Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Der Einsatz hat gestimmt.
Die Chancenvertung war nahezu optimal.
Der Gegner blieb unter seinen Möglichkeiten.
Da Frankreich auch offensiv gedacht hat, hatte man im Sturm Platz für Konter.

Letzteres war in der Vergangenheit gegen Mannschaften wie z.B. Japan nicht der Fall. Die verteidigen wieselflink, lassen kaum etwas zu und hauen der nur bedingt schnellen deutschen Abwehr
einen Konter nach dem anderen im die Maschen.
Das wird auch in Zukunft die Aufgabe sein, sich in der Offensive etwas einfallen zu lassen. Viel öfter von der Strafraumlinie bei der geringsten Möglichkeit schiessen wäre das eine. Ein wirklich guter Kopfballspieler im Angriff als Center, der auch mit einer Flanke aus dem Halbfeld was anfangen kann, wäre bei so einer solchen Spielcharakteristik dringend notwendig. Auch Füllkrug erfüllt diese Stellenbeschreibung nur bedingt. Aber wo wäre dieser Spieler zu finden, wer kommt hierfür in Frage?

Aus irgend einem Grund scheinen die Bundesligisten solche typischen Mittelstürmer in der Jugend nicht mehr zu fördern. Ob Müller als Mittelstürmer eine gute Lösung ist, bezweifle ich. Mölders könnte hier etwas zu alt sein.

Es ist halt wie den den Löwen.
Wenn wir gewinnen, muss der Gegner einfach schlecht gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Nuja…konnte ja nun auch niemand erwarten, dass es dem Team um Rudi Völler gelingen würde, innerhalb von nur vier Tagen die Mannschaft komplett auf links zu drehen.

Dafür haben sie’s ganz ordentlich gemacht, fand ich. Dass bis zur EM noch viel passieren muss steht natürlich auch völlig außer Frage. Vieles wird nun von der Trainer-Entscheidung abhängen.

3 „Gefällt mir“

Hast du wirklich ein anderes besseres Team gesehen?

Wir hatten 2 Chancen und haben diese 2 Chance reingemacht, mehr war da nicht, Frankreich hat einfach wenig angeboten, typisch Frankreich halt :smiley:

So, nach langer Zeit mal wieder überhaupt eine Zusammenfassung angeschaut. Hab den Torwart am Anfang gar nicht erkannt … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: … man hat der ne Matte bekommen … macht bestimmt öfters in der Türkei Urlaub.

Nö, da bin ich weit von entfernt. Aber sie haben sich zumindest vom Einsatz her und kämpferisch reingehangen und viel mehr kann man, denke ich, in der Kürze der Zeit nicht erwarten.

Dass die Jungs allesamt Fußball spielen können…ich glaube, da müsssen wir nicht drüber streiten. Aber der Flick (und vorher auch schon Jogi Löw) hat denen irgendwie den Spaß am Spiel genommen. Und dann geht das planmäßig in die Hose. Kennen wir Löwen doch nur zu gut.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Fußball eigentlich ein ganz einfaches Spiel ist. Da brauchst du keine Raketenwissenschaftler und Gehirnchirurgen für. Aber man kann es natürlich künstlich verkomplizieren und taktisch derart überfrachten, dass die handelnden Personen auffem Platz überhaupt nicht mehr wissen, was sie eigentlich machen sollen. Und so kam mir das in letzter Zeit vor.

Dass in Deutschland auch in der Ausbildung Einiges im Argen liegt ist mir allerdings ebenfalls klar.

7 „Gefällt mir“

Das trifft es meiner Meinung nach am besten.

Ansonsten wusste ich nicht, dass man im Jahre 2023 tatsächlich bei Ballbesitz noch so einen langsamen Spielaufbau praktiziert. Da schlafen dir ja die Füße ein. Bei einem Turnier, wo jede Mannschaft mit Klauen und Zähnen verteidigt, wird man da nicht zu vielen Chancen kommen. Und passend dazu sind in der IV mit Süle und Rüdiger nicht unbedingt die Turboverteidiger. Da geht schon was für den Gegner. Henrichs hat mich dagegen sehr überzeugt. Auch Tah fand ich nicht schlecht. Ter Stegen stabil. Falls die tatsächlich die Manu dann wieder aufstellen, sind sie selbst schuld. Müller ist ja hoffentlich bloß ein kurzer Scherz. Sane mag ein guter Fußballer sein. Ich mag aber sein Spiel nicht. Erinnert mich immer an unseren Albi. Wirtz sehe ich sehr gerne, Gündogan könnte tatsächlich der Leader werden, und Can hatte eine stabile Leistung. Dass man bei uns einen 32jährigen von einem mittelmäßigen PL Club feiert, ist wohl der Verzweiflung geschuldet. Falls ich wen übersehen habe, ist er selbst schuld. Hätte er sich mal besser angeboten. :rofl:

Und dann noch einmal Zustimmung fürn Chevy. Da muss noch viel passieren.

Geld das der klamme DFB nicht hat

Ich kann nicht glauben, dass dieser mafiaartig strukturierte DFB tatsaechlich blank dasteht. Sollte es so sein wäre meine Frage, was habt ihr mit der ganzen Kohle gemacht?

Man hat gebaut Zahlen und Fakten zum DFB-Neubau :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Einfach mal den Kaiser fragen :smile:

Sie sollen also statt im luxushotel im eigenen Campus übernachten? Das soll ein Rotstift sein? Ich würd sagen, dass alles andere total bescheuert wäre.

Nachfolger ist gefunden…

3 „Gefällt mir“

2 Rudi Völler, es gibt nur 2 Rudi Völler…

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann wäre noch nicht mal ne Notlösung, sondern ein weiteres sinnloses und ständiges Experimentieren. Das hatten wir unter Loew und Flick mehr als genug.

1 „Gefällt mir“

und genau deshalb wirds so kommen, warts ab!

Dachte die hängen bei Adidas rum? Die haben sich doch in Herzogenaurach eine 5* hingestellt.

Also, der Rudi sprach davon, dass es auf jeden Fall ein deutschsprachiger Trainer werden muss, nicht zwingend ein Deutscher. Das erweitert das Feld der Kandidaten um einige.