The daily Gorenzel

Geile Klausel :smiley:

Dass Gorenzel was bekommt wenn 60 kündigt, fein.
Andersrum, geil :smiley: Dass es da überhaupt was beidseitigescgibt

Das ist doch völlig normal. So ergibt sich dann die Ablösesumme.

Kündigt die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA ihren Geschäftsführer vorzeitig, muss an den scheidenden Geschäftsführer eine sofortige Abfindung in Höhe von 70 Prozent seines noch zu erwartenden Gehalts gezahlt werden. Kündigt der Geschäftsführer vorzeitig, muss der neue Arbeitgeber eine Ablösesumme in Höhe von 70 Prozent des noch ausstehenden Gehalts zahlen.

Das ist doch nur fair. Ob das jetzt bei einem Geschäftsführer berechtigt ist, darüber kann man sich streiten. Bei einem Spieler macht das aber durchaus Sinn. Aber auch die Ablösesumme für Köllner wäre ja sogar richtig hoch gewesen.

1 „Gefällt mir“

Bald wissen wir, was Gorenzel bei uns verdient.
Da rechnen wir die 70 % Ablösesumme auf 100% Gehalt hoch.

Jetzt brauchen wir hier nur noch einen, der das ausrechnen kann …

1 „Gefällt mir“

Und dann? Freuen wir uns des Lebens? Und ändern das Löwenforum in Geierforum?

Ich dachte das war klar? 144k ?

Ich würde dann mal bei sechzger.de und db24 anfragen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bist du lustig … es geht darum , für was oder wen das Budget ausgegeben wird.

Deshalb hätte mich … und viele andere hier … auch interessiert, was Köllner verdient hat bzw. MJ verdient. Oder wie viel für das gesamte Funktionsteam oder eben die Geschäftsführer ausgegeben wird.

Neidisch bin ich ihnen allen nicht, wie man ja bei der Lauth Diskussion mit HHeinz wohl gemerkt hat .

Ach , du solltest mal Urlaub machen . .

Und genau das ist kontraproduktiv. Wenn die Löwenfans auch noch detailliert das Budget diskutieren. Was erwartest du dir davon? Welchen Vorteil hätte das?

Da ich mir mein Leben komplett selbst einteilen kann, benötige ich keinen Urlaub.

Echt jetzt? Danke für den Tipp …ich hätte jetzt beinahe schon beim Löwenmagazin nachgefragt …

In solch komplizierten Fällen (verminderter Grundwert ja oder nein? Prozent oder Promille? Wer, zum Henker, ist eigentlich dieser Gorenzel?) sind eben absolute Profis mit nachgewiesener Expertise gefragt :point_up:

1 „Gefällt mir“

Passt schon, vielleicht antworten Dir ja andere user, mich langweilt das …

Das Budget für den Kader diskutier ich dann lieber im Kaderthread … musst ja nicht mitdiskutieren, wenn du der Meinung bist, uns Fans gehe das nichts an :tipping_hand_man:

Das hätte den Vorteil das man sich noch mehr das Maul über GG zerreißen kann!

Darum gehts doch, oder?

1 „Gefällt mir“

Das Budget für den Kader ist sehr wohl interessant. Ich habe nie gesagt, dass das die Fans nichts angeht. Auch ist der Kostenpunkt „Verwaltung KGaA“ interessant, wo die Geschäftsführer mit eingerechnet sind. Der wurde 2019/20 noch mit 1,3 Millionen berechnet. Ist der gestiegen? Ist er gesunken? Kann man ihn senken und dem Kostenpunkt „Etat Spieler“ zuordnen? Aber doch nicht die einzelnen Gehälter aufgeschlüsselt …

Ja, leider geht es darum. Das ist im Grunde wie bei der Stadiondiskussion. Wo man sagt, dass 70 Millionen viel zu viel sind. Viel im Verhältnis zu was?

1 „Gefällt mir“

Na, scheinbar hab ich das dann missverstanden …

na, vielleicht zu viel für das was man dafür bekommt?

1 „Gefällt mir“

Das Löwenmagazin hat ja mal die Planzahlen für 2019/20 aufgeschlüsselt. Genau das würde ich mir natürlich wieder wünschen um Vergleiche ziehen zu können. Und dann kann man durchaus fragen, warum die einzelnen Kostenbereiche sich wie geändert haben.

Sehe ich nicht zwangsläufig so. Eigentlich gar nicht. Möglicherweise hat sich GG das reinverhandelt und stellte dafür beim Gehalt weniger Ansprüche.

Aber wenn das Usus ist bei den anderen 55 Profiklubs in Deutschland ist, dann natürlich auch ok.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte Ismaik das machen? Da wäre er schön blöd …
In einem anderen Fanforum schrieb ein user sinngemäß Folgendes:

Wenn Ismaik Power zum Sportdirektor machen würde, stellte er ihn in den Fokus der Öffentlichkeit und der Fans . Power wär für die Spielerverpflichtungen und letztendlich für den sportlichen Erfolg (haupt)verantwortlich.
Wenn dieser ausbliebe, stünde nicht mehr ein auswechselbarer GF und der „Blockierer“ e.V. wie bisher in der Kritik, sondern Ismaiks einziger Statthalter bei 1860 . Dessen Kopf würde dann „von der Presse“ und von den Fans auf dB24 gefordert. Warum sollte Power vom Kritiker auf dem Balkon zum Akteur auf der Bühne werden. Ismaik braucht für das tägliche Geschäft seinen Power … auch in Zukunft!

Dieser Meinung schließe ich mich gerne an. Power wird hundertprozentig nicht Sportdirektor.

Für unwahrscheinlich halte ich es schon, wenn auch nicht für ausgeschlossen. Nicht zu unterschätzen ist bei uns immer die Lust, der jeweils anderen Seite zu zeigen, wer das (vermeintliche) Sagen hat.

Gelegentlich erinnert mich dies allerdings an einen hypothetischen Streit auf der untergehenden Titantic, ob man den Kapitän noch seines Amtes entheben solle und, wenn ja, welcher der Offiziere dann das Kommando übernehmen müsste…

Was Ismaik nicht daran hindert, sie Abstiegssaison 2016/17 als erfolgreichste Zeit eines SD zu bezeichnen. Also komm mir bei Sechzig nicht mit rationalen Argumenten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“