Schaut alles nach dem Sechzig-typischen Schmierentheater aus:
Günni soll gehen (allgemeiner, wenn auch unausgesprochener Konsens)
Günni soll kosten (entweder in Form einer Ablösesumme, die irrsinnigste Vorstellung überhaupt, oder in Form einer Art „Belohnung“ durch Ismaik)
Hasan soll zahlen (was er machen könnte, allerdings höchstens wohl wieder als Darlehensgeber)
Hasan soll schweigen (und nicht Power als GF durchsetzen, was andererseits seine Großzügigkeit anheben könnte)
Horschtl soll kommen (was er, falls er halbwegs bei Verstand ist, kaum tun dürfte)
Benny wird`s werden (als auf den ersten Blick verträglicher und eher zurückhaltender Zeitgenosse, dessen Dankbarkeit Ismaik wohl zumindest mittelfristig sicher sein sollte)
Dass wir bei fortgesetztem Fluchtreflex in Kürze wohl nur noch Futsal anbieten können, scheint so richtig niemanden zu interessieren.
Also ganz ehrlich: Ich fände es katastrophal, wenn der GF-Sport zum jetzigen Zeitpunkt das Schiff verlassen würde!
Verträge müssen ausgehandelt, verlängert oder geschlossen werden und das geht nur mit Vorkenntnissen und Zeit. Sollte sich der Wechsel tatsächlich bewahrheiten, haben wir mE ein größeres Problem.
Aber eigentlich halt ich GG schon für so charakterstark, dass er den Sturm um seine Person aushält.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Er hat scheinbar JETZT ein attraktives Angebot von seinem "Heimat"club vorliegen, nicht nächstes Jahr. Und was heißt „strategisches Ausscheiden … nächstes Jahr“? Der Vertrag läuft im Juni 2024 so aus und würde von niemanden mehr verlängert werden. Auch nicht vom 50 plus 1 -Gesellschafter, weil man sich das gar nicht „leisten“ könnte.
Der soll jetzt gehen , es wird Zeit , er hat keine Zukunft mehr. Aber ich weiß, manche wollen ihn ja nur behalten, nicht weil man gute Arbeit von ihm als Sportdirektor erwartet, sondern weil er mittlerweile ein Stachel im Sitzfleisch von Ismaik ist.
Mei, mir ist halt Ersteres viiiiiiel wichtiger …
Möchte aber trotzdem betonen, dass ich die Arbeit von Gorenzel im letzten Jahr eher positiv bewerte. Er hat immer versucht, das Beste aus der Situation zu machen.
Ob GG jetzt geht oder erst im August ist doch eh wurscht! Vorher wird Mecki eh wieder keine Gelder freigeben. Es sei denn unser bester SD aller Zeiten pumpt sich wieder zu einem All-in-Höhenflug auf und bekommt hierzu den Segen aus Abu Dhabi. Ob das dann Sinn macht spielt bei Sechzig ja keine Rolle. Und für den Fall dass nicht, haben wir zum Einkaufen von der Resterampe ja bereits langjährige Erfahrung.
Interessant wird sein, wer in knapp vier Wochen in Wasserburg auflaufen wird. Da deren Verträge ja erst zum 1. Juli Makulatur sein werden, tippe ich mal auf den Beginn der Saisonbereitung mit Bär, Boyamba, Holzhauser, Wein, Moll, Kretschmer, Deichmann, Wörl (oh, stimmt, der bleibt ja irgendwie), Morgalla, Belkahia…
Günther Gorenzel wird nicht zu halten sein. Man muss ihn ziehen lassen. Das er gehen will ist nur verständlich. Ein respektvoller Arbeitgeber ist der TSV 1860 München nicht.
Bleibt also abzuwarten was passiert. Vermutlich wird demnächst ein „großer“ Name verkündet. Irgendwie wird man es so darstellen als hätte er sich selbst ins Gespräch gebracht. Und Ismaik bietet neue Genusscheine und Anhebung des Sportbudgets auf mindestens 6 Millionen, wenn dieser jene auch wirklich Geschäftsführer wird. Jacobacci ist ja schon auf den Zug aufgesprungen, das man nun „den Investor benötigt“. Und Pfeifer macht eh alles mit. Der Druck aufs Präsidium ist also hoch.
Jetzt wird Robert Reisinger zitiert, dass er keine Anfragen bekommen hatte.
Ich weiß zwar nicht, wer jetzt da die Wahrheit sagt, aber wir machen uns in der Öffentlichkeit wieder lächerlich.