Testspiele 2024/2025

Wie sollen wir dann die Threaddisziplin beachten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Indem die jeweiligen Themen (Müller, Liveübertragung, Hübl, Sonstiges) in den jeweiligen dazugehörigen Threads behandelt werden? Alternative: dieser hier wird vorerst geschlossen!)

1 „Gefällt mir“

Nun, die ersten 10 Saisonspiele werden von manchen hier ja auch noch großzügig als Testspiele betrachtet :relieved:

Wir haben einen „Hübl-thread“? :flushed: …Sachen gibt’s …

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Gute Sache. Ich hoffe, Viele von uns gehen da hin… :blue_heart:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Habe es mir bei Löwen-TV angesehen,
kein Kommentator aber viele Windgeräusche.
Ist ja auch Herbst.
Tolles Spiel unserer Jungs und ein verdienter Sieg.:+1:

6 „Gefällt mir“

habs im liveticker verfolgt…soll so schlecht nicht gewesen sein :+1: :blue_heart:

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Doch wenn man den Tickern und Kommentaren glauben will, dann hat der Marco den Sieg heute festgehalten. Er ist also blendend in Form.

Bei Griss und seiner unreflektierten Community würde es wohl Schnappatmung verursachen und zu exzessiven Beissreflexen führen, doch wäre genau jetzt ein guter Zeitpunkt. Für einen Torwartwechsel.

Hat Giannikis etwas zu verlieren? Der ganz große Druck ist weg, eine Trainerentlassung erstmal vom Tisch. Dazu wäre es nicht verkehrt, wenn Vollath eben nicht gerade in Haching im Kasten steht.

Wie war das mit der Millimeterentscheidung pro Vollath? Vollath hat in den letzten Spielen nicht durch Lufthoheit, nicht mit präzisen Abschlägen, nicht mit Schnelligkeit im Spielaufbau, nicht mit Sicherheit und Ausstrahlung geglänzt. Okay, doch, in Dortmund durchaus.

Der Doc und der Coach denken sich im stillen Kämmerlein, dass Hiller mindestens eins der letzten paar Tore schon rausgekratzt hätte. Trauen sich aber nicht, das zu kommunizieren, da man diese Scheißbaustelle nicht noch einmal aufmachen möchte.

Wäre ich Giannikis, ich würde den Wechsel genau jetzt machen. Leider bin ich weder Giannikis noch objektiv.

8 „Gefällt mir“

Najaaaa, so richtig Böcke hat der Vollath jetzt nicht geschossen in den letzten Spielen.
Es ist doch müßig, jetzt darüber zu diskutieren, welchen Ball Hiller gehalten hätte, von den Gegentoren in der Liga, und welche nicht.

Vollath ist jetzt ein Löwe, steht zwischen den Pfosten und gehört unterstützt solange er sich nix zu Schulden kommen lässt und seinen Job ordentlich macht. Und genau das macht er in meinen Augen.

Ein Kompliment aber auch an Hiller, der sich bis dato wie ein echter Profi verhält auf und neben dem Platz.
Sollte Vollath also nur einen Millimeter nachlassen, ist Hiller sofort zur Stelle.

10 „Gefällt mir“

Will aber. Menno.

10 „Gefällt mir“

Es stellt sich halt die Frage ob die paar Millimeter es wert sind, dass Marco nächstes Jahr weg ist, und wir dann allein mit einem 35jährigen Torhüter da stehen. Aber genau so sieht es momentan aus.

9 „Gefällt mir“

Das muss der Trainer samt GF halt moderieren.
Eventuell gabs da ja schon Gespräche das Hiller spätestens wieder im Kasten steht, da Vollath ja aufhören wird(?).
Ob Hiller da mitspielen würde, weiss ich natürlich nicht.

Ich hoffe nicht, dass uns die Vollath/Hiller Diskussion die ganze Saison über begleitet. Aktuell gibt’s aus meiner Sicht, rein sportlich, da jedenfalls keinen Grund zu.

Ich hoffe einfach, dass Hiller wieder Stammkeeper wird und seinen Vertrag verlängert. Vollath strahlt null Sicherheit aus, holt dir nie die schwierigen Dinger raus und macht aber einen auf Führungsspieler und Leistungsträger. Für mich ist der Mann einfach maximal überbewertet und mir fällt kein Argument ein, warum er statt Hiller spielen sollte. Hiller ist in allen Bereichen ein besserer Torwart (auch fußballerisch).

3 „Gefällt mir“

Da hoffe ich mit :+1:

Nein :-1: Und offenbar sind genau die Bereiche, in welchen Vollath offensichtlich stärker ist, dem Trainer besonders wichtig.

Also ich weiß ja nicht, wir hatten letztes Jahr die beste Defensiv dank Hiller nun haben wir die schlechteste :smiley:

Vollath strahlt genau diese Sicherheit nicht aus, er verunsichert die Truppe da hinten sonst sind diese Fehler da hinten doch nicht zu erklären.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal die Statistik bei sofascore angeschaut und die spricht schon eine ziemlich deutliche Sprache:

Die wichtigsten Werte:

Hiller in der Saison 23/24:
27 Spiele
1,0 Gegentore pro Spiel
Abgewehrte Schüsse: 78%
Passgenauigkeit: 88%, 66 % bei langen Bällen
Fehler, die zu gegnerischen Torschüssen führten: 5
Gewonnene Luftzweikämpfe: 93%

Vollath in der Saison 24/25:
9 Spiele
1,7 Gegentore pro Spiel
Abgewehrte Schüsse: 65%
Passgenauigkeit: 86%, 66% bei langen Bällen
Fehler die zu gegnerischen Torschüssen führten: 3
Gewonnene Luftzweikämpfe: 89%

Also statistisch gesehen ist das eine mehr oder weniger klare Sache.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Statistik ist halt immer so eine Sache. Du vergleichst jetzt 27 Spiele von Torwart A mit 9 von Torwart B.

Nimmt man von Hiller die letzten 9 Pflicht-Spiele von letzter Saison kassiert er pro Spiel im Schnitt 1,55 Gegentore.

Vergleicht man Hiller mit Vollath in der letzten Saison hängt das Pro Argument eher auf Vollath Seite. Und selbst wenn es anders wäre kommt es wieder darauf an wie das Team den gespielt hat wo man im Tor war.
Während Haching eher spielfreudig offensiv gespielt hat und somit den Gegner mehr Räume gelassen hat war 1860 unter Jacobacci und Agi eher sehr defensiv unterwegs. was sich auf die gefangenen Tore pro Spiel auswirkt.

Also ich kann anhand der Statistik gar nichts sagen - außer das es mir egal wer im Tor steht weil beide keine Fliegenfänger sind. Ich hoffe das derjenige der spielt alles hält was aufs Tor kommt.
Ganz subjektiv strahlt auf mich (!!) Vollath mehr Ruhe aus bei hohen Bällen oder Rückpässen - ohne das ich das untermauern könnte.

4 „Gefällt mir“