Testspiele und Trainingslager 22/23

Wollte gerade noch mal was nachschauen, jetzt sind die Testspiele nicht mehr zu sehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Diese Testspiele gegen diese Amateure sind das Spiele für Geld? Oder von uns gewollt?

heute ists ein Benefizspiel, wenn ichs richtig verstanden habe

Ja, ist so. Für die Flutopfer vom letzten Jahr. Das ging in '21 nicht wegen Coronabedingungen etc.

2 „Gefällt mir“

Derartige Testspiele bei Amateur-Vereinen finden meist anlässlich eines Vereinsjubiläums statt oder wenn jemand Beziehungen z.B. zu einem Sponsor hat oder eben, wie heute, als Benefizspiel.
Über Antrittsgelder weiß ich nichts, aber eine Brotzeit/Essen und Getränke gibt’s immer.

Die Edith ergänzt noch: Mauersberger hat heute gemeint, sie seien lang beschäftigt, Anfragen wg. Freundschaftsspielen zu sondieren , zu sortieren und zu terminieren.

1 „Gefällt mir“

@ testspiele - daten (stand: 26.06.2022): alternativ
(c) tsv1860. de

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das noch aus meinem Heimatverein da haben wir mal den VfB eingeladen hat damals 10k bis 20k gekostet, dann sind aber nur die Legenden gekommen, für die erste Mannschaft muss man da wohl ein gutes Stück mehr hinlegen.

Anfang der 2000er wollte 60 stolze 30.000 Euro. Denke der Preis lässt sich aktuell nicht mehr durchsetzen. Obwohl…

Die alten Fossilien auch nicht.
:sauropod: :t_rex:

Vor 10 Jahren sind die Löwen - weil Patenverein - beim 150-jährigen Gründungsfest des MTV Pfaffenhofen angetreten. Ein Bekannter von mir, der damals bei der Organisation beteiligt war, hat gemeint, dass durch die Antrittsgage der Löwen (ich glaube 10.000€) beim Gastgeber praktisch nichts mehr hängen geblieben ist. Fand ich schade, da deren Festprogramm über das ganze Wochenende ging und entsprechend (ehrenamtliche) Arbeit reingesteckt wurde…

Jetzt versteh ich, warum die Waldkirchner (für mich) fast schon unverschämte 15 Euro für den Eintritt verlangten :face_with_raised_eyebrow:
Also, bei denen ist sicher was in der Vereinskasse hängengeblieben …

Bei uns in Rottach bleibt auch fast nichts von den Einnahmen der Tickets der wohl 2.500 Zuschauer (etwas über 25.000 Euro) hängen. Hier müssen wir halt schauen das das Geld über die Verkaufsstände rein kommt.

Was ist an 15 € Eintritt eigentlich unverschämt?
Ich war am Wochenende in München.
Eintritt Konzert Tollwood 50€.
Glas Wein im Durchschnittslokal 7,90 €.
Ein Bier 4,90€
Usw.
Und die Waldkirchener sollen ihre Besucher zum Spottpreis ins Stadion lassen, wenn der Weltclub und größte Traditionsverein mal zu ihnen kommt?

3 „Gefällt mir“

…deine Vergleiche hinken…

Vergleich den Waldkirchner Preis mal mit einem Dauerkartenstehplatz in der Dritten Liga im Grünwalder (bisher unter 15 Euro)… oder eben, darum schrieb ich es auch … mit dem Eintrittspreis in Ro-Egern beim Spiel gg den Bundesligisten Gladbach … ebenfalls (nur) 15 Euro.
Interessant auf jeden Fall auch, dass es keine ermäßigten Preise für Studenten und Rentner gab.

Natürlich ist es den Waidlern gegönnt, aus so einem event einen saftigen Gewinn zu ziehen, was ihnen, auch aufgrund der unverschämten :smile: Preise für Bratwurstsemmeln, auch gelungen sein dürfte.

Nachtrag:
Sehe gerade, dass man für das Spiel gegen den LASK auch 15 Euro verlangen wird … ist das ein Einheitspreis, den „wir“ vorgeben?

warum hinken die Vergleiche?
ich finde an dem Preis nullkommanix unverschämt
Und ich wollte nur ein paar Relationen herstellen.
Meiner Meinung nach ist auch der Eintrittspreis für den Stehplatz im GWS zu günstig, vor allem unter dem Aspekt, dass man in dem kleinen begrenzten Stadion bleiben will.
Von mir aus kann man gerne auf mich einprügeln und wieder auf Personen verweisen, die es sich nicht leisten können.
Ich wäre für einen Eintrittspreis von 30 Euro, für besondere Gruppen würde ich auf 20 Euro reduzieren.

Ich auch …

Oh, da schreibst du ja das, was ich hier seit geraumer Zeit vertrete … freut mich :wink:

Nicht will, sondern muß, laut den Ausführungen der KGaA. Und wollen ist etwas anderes als müssen.
Und weil man sich offensichtlich mit Investor und zig Sponsoren keine 3. Liga leisten kann, soll die Westkurve jetzt doppelt so viel zahlen? Erhöhst du dann die Stehhalle auch auf 1000 und die HT auf 1500?

Na klar! Und in Freilassing geborene Hutträger müssten bei mir auch noch einen saftigen Exotenaufschlag zahlen :upside_down_face:

Wenn ich mal bei dir auf die Couch zum Fernsehschauen vorbei schaue, kannst du deinen Aufschlag ruhig verlangen. Aber fürs 60er lassen wir den stecken. 15€ für das Fußballevent des Jahres finde ich aber trotzdem jetzt nicht so unverschämt. Man muss auch gönnen können.