Testspiele und Trainingslager 22/23

manchmal beschleicht mich das Gefühl, MK äussert situationsabhängig halt gerne „das Passende“…und vergisst, dass das Netz halt nix vergisst und man an dem, was man sagt, auch gemessen wird
beim Streich hat man immer den Eindruck, er bleibt konsequent bei sich und seiner moralischen Einstellung…das macht ihn so griffig und authentisch (für mich zumindest)

10 „Gefällt mir“

Naja, die eigene moralische Integrität könnte man erhalten, und man müsste sich nicht wie ein … fühlen.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat man schon oft den Eindruck, er hat nicht alles zu Ende überlegt, was er bei PKs und sonstigen Veranstaltungen so von sich gibt.

3 „Gefällt mir“

Sind denn so abstrakte Werte überhaupt noch zeitgemäß?

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die zig Aktionen gegen Rassismus, oder Homophobie, oder gegen dies bzw. für das so anschaut, welche die DFL/DFB oder auch die Vereine veranstalten, dann könnte man auf die verwegene Idee kommen, dass solch moralisch abstrakte Werte noch zeitgemäß seien. Beim tagtäglichen Verhalten ist das natürlich nicht so. Ich frage mich gerade, ob die Münchner Löwen in ihrer eigentlich positiven Diversität zu so etwas in der Lage sind, wie die Supporters Mainz.

http://www.supporters-mainz.de/

Manchmal hat man aber eher den Eindruck sie hätten doch mehr persönliche Begehrlichkeiten in Bezug auf die KGaA als es einer Fanszene vielleicht gut tut. Es kann ja nicht sein, dass ein paar Hanseln in Windischgarsten unsere Fanszene repräsentieren, und sich die vermeintlich offizielle Fanszene bei dem Testspiel gegen das Konsortium aus Saudi Arabien raus hält. Aber bei 60 ist wohl vieles möglich.

10 „Gefällt mir“

Der ganze Verein macht momentan keine „bella figura“. Wie man aber aus dem Trainingslager so hört,
macht der Pfeifer gerade den Prinz Charming und alles ist gut. Man kennt sich ja und hat sich lieb.

5 „Gefällt mir“

Volltreffer! Super!

Genau das denk ich mir auch manchmal. Er gehört einfach ab und zu intern ein bisserl eingebremst.
Ohne ein großes Drama draus zu machen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja noch was. Entweder direkt beim spiel oder erst gegen Dresden.
Ob die ganze fanszene so sehr gegen Homophobie ist bezweifel ich auch mal.
Als ich das banner gesehen hab, konnte ich mir zumindest vorher schon denken dass es von CTA ist ohne ranzuzoomen

Also diese Diskussion im ermúdet mich Bin wohl zu unsensibel

1 „Gefällt mir“

was ist denn CTA ?

Comitiva90. Eine der aktiven Gruppen.

1 „Gefällt mir“

noch nie gehôrt

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aktion von den Mainz Supporters inhaltlich ziemlich korrekt und hätte mir gewünscht unsere würden so etwas ebenfalls schaffen. So überlässt man die Meinungshoheit einen Michael Köllner oder der KGaA. Schade drum, auch wenn es vielleicht sowieso nichts nützt.

4 „Gefällt mir“

Noch mehr würde ich mir wünschen wir wären in ner Situation wie z.b. die Fans in Frankfurt oder Bremen. Da macht das der Verein von sich aus.
Natürlich beflügelt durch das jahrelange engagement von Fans in dem Bereich.

https://www.google.com/amp/s/www.deichstube.de/news/werder-bremen-fpoe-twitter-attacke-rechtspopulisten-drohen-einer-klage-klare-kante-gegen-nazis-rechts-politik-kritik-rechtsextrem-partei-oesterreich-z-91644547.amp.html

Und wie gesagt unsere Fanszene ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt für Toleranz, Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung einzustehen.
Sie machen zwar geile Choreos, gute Stimmung was mir auch total gefällt, aber politische Einstellung oder klare Kante ist eher so lala

1 „Gefällt mir“

Dein Link geht nicht, müsste aber das hier sein, oder?

2 „Gefällt mir“

Die spinnen, die Ösis.

Du meinst die FPÖ, und nicht die Ösis. Aber damit hast du natürlich vollkommen recht.

Da is noch besser:

.

Schon über 1.000 Kommentare, wobei sich der bekanntlich eher linksliberale Standard berufen fühlt, bei seiner Community etwas mehr Contenance anzumahnen und doch bitte nicht gleich alle FPÖ’ler als Nazis zu bezeichnen. Zwecks eventuellen juristischen Folgen warads :rofl:

.

Najo, an die 20% sangma mal ;)

Da fahr mal den Berg auffi zum Wirt und hör dir den Stammtisch, die „tief in der Demokratie und der Bevölkerung verankerte“ FPÖ Basis an
„Untam Adolf hättsch des ned gem“ gefolgt vom unvermeidlichen „Jo, es wor wirklich ned ois foisch. Damois“

Die FPÖ ist ja noch ne Spur dammischer als die AfD

Heftige Fankritik: Mainz spielt trotzdem gegen Scheich-Klub

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 rückt trotz enormer Fankritik nicht vom Testspiel gegen Newcastle United ab. Wie die Rheinhessen mitteilten, habe sich die Vereinsführung nach zahlreichen Gesprächen zur planmäßigen Durchführung der für den 18. Juli in Kufstein geplanten Partie entschieden. Einige Fangruppierungen hatten eine Absage gefordert, da United von einem umstrittenen Konsortium aus Saudi-Arabien geführt wird.

„Aus sportlicher Perspektive können wir auf dieses Testspiel nicht verzichten“, sagte Sportvorstand Christian Heidel: „Eine einseitige Absage durch uns, wie von manchen Fans gefordert, ist nicht denkbar, da diese aufgrund der vertraglichen Verpflichtungen gravierende juristische und wirtschaftliche Folgen für uns haben könnte und wir grundsätzlich zu unseren vertraglichen Vereinbarungen stehen.“ Der Verein wolle nun mit kritischen Anhängern das Gespräch suchen.

1 „Gefällt mir“