Jemand der nur zu Hause rumsitzt und auf ein lukratives Angebot von uns wartet hat gar nicht die nötige Einstellung zu diesem Beruf. Und von den an einer Privatakademie erkauften Pseudo-Berufstiteln halte ich auch nichts.
Wegen mir soll man Lauth verpflichten, dann ist der Name endlich durch und dann holen wir halt danach einen der richtig Bock auf uns hat. Ehrlich gesagt finde ich da ja den Vorschlag unseren Teammanager Fatih Aslan zum Sportdirektor zu machen noch besser.
Lauth hätte gut unter Köllner funktioniert weil der eh immer wusste welche Spieler er haben möchte, bei Jacobacci habe ich da aktuell noch ein großes Fragezeichen. Dass er gut mit Herrn Ismaik könnte glaube ich allerdings auch, nur die Zeiten in denen man Millionen aus diesem Bankomat rausziehen konnte scheinen irgendwie vorbei zu sein.
Ich kann nachvollziehen dass man den Benjamin Lauth gerne mal ausprobieren möchte, auch weil er eine Person ist die in seiner ganzen Karriere noch nie jemandem schief angeredet hat. Er war halt immer nett und unverbindlich, genau das was man als sportlicher Leiter braucht.
Deine Ironie dürfte auf 53 Profivereine in Deutschland zutreffen. In unserer Gemengelage ist das eher bitterer Ernst.
Lauth hätte sicherlich den Vorteil, dass er in beiden Fanlagern kein belastetes Image hat. Ob aber ein Berufsanfänger ausgerechnet in einem Haifischbecken wie bei uns seine Sporen verdienen sollte; da kommen mir einige Zweifel auf.
Im Übrigen erinnere ich mich an das eine oder andere populistische Interview von ihm, bei dem ich mir dachte: „Du hast offenbar auch noch nie hinter die Kulissen des Konstrukts Sechzig geschaut“.
Ich schreib nicht, dass Lauth mein Wunschkandidat ist.
Ich war übrigens nie der riiiesen Lauth-Fan.
Aber, ich glaube , er ist preiswert, würde von den jeweiligen Fanlagern nicht sofort in der Luft zerrissen und kann vermutlich sowohl mit Reisinger und noch vermutlicher , mit Ismaik.
Ein Konsenskandidat halt.
Besser jedenfalls, als wenn die eine Seite einen Power oder die andere Seite z.B. (Hypothese!) einen unbekannten Fußballabteilungsleiter eines Regionalligisten versuchen würde, zu installieren.
Nur nebenbei, vielleicht bin ich da auch naiv, es ist vermutlich auch was anderes, wenn ein Lauth bei einem interessanten Spieler (dessen Berater bzw. Eltern) anruft als ein Gorenzel …
Ich versteh ja deine Bedenken, aber mach Lauth nicht schlechter als er ist.
Dir ist bewusst, dass Lauth damit leben muss täglich von Power belagert zu werden?
Lauth und preiswert? Das wäre das erste Mal in 20 Jahren. Aber ich gebe zu Deine Argumentation hat auch etwas. Aber jetzt wo Du es schreibst, ein Abteilungsleiter von einem ambitionierten Regionalligisten wäre in der Tat ganz nach meinem Geschmack. Lauth kann dann zu diesem Regionalligisten gehen und zeigen was er drauf hat (wird er nicht machen).
Power und Lauth klingt mehr nach Stereoanlage als nach Fußball.
Ja und ? Ein Fatih Aslan (HHeinz) nicht? Dann muss halt doch Power Sportdirektor werden. Dann kann er sich selbst belagern … was bei einer gespaltenen Persönlichkeit ja nicht völlig unmöglich erscheint …
Lauth macht bestimmt 4 Tage die Woche Homeoffice.
Eine moderne Führungskraft halt. Führung im homeoffice/ Digitale Führung sind ja mittlerweile beliebte Themen bei coaching - Vorträgen (Ich war bei uns die letzte, die noch 5 Tage / 8 Stunden präsent war ).
Nochmal zum Gehalt. Du glaubst nicht wirklich, dass es am Gehalt scheitern würde, oder?
Sagen wir, wir bieten für den SD-Job 130 000 brutto an, er will aber eigentlich 180 000 brutto im Jahr.
Der Unterschied macht im Jahr 30 000 Euro netto aus. Deshalb würde Millionär Lauth „nein“ sagen ? Ach komm …
Dafür bekommst du das, was du verdienst:
Lauth weiß dass man bei uns in diesem Bereich über 200.000 Euro bezahlt, er ist Profi. Und nein, daran wird es nicht scheitern da wir ihm das einfach zahlen würden. Jeder Berater weiß was bei uns für Gehälter bezahlt werden.
Ist ja jetzt auch nicht so als wenn Gorenzel vorher eine erfolgreiche Karriere im oberen Management absolviert hätte bevor er zu uns kam.
Robert Reisinger hat es vor ein paar Monaten relativ neutral formuliert.
In der dritten Liga sehe ich aber keine Möglichkeit, wie es nach einem Aufstieg aussieht, wird man sehen.
Er kann sich einen Benjamin Lauth schon bei uns vorstellen aber aktuell ist das noch nicht darstellbar. Es fehlt halt der 2. Liga Aufstieg um für dieselbe Arbeit das Doppelte bezahlen zu können. Warum auch immer.
Ich biete ihm 150 000 brutto als Sportdirektor an. 250 000 bekommt er dann als Geschäftsführer Sport, nach erfolgreicher Arbeit als SD, also nach dem Aufstieg.
Da sagt er nicht nein!
Ja könnte funktionieren. Ist ja auch kein schlechtes Gehalt für einen Berufseinsteiger. Macht das der Stefan Lex auch so? ich meine der hat ja auch so ein Pseudostudium absolviert.
Warum kann der nicht gleich Sportdirektor bei uns werden?
PS: Stefan Lex macht es aus meiner Sicht genau richtig. Hat sich die Theorie angeeignet und steigt jetzt (hoffentlich eine Nummer kleiner) in die Praxis ein um die fehlende Berufserfahrung zu sammeln.
Ist es eigentlich schon fix, dass Gorenzel geht? Ihr hört Euch zumindest so an, aber bislang gibt es m. E. nur diese Meldung der „Kleinen Zeitung“…
ja … ich glaub, Lex fängt jetzt erstmal als Sportdirektor bei unserer III.Mannschaft in der Kreisklasse an
Mei, ein Wunsch, der Vater des Gedanken ist, verselbstständigt sich.
Euch ist schon klar, dass wir dann ohne (eingearbeiteten) GFS einen zur Zeit nicht mal nominal vorhandenen Kader zusammenstellen sollten? Wer wird das dann wohl machen
Lass du mal die Finger von der Dritten. Nicht dass die ähnlich schlecht werden wie die Erste.
ich hätte da einen 45-Tore-Kreisliga-Stürmer an der Hand. Was wird bei euch so gezahlt? Also, ich meine an den Berater bzw.Vermittler …