Testspiele und Trainingslager 22/23

Das Ergebnis ärgerlich, das Spiel war es für mich nicht! Wäre echt daran interessiert, zu erfahren, welche Torschussbilanz das Spiel hatte.

bin gespannt, was Köllner zum Spiel sagt …

Na ja du hast es gesehen.
Aber meine Frage wäre: Warum versucht man gegen eine Erstligisten nicht die Räume in der eigenen Hälfte dichtzubekommen? Das versteh ich nicht ganz.

Ich war mit dem Spiel zufrieden. Man hat gemerkt, dass man niemanden verletzten möchte. Da wurde schon sehr oft zurück gezogen. Wenn mann etwas „körperbetonter“ spielt, dann sieht das in der Abwehr schon besser aus. Allerdings habe ich den Eindruck, dass mit dem Bär ein etwas agressiverer Zug zum Tor ist.

Zufrieden bei 0:6?
Das irritiert mich jetzt. Sollte ja doch ein ernsthafter Test sein. Oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aus einem 0 -6 kann man mehr erkenntnisse als aus einem 1-1 ziehen.
Statistiker! Gabs jemals ein spiel von 60 mit einer 6 tore unterschied niederlage … fällt da echt nix ein ab 1970

Niederlage wo ich nix gesehen hab seh ich gechillt .

Ja, ich bin zufrieden. Wenn man sieht, wie die Anwehrspieler in den direkten Duellen spielen, sieht man ganz klar, dass das „robuste“ Spiel verboten war. Da merkt man einfach den Unterschied in der Schnelligkeit. Ob in der dritten Liga überhaupt eines der Fouls gepfiffen werden würde, wage ich zu bezweifeln.
Die offensiven Ansätze haben mich begeistert.

1 „Gefällt mir“

dieses wilde durcheinanderwechseln sollte nun
gegen Newcastle ein Ende haben, muss die
Generalprobe für Dresden sein. Oder wie
soll sich eine Mannschaft da einspielen ?
Die Jungs sind aktuell müde und nun liegt es
am Trainerteam die Balance zwischen
Fitness und Regeneration zu finden.
Und wenn man am Freitag gegen Newcastle
haushoch verliert darf man sich gegen Dresden
nicht unterkriegen lassen

viel wichtiger: wieso sind die von Fohlen.tv in der Lage die Kamera so hoch aufzustellen, während unsere immer vom Spielfeldrand filmen… das wär mal was was man aus dem Spiel mitnehmen könnte. ;)

Ebenfalls 6:0 bei Hertha (2003)

Klingt ein bisschen wie die erste Halbzeit letztes Jahr gegen Magdeburg. Da ham wir auch saudähmliche Gegentore gefangen und vorne 3,4 Topchancen verballert.

Ein Premier-League-Team als Generalprobe für den Start in Liga drei…? Nee, mein Lieber. Das kann nicht funktionieren. Da hätten wir jemanden suchen müssen, mit dem wir zumindest ansatzweise auf Augenhöhe sind.

5 „Gefällt mir“

hier nochmal eine Zusammenfassung.

Das war heute ein klares Zeichen, für all die Leute, für die es nur noch darum geht mit wie vielen Punkten Vorsprung wir aufsteigen.
Bundesligist hin oder her, das war heute schon eine klare Aussage…

3 „Gefällt mir“

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, sah es jetzt nicht sooo schlecht.
Chancen hatten wir auch genügend und von den Gegentoren sah ich einige bei unseren Torhütern (abklatschen nach vorne).

1 „Gefällt mir“

Gegen Dynamo Dresden wird sich zeigen, was das Team draufhat.
Bin echt gespannt.
Nach jetzigen Wetterprognosen soll es ein glutheißer Hitzetag werden.

Also bei dem Abwehrverhalten ( Defensive beginnt im Sturm) verlierst du auch in Liga 3. das war teilweise amateurhaft.
Am Ende ist es auch nur ein Testspiel. Aber trotzdem noch viel Arbeit

In Dresden ist es schon immer heiß hergegangen…

"Allerdings wollte er mit seiner Mannschaft nicht allzu hart ins Gericht gehen. „Wir haben gestern hart trainiert, haben mit dem Fanfest gestern viele Körner verloren.“

War jemand auf dem Fanfest? Was war da los? Oder erreichen die Ausflüchte neue Höhepunkte?

Die ganze Umzieherei hat die Jungs einfach fertig gemacht.
Trainingslaiberl an/aus, neue Heimtrikots an/aus.
Dann noch die Vorstellung auf der Rock-Antenne Bühne.
Da geht dann irgendwann halt nix mehr :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das die Buam Vormittags trainiert haben, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt morgen beim Spiel gg die sportswashing-Truppe garkein Zeichen von uns gesetzt wird (lt Presse), ist das schwach und feige. Zeigt die mangelnde Fähigkeit zur kritischen Selbstreflektion. Das ärgert mich maßlos, wie leider so viel in dieser Vorbereitung.

3 „Gefällt mir“