Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Köllner wäre auch passend zum DFB, der redet dann auch alles schön.:joy:

7 „Gefällt mir“

Der klamme DFB :) ? Der DFB ist steinreich.

Wäre tatsächlich gut. Aber einen Nicht-Deutschen werden die nie zum Nationaltrainer machen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-mit-finanzsorgen-verband-stark-von-nationalmannschaft-abhaengig-18735716.html

In dem undurchsichtigen Geflecht dürften die offiziellen Einnahmen nicht der Wahrheit entsprechen, vermute ich.

Das kann sein, muss aber nicht sein. Dass es ziemliche Einbußen gab, geistert schon länger durch seriöse Medien. Und wenn es die FAZ nicht wüsste, wer dann?

Ich verstehe nach wie vor nicht, was im Kopf von Hansi Flick vorgeht.
Ein Motivator war er noch nie. Teamansprachen konnte er nie. Taktik erklären konnte er auch noch nie.

Warum stellt er zum Beispiel den Kimmich auf die rechte Verteidigerposition? Das hat der schon ewig nicht mehr gespielt. Im Vorwärtsgang dann auf die Sechs.

Flick mußte doch klar sein, dass das Japanspiel nicht in die Hose gehen darf. Also keine Experimente.
Es macht beinahe den Anschein, als wollte er den Rauswurf provozieren.

1 „Gefällt mir“

Das vermute ich irgendwie auch, er war der bestbezahlteste Nationaltrainer und auf Vereinsebene wird er auch kein Job mehr bekommen, nach diesem Desaster.

Bringt damit seine Schäfchen ins Trockene.

Aber bezüglich Nachfolger, und weil der Name ein paar mal gefallen ist. Was hat denn ein Nagelsmann bei den Roten verdient? Sind da die kolportierten 5 Millionen vom Flick nicht Peanuts dagegen?

Die Abhängigkeit von der Nationalelf ist enorm. Nun muss gespart werden.

Ich hab schon damit angefangen.
Ich spare es mir, ihre Spiele anzuschauen.
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja, darum glaube ich nicht, dass er den Job annimmt, nach der Nationalmannschaft könnte seine Vereinskarriere vorbei sein für paar Jahre.

Glaub auch nicht, dass der DFB den Bayern eine Ablöse zahlt.

Was willst mit einem Nagelsmann, der seine Spieler am liebsten von vom Aufstehen bis zur Nachruhe täglich überwachen und tracken will, als Nationaltrainer, der sich alle heilige Zeit mal ne Mannschaft aus Vereinsspielern zusammen stellen kann.

Aber weil es grad so a Sch… is, und die Roten einen hoch dotierten Trainer loswerden können, kann’s gut sein, dass der zum DFB geht.

Genau das befürchte ich ja auch.

vGaal steht Bereit, der DFB brauch nun nur noch die Eier für ihn :smiley:

Frage in die Runde, es wurde noch nie in der 123-jährigen Geschichte des DFB ein Trainer entlassen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, kam aber gerade so im TV.

Ja die meisten davor sind von sich gegangen nur Löw und Flick haben sich an den Posten gekettet wie kein anderer davor.

Die Idee von Lodda finde ich nicht schlecht. Er meint Sammer würde den Job bis Ende EM 24 machen und dann waere Klopp zu haben.

Klopp wird genau so scheitern, für seine Idee Fußball zu spielen, brauch er bestimmte Spieler, davon gibt es in Deutschland kaum jemand.

:thinking: :thinking: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dass es in Deutschland keine Fußballer mehr geben soll, halte ich für einen Irrtum.

Ausserdem hätte eine Konfrontation zwischen Sammer und der “Haare schön “ Fraktion unter den Leistungsträgern einen enormen Unterhaltungswert.

1 „Gefällt mir“