Ja Statistik ist was Schönes…lässt sie doch ein paar Dinge außer Acht.
Zum Beispiel die komischen Systeme die Agi häufig spielen lässt.
Auch lapidare Abwehrfehler, bei denen die Verteidiger sich untereinander nicht einig sind und der Gegner dann dankend einsetzt. Oder irgendwelche Sticheltore wie gegen Wiesbaden. Oder oder oder.
Ich habe genau 1 Tor in Erinnerung, wo Vollath einer unserer Abwehrspieler(Schifferl) verunsichert hat.
Aber sei es drum.
Ich will hier auch gar nicht für den einen oder gegen den Anderen argumentieren. Das ist sinnlos.
Nur sollten wir dem, der im Tor steht, den Rücken stärken und nicht bei jeder Gelegenheit anzählen.
Hiller habe ich in der letzten Saison übrigens genauso „verteidigt“ als einige User hier permanent gegen ihn gewettert haben.
Wäre interessant ob es, zum Teil, die gleichen Leute sind, die jetzt gegen Vollath sind.
Letzteren Satz könnte ich unterstreichen.
Perspektivisch sehe ich aber die Entscheidung als falsch an.
Der Hiller wird sich nicht auf Dauer hintanstellen.
Der Vollath lässt sich vom Typ her schwer in die Ersatzrolle verdrängen.
Nächste Saison könnte Hiller weg sein.
Und wir spielen dann mit einem altersschwachen Torwart, der seine Position nicht aufgibt, auch wenn zu viele Bälle an ihm vorbeifliegen.
Schau mal ausnahmsweise zu den Roten rüber, dann sieht man wie sich das entwickelt. Dort erfüllt es uns mit Schadenfreude.
Aber es droht da Gefahr auch bei uns.
Diese Saison eher spielfreudig. Letzte Saison war lang und hoch auf Hobsch und Fetsch schon ein sehr bewährtes Mittel.
Zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe
Auch ich hab eigentlich null Lust, mich an einer Vollath vs Hiller - Diskussion zu beteiligen.
Aber die obige Statistik nötigt mich geradezu zu einer Anmerkung:
"Gewonnene Luftzweikämpfe bei Hiller 93 %!"
Sind wir (fast) alle blind? Ich kann mir vorstellen, wie er zu dieser guten Statistik kommt. Die vielen Flankenbälle etc., bei denen er verzweifelt mit einer Faust den Ball vom Fünfer zum Elfer boxt, die zählten hundertprozentig als „gewonnen“. Ach, 1860-prozentig.
Außerdem kann ich Luftzweikämpfe, die ich - im Gegensatz zu anderen Torhütern - erst gar nicht bestreite, auch nicht verlieren!
Egal, leider hat mich auch Vollath bei den hohen Bällen nur in einigen Spielen voll überzeugt.
Den Vorschlag, jetzt in der Länderspielpause den Torwart zu wechseln - klammheimlich, so dass es möglichst keiner merkt - find ich echt putzig.
Wenn, dann kannst das in der Winterpause machen. Mit der „Begründung“, dass in der Vorbereitung beide bei Null begannen und zum Ende hin der Trainer die Einschätzung gewann, dass einer die Nasenspitze um Millimeter vorne hat … und deshalb … blablabla …
Vollath jetzt aus dem Tor nehmen, könntest nur, wenn er mehrere entscheidende Fehler begehen würde. Klare Fehler , die zu einem Tor führten, gab es aber bisher nicht einen !
Also mir wäre das als Trainer ziemlich egal.
Wenn ich der Ansicht bin dass ein Torwart nicht die Leistung bringt die ich erwarte bzw die Nr2 doch besser zu sein scheint, dann wechsle ich. Genauso wie ich das bei allen anderen mache, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.
Das Problem ist doch in der Regel eher die Rechtfertigung eines Transfers den ich selbst wollte. Da ist es dann schon ein Eingeständnis eigener Fehler die möglicherweise auch Einiges an Geld kosten.
Wir kommen eigentlich immer wieder zu dem Ergebnis, dass der TW-Wechsel ein überflüssiger Schmarrn war.
Hiller könnte eventuell sportlich von einem Wechsel profitieren, ähnlich wie Greilinger.
Für mich als Fan wäre es schade, wieder so einen starken Spieler, der auch noch eine sehr sympathische Identifikationsfigur ist, zu verlieren.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass uns unter anderem Hillllaaaa nach der Versenkung durch HI und der anschließenden Flucht von Max Engel (er floh erst nach Ian Ayre und Cassalette) wieder auf Kurs gebracht hat.
Neben zum Beispiel Biero, Reisinger, Schmid, Sitzberger und GWS!
am 11.01. gibt es ein Testspiel bei Greuther Fúrth
allerdings ohne Zuschauer an deren TG.
Da hätte man ruhig ein paar Fans zulassen
können, was soll da passieren ?
Geht doch bei uns am TG auch
Nürnberg kann Fürth eigentlich immer und überall abpassen (was sie zum Teil auch machen).
Dafür brauchen sie eigentlich kein popliges Testspiel von Sechzge …