Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Wenn ein Rüdiger meint er ist dran an der IV-Weltklasse - hat er dann unrecht?
Real Madrid

Der ist nicht schlechter als ein Upamecano oder Hernandez.

Mei aber ich bleib dabei:
Ausreden. So schlecht wären wir nicht, wenn die die spielen einfach mal wieder fighten würden.

Edit: Wenn ich mir z.B. Nordmazedonien anschau werd ich neidisch. Die laufen sich die Hacken wund für Ihr Land. So geht das

2 weiß, 2 rot und den Kopf in nen Eimer kaltes Wasser … Schema 08/15

1 „Gefällt mir“

Ach ja:

6 „Gefällt mir“

Der Härringer hat doch wieder hier abgekupfert …

1 „Gefällt mir“

Nö … in der Vierten, von mir aus auch, Weltklasse, passt er schon hin. :wink:

Flick:”ja, ich finde wir machen das gut. Wir sind das richtige Trainerteam”.

:woman_shrugging:t2::weary::woman_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Ja genau:
:clown_face: :clown_face: :clown_face:

Sorry, der Typ ist so lost…

4 „Gefällt mir“

Das 4:1 war der.
Ao Tanaka.
Ist am letzten Spieltag gegen den KSC in der 70. Minute eingewechselt worden.

Gibt leider auch eine Parallele zu Sechzig: Sobald das Team in Rückstand gerät, kann man eigentlich ausschalten oder nicht mehr hinschauen. Das Spiel ist dann gelaufen. Egal, ob 12. oder 84. Minute.

Mag für Sechzig auf dem Niveau leider noch erklärbar sein, auch wenns mich seit Jahren kolossal nervt. Aber für die eigentlich beste Mannschaft des Landes? Puh…

Portugal hat gestern gg die Slowakei gewonnen, mein Wochenende ist wunderbar :portugal::smiling_face_with_three_hearts:
CR 7 war leider übermotiviert und ja, das war ziemlich Scheisse. Aber wenn die deutschen geldabzocker nur ein Promille dieser Motivation eines fast vierzigjährigen hätten, kämen solche Blamagen wie vorhin nicht zustande. Und ja, die bekommen für sowas tatsächlich Geld. Unfassbar…

2 „Gefällt mir“

Nein.
Das wär schon mal mein erster Kritikpunkt zur derzeitigen Problematik:

Die seit 8 Jahren gängige Selbstüberschätzung und Realitätsverweigerung mit dem ständigen "wir haben genug Qualität im Kader, um Weltmeister (oder Europameister) zu werden", 1.000 mal gehört, um dann sogar in der Vorrunde auszuscheiden

Da muss man meiner Meinung nach zu allererst mal von der Arroganz des Anspruchs „Wir müssen das Spiel dominieren, wir sind schlieẞlich Deutschland - Systems“ weg. Ich würd derzeit ja glatt eher nen italienischen Trainer verpflichten ;-)

Das macht nicht mal Deschamps, der für sein unpopuläres Defensiv-System anfangs heftig kritisiert und fast rausgeschmissen worden wäre, bevor er damit Wödmasta wurde. Und Frankreich hat ganz anders „dominantes Spielermaterial“ fürn hochgradiges Offensivspiel als D

Die wären auch in Katar nicht Vize-, sondern wieder Weltmeister geworden ohne ihre Verletztenmisere mit Ausfall von 7 Spielern, da bin ich mir sicher
Und trotzdem wär bei denen kein einen Einziger von unserer Viererkette hinten als Ersatz zum Einsatz gekommen. So schaut’s in Wahrheit mit unserer „Qualität“ aus …

Der zweite Kritikpunkt, wär das mentale Teambilding, Arsch aufreissen jeden für jeden, siehe momentan Basketballer, der dritte … hab keine Lust mehr, da läuft auf Discovery grad ne Universum Doku, viel interessanter als die doofe Fussballnationalmannschaft :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Und? Die Klos blitzblank?

Da fängts an … die japanischen Klos reinigen sich wahrscheinlich selber …

2 „Gefällt mir“

Diese Uneinsichtigkeit und Klebermentalität kotzt einem nur noch an … in Russland wär das wahrscheinlich schon lange mit nem Fenster geklärt worden …

Verstehe langsam warum der DFB bei den Kindern keine Tore mehr zählen möchte.

Am Ende sind die Japaner tatsächlich besser ausgebildet.

Man meint, wenn man 11xgute Spieler auf den Platz schickt, reicht das. Das Bilden einer Einheit ist der erste apunkt, der zählt. Ob man jetzt auchvunbedingt ohne „richtigen“ Mittelstürmer spielen sollte und die einzelnen Spieler auf neuen, ungewohnten Positionen einsetzen muss, kann man sicher hinterfragen … wenn die Mannschaft erst einmal eine Einheit ist, kann man auch an der Mentalität arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Wichtig wird sein, das der neue Trainer nicht wie City, Pfui Deife oder Barca spielen will, sondern was für Spieler ich habe.
Es müssen endlich wieder die momentan auf der Position besten spielen, egal von welchem Club.
Ein Behrens oder Glatzel wäre sicher nicht schlechter als der Haverts und wenn ich den linken Verteidiger sehe, erinnert er mich doch sehr stark an den Steinhart.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, habe keine Minute gesehen, bin auf dem Balkon eingeschlafen. Aber das Ergebnis ist schon schockierend. Ich werde mal versuchen eine Zusammenfassung zu finden. Aber was ich denke, spätestens nach dem Frankreichspiel, war es das für Flick. Den ich schon bei Bayern , sowie bei der Nationalmannschaft für über bewertet gehalten habe

Ich hab auch nix gesehen zum Glück, habs grade im Radio gehört. War richtig einen Film zu gucken.