Testspiele und Trainingslager 22/23

Im Ernst gegen einen Erstligisten kannst du testen, den Laden hinten erst mal dicht zu halten.
Da war das wohl die falsche Taktik.
Gegen Dresden und Dortmund gilt ja eigentlich dieselbe Devise, lang die Null halten.
Was haben die da in der Abwehr trainiert?

ob das gut ist wenn du heute und
vielleicht gegen Newcastle ordentlich
auf die Mütze bekommst weiss ich auch
nicht.
Die Gladbacher haben auch ein anstrengendes
Trainingslager hinter sich aber das ist
schon ein grosser Leistungsunterschied

Na ja, ich finde das Ergebnis schon sehr unglücklich.
Erstes Tor … o.k. … tolle Aktion der Nationalspieler Lindl und Hofmann
Zweites und Drittes Tor … eher blöde Abpraller nach vorne
Viertes Tor … direkter Freistoß in den Winkel

… sehe ich nicht so … und ich bin doch hier dafür bekannt, eher keine blaue Brille aufzuhaben :wink:

… .unsere nächsten beiden Torschüsse!

5 : 0

njo, Gladbach hat vier (fünf) Mal sehr gut aufs Tor geschossen :D - finde für nen Drittligisten machen die Unsrigen das ganz ordentlich. Schließe mich aber der Frage an, wie sinnvoll solche Testspiele gg deutlich stärkere Gegner sind, die wir bis auf Dortmund (vermutlich leider) in dieser Saison gar nicht treffen werden.

Immerhin mussten unsere Torhüter heute noch keinen Ball halten :face_with_raised_eyebrow:

Jetzt fallen sie hinten auseinander … jetzt sehe ich auch einen Klassenunterschied

Wir sind immer zu weit weg … vom Absender und vom Empfänger der Bälle

Das ist Köllners Strategie, um die andere Borussia in Sicherheit zu wiegen.
:crazy_face:

6 : 0 so langsam fàllt mir nichts mehr ein

Hm oke, Gladbach wird Meister. ;)

So steigen wir ab!

Köllner raus!

Nur Flaschen geholt!

:D lol

am meisten ärger ich mich ja, dass ich 3€ und 2std meiner zeit dafür aufwende.

Wir haben eine tolle Mannschaft. Und das meine ich ganz ernst. Mit tollen Charakteren. Wir können den Aufstieg schaffen. Wenn man mal sich aufs Wesentliche konzentriert, bescheidener auftritt. Und dabei ist vor allem Michael Köllner gefragt. Wenn er Teil des Erfolgs sein möchte, dann muss er ein paar Dinge ändern.

4 „Gefällt mir“

Ich seh das heute nicht.
Und eine auf die Mütze zu bekommen, schadet wahrscheinlich ganz grundsätzlich nicht, noch dazu wo die Euphorie schon wieder so hoch war.

Aber ich seh die Gefahr, wenn es von Anfang an schwierig wird, dass wir zu viele gleichwertige Spieler haben und dass unendlich viel getauscht und gewechselt wird und sich keine Formation einspielen kann. Der Köllner weiß doch selbst nicht mehr, wen er aufstellen soll.
Lex, Steinhart, Moll draußen lassen? Die neuen gleichwertigen Spieler bringen und dann verlieren.

Also wenn man davon ausgeht, dass die beiden Spiele gegen Dresden und Dortmund verloren werden, wird der Druck gegen Oldenburg und Meppen maximal. Da bin ich echt gespannt, wer da spielt und wie das ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Joa, das ist mal ne peinliche Ansage vom selbsternannten Aufstiegsaspiranten.

Es ist ein Testspiel gegen einen Gegner der 2 Klassen (gefühlt 3, sind ja eher in der oberen Tabellenhälfte im Normalfall) spielt und dessen Budget das unsere vermutlich um das 20fache übersteigt… daraus irgendwelche anderen Schlüsse in Bezug auf die Saison zu ziehen als „mjoa, war n kack Spiel“ sehe ich nicht. Hört doch auf hier irgendwelche Prognosen aus nem unbedeutenden Kackspiel zu ziehen… das ist doch lächerlich.

9 „Gefällt mir“

Bisher wusste er nicht, wen er einwechseln soll. Da ist es mir so lieber.
In zwei, drei Monaten flackt eh wieder die Hälfte im Spital (oder in Quarantäne); da weiß er dann, wen er aufstellt.