The daily Gorenzel

… schon klar, aber er hat halt auch noch JETZT einen gültigen Vertrag mit dem TSV.
D.h. dass es eben, wie auch geschrieben, eine Übergabe bzw. Einarbeitung gibt, die der neue Sportdirektor bekommt.
Ich finde halt, dass jetzt der schlechteste mögliche Zeitpunkt wäre, den Sportchef auszutauschen. Bis sich der nächste in die Prozesse gefunden hat, ist schon der zweite Spieltag.

Die Posse mit HI ist mir dermaßen wurst, v.a. weil er´s ja selber war, der ihn damals unbedingt in den GF Status heben wollte.

1 „Gefällt mir“

…ist die nächste Saison gelaufen.

So wird es kommen.

Ismaik wird einen SD installieren, der vom Fanvolk goutiert wird und diesem zugleich als Antrittsgeschenk eine Budgeterhöhung um mindestens 1 Million (natürlich über Genußscheine) genehmigen lassen.

90 % der Fans sind damit zufrieden, ich auch.

Die anderen 10 % müssen akzeptieren, dass man mit der Personalie Gorenzel Ismaik nicht mehr weiter ärgern kann und dass man auch nicht mit einem Minibudget Dritte Liga spielen will.

Mit 4 bis 4,5 Millionen Euro befände man sich vermutlich im letzten Drittel im Vergleich der Vereinsbudgets . Die anderen Vereine werden aufgrund der Erhöhung der Mediengelder nämlich aufrüsten. Und auch die namhaften Aufsteiger werden über ein ansehnliches Budget verfügen. Die Absteiger aufgrund der „TV- Übergangsgelder“ sowieso.

Ganz München, Mann! Denn wir sind doch Münchens … :wink:

Nun ja … so wie ich Reisinger unbekannterweise einschätze, würde ich sagen, dass er gegen eine Budgeterhöhung für einen besseren Kader nichts einzuwenden hat.
Ich behaupte mal, „halb ziehen sie ihn, halb sinkt er hin“ …

Michael Kellner wird es … nicht erschrecken … KEEElner, nicht Köllner !..Über 2 Meter groß und langjährige Erfahrung als Geschäftsführer. Bringt auch einen Berater mit … seinen Schwager … :smiley:

Matthias Eicher und sein gackernder Hühnerhaufen vom Löwenforum. Der Homeboy von Ismaik mal wieder unterwegs um Unruhe zu streuen. Ich mag Gorenzel wirklich nicht, und habe das immer auch geschrieben, aber was da seit Monaten an Kampagne von Griss, AZ und Konsorten abgezogen wird, ist widerwärtig.

10 „Gefällt mir“

… dann schauen wir mal , was passieren wird … ich gackere jedenfalls mal weiter … macht Spaß !

Aber bleib doch mit Deinem Insiderwissen bei uns … in der Bar ist doch so gar nix mehr los … also GAR nix mehr … außer, dass sich ein ehemaliger Verwaltungsrat darüber ärgert, dass ihn ein ehemaliger Präsident des Anwanzens an Ismaik (vor Jahren natürlich) beschuldigt :smiley:

Sollte GG nach Klagenfurt wechseln ist das politisch wie ein 6er im Lotto für das Präsidium.
Problem gelöst, Personalfrage ganz nach dem Gusto des Investors erledigt, und das ohne dass man öffentlich im Anus des Investors verschwunden wäre. Man kann nur hoffen, dass sie nächstes Jahr dann bei für Ismaik unbequemen Verwaltungsräten mehr Eier zeigen.
Weil was Power, Griss oder Eicher bei Gorenzel geschafft haben, kann man sicher bei der VR Wahl wiederholen.

4 „Gefällt mir“

Richtig! Auch ging es wörtlich ja auch nicht um eine große Person sondern um einen großen Namen :slight_smile:

So schnell ? D.h. der dürfte schon zum 2. Spieltag die Schnauze voll haben

Reisende soll man nicht aufhalten.
Die Bilanz von GG bei uns war eher durchwachsen. Das er seinen Job bei uns solange durchgehalten hat, ist hingegen schon bemerkenswert.
Ich glaube, dass er in einem ruhigerem Umfeld gute und nachhaltige Arbeit abliefern kann.
Ein emotionaler Typ ist er ja nicht gerade, ein ehrlicher Arbeiter in meinen Augen aber schon.

Und nun…Vorhang auf für den TSV und seine Verantwortlichen in KG und eV.
Ich befürchte erstmal das Schlimmste und erwarte das übliche Theater mit den uns bekannten Protagonisten.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Personalie Gorenzel bis Oktober geregelt ist, und hoffe noch vor Weihnachten auf einen geeigneten Nachfolger.

5 „Gefällt mir“

Wir haben aktuell einen Geschäftsführer der meiner Erinnerung nach bei den Stuttgarter Kickers auch den Laden komplett geschmissen hat. Sogar eine Trainer C Lizenz hat er laut Transfermarkt.

Ich kann daher die Panik dass wir ohne Gorenzel jetzt angeblich aufgeschmissen sind nicht ganz nachvollziehen, selbst wenn der Zeitpunkt nicht optimal ist. Gorenzel müsste, wenn er normal gearbeitet hat, eh schon 3-4 Transfers eingetütet haben (hat er aber vielleicht nicht).

Panik ist entweder der Dauerzustand bei Sechzig oder fehl am Platz - je nach Blickwinkel auf unsere Löwen.

Was Du schreibst, hat was für sich, ohne Frage. Aber glaubst Du wirklich, dass unsere Gesellschafter diese wunderbare Gelegenheit die Klingen zu kreuzen resp. die jeweiligen (Hecken)Schützen loszulassen, ungenutzt verstreichen lassen? Da kannst Du gleich zwei Dackeln eine Wurst auf einen Teller legen, sagen „Des derfst fei ned fressen!“ und aus der Wohnung gehen. Was dann abgeht, ist wohl gut vorstellbar :joy:

Um Sport geht`s bei uns doch schon lange nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Der Herr Pfeifer wird nicht für die Kaderplanung und als GF Sport bezahlt. Der Arme muss Selfies machen mit den Sponsoren. Da bleibt für so etwas keine Zeit. Oder soll sich bei 60 noch jemand überarbeiten.

Wenn sich der Gorenzel mit Klagenfurt einig ist, hat der seitdem keinen Strich mehr für die Kaderplanung gemacht. Wahrscheinlich legt er zum Abschied eine dreiteilige Liste vor mit Abstiegskampfkader / Mittelfeldkader / Aufstiegskader. Das wars dann.

Im Dezember waren wir ja noch gut genug. Jetzt halt nicht mehr. Menschlich vielleicht verständlich,
trotzdem zu diesem Zeitpunkt vollkommen ärgerlich. Aber ich lasse mich gerne überraschen, dass der Günther zum 01.07. wechselt und bis dahin mit MJ einen Aufstiegskader zusammen gestellt hat.

Ich bin da tatsächlich etwas optimistischer, auch weil unsere Ausgangsposition nicht so schlecht ist. Gorenzel sollte weg und jetzt ist er weg und die KGaA spart 1 Jahr Gehaltszahlungen.

Dann holt man hoffentlich „nur“ einen Sportdirektor und lässt die Geschäftsführerfrage erstmal offen. Eigentlich kommt das auch Herrn Ismaik entgegen, denn der will ja oft erst sehen wie jemand arbeitet.

In der Trainerfrage hat aus meiner Sicht der e.V. auch Kompromissbereitschaft gezeigt. Was ich natürlich nicht einschätzen kann ist ob Herr Ismaik jetzt wieder Maximalforderungen stellt oder man sich vielleicht doch auf eine gemeinsame Linie einigen kann. Auf der Veranstaltung von Oliver Griss war Saki Stimoniaris jedenfalls schon mal ungewöhnlich handsam. So vom Gefühl her will Ismaik vielleicht aktuell gar nicht groß investieren.

2 „Gefällt mir“

Nicht dass der Spaß noch ein Loch bekommt.
Weil das es trotz allen eventuell möglichen fachlichen Komponenten widerwärtig war, was Power, Griss und Konsorten gegen GG abgezogen haben, wirst du ja auch nicht bestreiten. Wie gesagt, sollte man da schon auf der Hut sein, was so ein Apparat zu vollbringen vermag. (siehe Beitrag RPL) Und die große Menge streitet sich ob der GG fachlich in Ordnung war. Als ob es darum ginge.

Sag mir nichts gegen die Bar. Klein aber fein, mit vielen netten Gästen. Außerdem sind die Themen doch fein ausgewählt. Sonst würdest du doch nicht immer drüben spicken. Wir hatten Kaderplanung, III. und IV. , Luton Town, Milchmädchenrechnungen, Cpt. Schettino etc. etc.

Und es ist doch wirklich immer wieder spannend was z.B. Cpt. Schettino auf wohlgefällige Fragen antwortet. Wobei ich eher glaube, dass unser Qualtitätsblogger sich selbst interviewt hat, und es dem Flüchtenden nur noch zum lesen vorgelegt hat. Das mit dem Auto war neu. Da hätte es mir besser gefallen, wenn ihm der e.V. das Auto vor der MV abgeschleppt hätte, aber gut, man kann nicht alles haben.

4 „Gefällt mir“

Natürlich nicht … das hab ich ja wenige Zentimeter weiter oben auch geschrieben.

" der Mehrheitsgesellschafter wollte ihn loswerden. Deshalb prügelt Griss seit Monaten täglich auf Gorenzel ein …gerne auch grundlos. "

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich ja täglich bei dB 24 mitlese … und ja, dieses gezielte Dauermobbing hat mich auch angekotzt.
Trotzdem ist es besser, wenn er geht … für alle … für ihn … für Reisinger… für Ismaik … für die Mannschaft und Trainer (Budget!) … für die Fans … für mich … und … o.k. … für dich vielleicht nicht.

Schon gut, schon gut … in der Bar gibt es sicher viele nette und interessante Gäste … und dich halt. Für mich wär’s jetzt nichts … die KGaA und ihre Profimannschaft ist ja eigentlich nie ein Thema . Es sind dort halt fast nur Ewigvorgestrige versammelt :blush:

1 „Gefällt mir“

… in der Bar gibt es sicher viele nette und interessante Gäste … und dich halt.

ich frage für einen Freund…„WIAMOANSTJÄTZDES?“

2 „Gefällt mir“