bei den aktuellen Wetterbedingungen frage
ich mich wirklich ob man nicht lieber ein
paar € hätte investieren sollen fúr ein TG
in der Túrkei. Eine gezielte Vorbereitung auf den
Abstiegskampf ist doch da besser als hier
auf verschneiten oder vereisten Plâtze,
abgesehen vom verletzungsrisiko.
13 von 20 3ligisten sind im Súden.
Einen Sponsor hâtte man doch sicher auftreiben
können. Nachher wundern wir uns wieder
wenn einige angeschlagen, krank oder die
Mannschaft nicht fit ist
Nein besser wir sparen die Kohle und viel trainieren tun sie in einem Trainingslager eh nicht.
Das hat AG im Sommer ja sehr gut gezeigt.
Mein Sohn (A-Jugend/Bezirksliga)trainiert fast genauso oft wie unsere Löwen in der jetzigen Vorbereitung.
Ich bin nach wie vor der Meinung das wir zu wenig tun, um unsere vielen Probleme ab zu stellen.
Damit dann wieder über Akklimatisierungsprobleme, Umstellungsschwierigkeiten und das (im Winter überraschend) ungemütliche Wetter zum Rückrundenstart geklagt werden kann?
Diese Sommerfrische zur Vorbereitung auf Winterspiele war mir schon immer nicht ganz schlüssig…
Ich will jetzt nicht blöd daher reden, aber als die Löwen immer ins Winter-TL gefahren sind, hieß es dann immer, warum sie im warmen Süden trainieren, wenn das erste Spiel Mitte Januar im verschneiten Mannheim ist (war glaub ich damals das erste Spiel). Und dann heißt es wieder, die „Wohlfühl-Oase“ Giasing. Ja, @Radis_Erbe hat es ja eh schon ausgeführt ^^
Die sollen sich bei den Temperaturen ruhig schinden, schadet doch nicht.
Und Geld sparen wir auch - okay, das verschleudern wir dann schon anderweitig, aber mei - der Wille zählt.
Also bei unseren Wintern der letzten Jahre kann man von vereisten Plätzen sicher nicht reden. Dazu kommt dass fast jeder schon beheheizte Trainingsplätze hat weil der Schneee regelmäßig erst Ende Januar oder im Februar kommt.
Der einzige Sinn eines Trainingslagers Sommer wie Winter besteht darin, vom sonstigen Alltag weg zu sein und sich ausschließlich auf die Vorbereitung zu konzentrieren.
das liegt dann ja wohl am Trainerteam. Ein TG soll kein Wellness sein sondern eine
gezielte Vorbereitung bei guten Bedingungen. Und das die Mannschaft dann mal
8 Tage zusammen ist kann ja auch nicht schaden
Wir haben einen „amerikanischen Gönner aus dem Umfeld eines MLS-Clubs“…? Wow. Was es nicht alles gibt. Ich hoffe bloß, dass es sich dabei nicht um Elon Musk handelt. Von dem würde ich nicht mal nen Cheeseburger annehmen und wenn er noch so umsonst ist…
Diese Geschichte, garniert mit mysteriösem Geraune und ebenso geheimnisvoller Besetzung („amerikanischer Gönner aus dem Umfeld“), finde ich dermaßen Sechzig-like, dass ich schon auf die Begründung gespannt bin, weshalb es nicht geklappt haben wird.
Sollte allerdings tatsächlich Sechzig(!) wie die Unerträglichen, wie Real Madrid oder PSG, eine USA-Reise durchziehen, dann freue ich mich jetzt schon auf die Begleitmusik von Werner („wir sind eine internationale Marke“), Griss („Wieso hat Reisinger das nicht schon lange gemacht?“) und dem @putzbrunner_lowe („Alle amerikanischen Schiris sind Rote!“)
Bei diesen Temperaturen kann man sich wenigstens schinden!
(Momentan zB hats gemütliche Plusgrade. Mancher tut ja grad so, als obs klirrende Sibirienkälte hätte.)
Edith meint:
Trainingslager in der Türkei.… dann planschens wieder alle die ganze Zeit im Wasser rum weils zu heiß ist zum trainieren.…