Ich wünsche dem GüGo alles Gute in seiner Heimat.
Angeschissen sind jetzt nur all diejenigen die Ihm zum 01.01 die Stange gehalten und diesen "Fachmann " weiterbeschäftigt oder dies für Gut empfunden haben.
Diejenigen die Ihn zum Teufel gejagd hätten wurde damals mit Spott überzogen.
Hoffentlich ist er am Montag schon weg.
PS: Saisonziel wurde ja komplett vergeigt! Das hat in jedem Verein und/oder Betrieb massive Konsequenzen für das gesamte Führungspersonal.
Daniel Bierofka hat den Günther Gorenzel wieder zu 1860 geholt (nachdem es Knatsch mit Wolfgang Schellenberg gab, der vorher zusammen mit Bierofka am Kader gebastelt hatte).
Das wollte ich aussagen und besagter Bierofka ist eben nicht mehr da (kann aber gerne wieder kommen).
Als was?
Als Finsterling, der den Spielern Angst einjagt?
Oder als Spezl vom Done, um wunschgemäß RR zu ärgern?
Oder als Hasi-Verehrer, der sich täglich fünfmal gen Osten verneigt?
Gorenzel hat viele Fehler gemacht. Und tatsächlich wäre es besser, wenn man einen Schlussstrich zieht. Aber ich bin überzeugt, dass nun schwere Tage vor den Löwen stehen. Power hat Pfeifer komplett im Griff. Jacobacci hat man selbst installiert. Mit Gorenzel fehlt nun das sachliche Gegenstück. Deshalb kann ich nicht unterschreiben, dass es nur besser werden kann. Power steht in den Startlöchern. Den wird man wohl ablehnen. Er ist schlichtweg untragbar. Benny Lauth? Ist definitiv zu weich und zu unerfahren. Man darf nicht vergessen - Gorenzel hat jede Woche dem Power versucht zumindest ein wenig entgegen zu treten. Während Pfeifer immer auf die Knie fiel und es auch zukünftig tun wird. Wer soll sonst kommen? Man könnte auf einen zweiten Geschäftsführer verzichten und wieder auf einen Sportchef setzen. Dann bleibt aber das Triumvirat wie einst zwischen Caesar (der Skrupellose), Pompeius (der Führende) und Crassus (der Wirtschafter). Und nein, ich sage nichts voraus. Ich spiele nur mit den Gedanken. Es könnte sein, dass wir Gorenzel irgendwann vermissen werden. Es sei denn man finden jemand, der wirklich Eier hat. Vermutlich ziehen sich jetzt mögliche Verhandlungen. Und das in einer Zeit, wo man Verträge machen muss …
Na ja … wichtig ist morgen 17.00 Uhr. Da geht es um den direkten Aufstieg der III.
Ich wollte es nicht so aussehen lassen als wenn er der nächste Cheftrainer bei uns werden soll. Mich beeindruckt halt dass er nicht zu Hause rumsitzt und darauf wartet dass wir wieder anrufen.
Der Artikel unten ist schon ein paar Monate alt.
Aber daraus könnte man durchaus ableiten, dass die weitaus besten Chancen für den Job als Sportdirektor Benny Lauth hat.
Er braucht endlich einen Einstieg ins Berufsleben, sicher gerne in der Nähe seiner Familie, und was wär da nicht geeigneter für ihn als die Position des Sportdirektors bei seinem Herzensclub. Für diese Chance würde er sicherlich auch auf den einen oder anderen Tausender Gehalt verzichten.
Reisinger hat sich ja im Herbst mit ihm mal getroffen (s.Artikel) um vorzufühlen, welche Vorstellungen Lauth so hat und wie man ihn in den Verein einbinden könnte.
Auch Ismaik könnte mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Personalie leben. Lauth ist einerseits gewiss kein Investorenfußballgegner und außerdem liebt Ismaik die Strahlkraft „großer“ Namen. Mit einem Lauth kann man sich sehen und fotografieren lassen. Ihn abzulehnen könnte sich Ismaik im Hinblick auf seine „Anhängerschaft“ auch gar nicht leisten. Damit wäre er auch bei seinen vielen Ü-60 Anhängern (dB24) unten durch.
Klar, Lauth hat keine Berufserfahrung. Aber irgendwann muss jeder mal anfangen. Und bitte nicht vergessen, wir spielen nur DRITTE Liga. Er kennt immerhin den Verein, war so viele Jahre in das Profifussballgeschäft eingebunden, ist aktuell als Experte und Kommentator tätig und die letzten 10 Jahre wohl auch als Persönlichkeit gereift.
Lauth könnte als Moderator zur Befriedung zwischen den Lagern und Gesellschaftern beitragen.
Ich weiß, das entspricht nicht der (Konfrontations-)Agende mancher user hier, von einem hödur bis zur friedhofstribüne.
Ich hoffe halt, Präsident Reisinger tickt da anders!
Und natürlich hoffe ich auch, dass ein Lauth für seine Aufgaben, im Gegensatz zum verbrannten Gorenzel, ein pekuniäres Antrittsgeschenk von Ismaik bekommen würde.
… wobei ich dann wieder bei meinem Lieblingsthema „Kaderplanung/neue Spieler“ wäre …
(Apropos Lieblingsthema … das war natürlich mal die Stadionproblematik … aber da haben meine geschätzten Diskussionspartner hier scheinbar mittlerweile die Segel gestrichen … aber was soll’ s … mein StadionimStadion-Projekt mit den Nüssli-Tribünen musste ich ja leider auch auf die lange Bank schieben )