Bei unserem Trainer fehlts komplett an Selbstreflexion.
Er ist halt der Ibra der Trainerwelt :)
Köllner über Lauterbach:
Was Lauterbach anbelangt, habe Köllner auch an den zahlreichen TV-Auftritten des Ministers ein Problem: „Der rennt in jede Talkshow und erzählt, dass er in Havard studiert hat – und dann kommt die nächste Welle.“ Köllner: „Ich hoffe, dass man ihm das Handwerk legt.“ Ein heftiges Urteil, das den Coach der Blauen sogar dazu bewogen hat, die Partei seines Vertrauens zu verlassen.
Köllner über einen Staat der sexuelle, rassistische und religiöse Übergriffe bewilligt:
„Man muss immer ein bisschen aufpassen, eine moralische Diskussion zu führen. Ich finde das schwierig. Man kann bei jedem etwas finden.“
Köllner mag der genau richtige Trainer sein. Vielleicht. Als Person und Persönlichkeit schwimmt er in unruhigen Gewässern - mittlerweile.
Ich habs schon öfter geschrieben: Einfach mal die Klappe halten. Arbeit machen und mit diesem Kader vorne mitreden.
Ich frage mich, warum Michael Köllner das Banner bewerten muss. Das ist die Meinung der Fans, und die hat er zu akzeptieren. Er soll sich um seine Spieler kümmern. Da hat er Weisungsbefugnis. Aber weder er noch Pfeifer oder Gorenzel samt HI sind der Verein, und haben uns zu sagen was wir denken sollen.
Ich les da nix von Banner. Aber die Köllner-Gegener wollen halt aktuell grad nur das lesen, was ihnen in den Kram passt.
War ja mit dem Dank in Richtung Power ähnlich, da hat er sich so ziemlich bei allen im Umfeld bedankt, aber die „kritischen“ Fans haben sich genau die 2 Sekunden aus der Pressekonferenz herausgepickt.
AZ:
[Michael Köllner] nahm nun zu den Vorfällen am Freitag in Windischgarsten Stellung: „Man muss immer ein bisschen aufpassen, eine moralische Diskussion zu führen. Ich finde das schwierig, denn man kann bei jedem etwas finden“
Was ist daran falsch?
Ganz im Ernst, Köllner soll da staad sein. Er selber ist auch nicht Mr. Pefekt in Sachen Moralisieren.
Er äußert sich fortlaufend zu Dingen wo er keinen blassen Schimmer hat. Da muss er andere Sachen aushalten oder selber die Klappe halten.
Daran ist garnichts falsch. Lies noch einmal meinen Text. Ich gebe Köllner Recht.
Im Übrigen bin ich in Sachen Fußball ein absoluter Köllner Fan. Auch für seine integrative Art, mit der er bei 60 viel bewirkt hat, bin ich ihm sehr dankbar. Beides habe ich hier im Forum schon oft zum Ausdruck gebracht. Weniger begeistert bin ich von seinen launigen und moralisietenden Kommentaren zu gesellschaftspolitischen Fragen, wo er schon auch mal eher intolerant auf mich wirkt. Daher muss er sich an dieser Stelle von mir eine kleine Spitze gefallen lassen, wenn er jetzt sinngemäß die Fans aufruft, gegenüber dem Saudischen Investor nicht zu moralisieren.
Sachlich hat er aber Recht. Hinter unserem Investor steht zwar (hoffentlich!) kein totalitärer Staat, jedoch hat er sich vor Jahren durchaus manchmal so benommen, was weite Teile der Deutschen Fanlandschaft bei unserem Abstieg 2017 hat aufjubeln lassen (man denke nur an die Vorkommnisse beim St.Pauli Heimspiel oder den Presseboykott). Ich nehme an, darauf verweist Köllner, wenn er in der AZ sinngemäß sagt, auch bei Sechzig hätten wir nicht immer alles richtig gemacht.
Ismaik hat sich zum Glück gebessert und ich hoffe inständig, dass das aus Überzeugung und nicht aus purer Taktik geschehen ist. Ich glaube an das Gute im Menschen.
Was daran falsch ist ? Mit „bei jedem was finden“ werden die grausamen Hinrichtungen in Saudi-Arabien verhamlost.
Da fehlt mir leider die Phantasie, das zu glauben. Gerade die aktuellen Vorkommnisse (Ausschluss von sechzger.de und loewenmagazin.de von Pressekonferenzen, Löschen von kritischen Posts und nun jetzt diese unsägliche Ansetzung des Freundschaftsspiels) tragen doch genau seine Handschrift. Mittlerweile poltert er halt nur nicht mehr selber sondern lässt seinen anabolikagefütterten Schosshund bellen.
Samma beinand.
Samma aa beinand.
Er hat sich bitte wo gebessert?
Weil er offiziell bei uns die Klappe hält?
Aber seine Vasallen schalten und walten lässt?
Und der e.V. die Eier in der Hose läßt und seinerseits die Klappe hält?
Vielleicht sollten wir mal aufhören, ständig alles und jedes in der Welt zu kritisieren, was anders läuft als wir uns das wünschen. Also nicht falsch verstehen, auch mir widerstreben die Praktiken in den arabischen Ländern.
Steht mir deshalb das Recht zu, das zu ändern? Ehrlich gesagt: ich weis es nicht.
Ich weis aber, daß ich/wir nicht die Welt retten können.
Für mich bleibt ein ziemlich unbedeutendes Vorbereitungsspiel gegen eine Mannschaft, gegen die wir unser letztes Spiel auf europäischer Ebene gemacht haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Auf dem Verbandtag Tag des Bayerischen Fußball-Verbandes sagte Köllner neulich:
„ Wir müssen echte Werte verkörpern und vorleben: Fairplay, Respekt, Toleranz.”
Da hat er wohl recht. Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass das nur gilt, solange die wirtschaftlichen Interessen und das „Sportliche“ davon nicht beeinträchtigt werden.
Da ist sehr viel Doppelmoral im Spiel, bei MK… ist wohl das Fußballgeschäft. :(
Nehms mir nicht übel, aber mit so einer Einstellung kann ich nix anfangen. Bei derart unmenschlichen Dingen kann man doch nicht enfach wegsehen und so tun, als ob die gepeinigte Bevölkerung das so haben will.
Natürlich können wir die Welt nicht retten und ich verlange ja auch keine aktiven Maßnahmen. Aber ein billiges Freundschaftsspiel, das das Ansehen eines Tyrannen und Mörders (Causa Kashoggi) in ein sportliches Licht rückt, sollte für ein angeblich tolerantes Sechzig ein absolutes No-Go sein.
Weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde. Gott sei Dank gibt es BL-Trainer, die es etwas klarer formulieren als unser MK.
Wenn ein Trainer bestimmte Moralvorstellungen hat und diese auch regelmäßig äußert, dann wird er auch daran gemessen.
Er könnte rinfach die Klappe halten und sich auf drn Sport konzentrieren.
Ja. Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen…
Schon; aber was wäre damit gewonnen?
Ein Signal, das keiner hört, ist wirkungslos.
So jedoch bietet sich Gelegenheit, Kritik hinauszuschreien.
(Ob damit dann was gewonnen ist, weiß ich natürlich auch nicht.)
Sei mal nicht so kritisch.
Wenn man es mit so wichtigen Werten zu tun hat, fehlt vielleicht manchmal die Orientierung in welche Richtung man diese anwendet. So respektiert und toleriert unser Trainer halt eher das Saudi Arabische Konsortium. Fairplay, Toleranz und Respekt ist anscheinend keine Einbahnstraße. Da kannst du noch etwas lernen von der Weisheit unseres Trainers.
Manchmal hilft nur noch Sarkasmus.