Ding. Ich steh nicht unbedingt auf Divas, die nur dann Leistungen bringen, wenn sie grad mal Lust dazu haben.

Ich hoffe sehr, dass der Doc einen Plan hat und den zusammen mit dem Trainer umsetzt. Ich vergesse nicht, dass der Doc gesagt hat, dass Geschwindigkeit nicht verhandelbar ist.

Meine Meinung dazu ist die eines komplett uninformierten Adabeis. Ich habe bisher kein einziges Testspiel gesehen und ich werde auch die ersten zwei, vielleicht sogar drei, Spiele nicht sehen.

Aus den Eindrücken per Stream und den Kommentaren würde ich gegen Saarbrücken auf Sieg spielen mit

Schubert - Hobsch
Guttau — Deniz
Kloss - Jacobsen
Kwadwo - Schifferl - Verlaat - Bähr
----- Hillaaaa ------

Von den Neuzugängen sehe ich das größte Potential bei Schubert, Deniz und natürlich Jacobsen.

Wahrscheinlich wird Frey anstelle von Kloss spielen. Dazu die Diva Schröter neben Guttau und Deniz. Das mit dem Schubert als gscheide Doppelspitze mit Hobsch traut sich Agi eh nicht, obwohl beide wissen, wo und wie es scheppern kann. Der Trainer muss die Lösung finden, wie ein Kwadwo, ein Guttau, ein Deniz oder Bähr zum Flanken kommt.

Wenn ein Trainer es nicht hinkriegt, dass wir zu Flanken oder zu Standards kommen, dann hat er ein massives Problem.

Natürlich waren das nur Testspiele, ABER trotzdem, wenn man unsere offensive Darbietung betrachtet mit fast keiner herausgespielten Torchance in den letzten Spielen, kann einem schon Angst und Bange werden. Und wenn das heute die erste Elf gewesen sein sollte, ohne Kwadwo und ohne einen nur im Ansatz schnellen Außenspieler, dann zweifle ich schon wieder am nächsten Trainer. Aber wenn ich ehrlich bin, an dem habe ich schon von Anfang an ein wenig gezweifelt :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Schubert mutiert gerade zu einem Riesen Flop, der ist laut Eindrücken von den Testspielen und Trainings extrem weit weg von allem.

Dieser Vollath Transfer hat das Klima in der Mannschaft sicher auch sehr geschadet auch mit seiner 1.1 die er da gewählt hat.

1 „Gefällt mir“

Das Nominativ ist dem Dativ sein Tod.
:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Der KSC hat eine Woche vor dem Spiel gegen uns 4:1 gegen Hoffenheim gewonnen… Und was sagt das uns? Eben, gar nichts.

4 „Gefällt mir“

Nürnberg hat 3:0 gegen Turin gewonnen.

Und dieser Mutationsprozess wird spätestens nach dem Saarbrücken Spiel abgeschlossen sein.

Im Ernst, du weißt doch auch, dass das ein Kader für 38 Spieltage ist. Stand heute würde ich auch Wolfram vor ihm sehen. Aber der November kommt bestimmt.

Wäre Schubert in seiner“Prime“, hätten wir ihn uns vermutlich nicht leisten können. Er scheint fit, nicht verletzt und hat die volle Vorbereitung mit gemacht. Ähnlich wie Muteba, wenn auch aus ganz anderen Gründen, ist er zu Saisonbeginn etwas hinten dran. Sehe ich nicht so kritisch, da ich eben glaube, dass wir beide noch brauchen werden und brauchen können.

2 „Gefällt mir“

in der Verfassung in der Schubert derzeit ist
wird der uns lange nicht weiterhelfen können.
Wirkt úberhaupt nicht austrainiert und ein
Kâmpferherz kann ich auch nicht erkennen.
Erinnert mich mit seiner Einstellung schwer an
Zwarts.
Hoffentlich wird das noch, kann er doch nicht
verlernt haben

1 „Gefällt mir“

Das waren alles Vorbereitungsspiele und daher nichts wert, was irgendein Ergebnis angeht.
Das mit den nach wie vor schlechten Standards ist kein gutes Zeichen, da das trainiert werden sollte.
Wir werden am Freitag sehen , ob das Team funktioniert oder nicht.

2 „Gefällt mir“

ich denke, die ersten zwei Spieltage werden noch nicht so aussagekräftig sein, aber nach der Pokalpause Mitte August, zählt es ab dem 3.Spieltag gegen Köln. Hoffe auf 6-7 Punkte aus den ersten drei Spielen.

Naja nicht nur die Standards , sondern auch die nicht vorhandene Offensive/Torchancen macht schon stutzig.

1 „Gefällt mir“

Bei Schubert muss man berücksichtigen, dass er halt keine Bälle bekommen hat. Und das ist für einen Stürmer immer schlecht. Ich würde ihn nicht so schnell abschreiben. Die Anlagen für einen Topstürmer in Liga 3 hat er auf alle Fälle. Also einfach abwarten, wie er in der Liga spielt.

1 „Gefällt mir“

Diese verfrühten, dann aber doch sehr harten Urteile kann ich immer nicht ganz nachvollziehen.

11 „Gefällt mir“

Also ich bleibe dabei - die Mannschaft, die in Lautern begann, ist die seit Jahren stärkste Löwenmannschaft.

3 „Gefällt mir“

Eben - nachdem wir quasi nicht nur Racing Straßburg, sondern auch Juve besiegt haben, sind wir bestens gerüstet für die Euro-League :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Umbruch :thinking:
Es zählt ab dem ersten Spieltag! Zeit genug war und den massiven Personalaustausch führte man ja bewusst durch, also muss man sich auch dran messen lassen…und zwar von Anfang an!

7 „Gefällt mir“

Ok, soweit ging dein Wunsch etwas abgemildert in Erfüllung. Und Weltuntergangsstimmung gibt es partiell auch bei 0:2 Niederlagen.

Ein 2:0 Sieg gegen Saarbrücken scheint nun zwangsläufig.

2 „Gefällt mir“

Bei ihm ist es die schlechte körperliche Verfassung, dass er was kann bestreitet niemand, aber er ist einfach nicht Fit und das kann wohl noch sehr lange dauern.

2 „Gefällt mir“

Wenn man eines aus den letzten Jahren lernen konnte, dann ist es, dass die Dritte Liga kaum vorhersehbar ist. Außer natürlich für die Experten, die in den letzten beiden Jahren mit ihren Wetten auf Elversberg, Münster und Ulm reich geworden sind. Aber die haben ausgesorgt und müssen (hier) nicht mehr schreiben.
Ich freue mich auf die Saison, schaue mir die ersten Spiele aus der Ferne an und starte gegen DD im GWS. Um den 30. Spieltag herum werden wir dann schon sehen, wo die Reise hingeht.

10 „Gefällt mir“

Ich habe durchaus die Hoffnung, dass Giannikis einfach ein gewaltiger Zocker ist und sich nicht hat in Karten blicken lassen. Die Testpiele die ich gesehen habe, wirkten jedenfalls allesamt wie mit angezogener Handbremse vorgetragen. Das wird am Freitag schon anders aussehen, keine Bange. Die nötige Qualität haben wir jedenfalls im Kader, da bin ich einigermaßen sicher.

6 „Gefällt mir“