The daily Gorenzel

nettes Beispiel :smiley:

Aber … so nah sind wir am Eisberg? … a geh …

think blue - think positiv :blue_heart:

So gesehen ist AP also noch im Rennen.

10 „Gefällt mir“

Worauf basieren diese Spekulationen zu AP für den Posten überhaupt? Es liest sich hier teilweise als wäre des die wahrscheinlichste Variante, nur weil sie halt die lächerlichste wäre, aber „Quelle“ is doch ein einziger Artikel vom Merkur, oder liege ich da falsch?

2 „Gefällt mir“

Natürlich wird er nicht. Aber nicht, weil HI ihn nicht ins Rennen werfen würde, sondern weil die e.V.-Seite in diesem Fall hoffentlich(!) 50+1 zieht und das verhindert.

HI geht es doch nicht (mehr) darum, irgendeinen Erfolg mit Sechzig zu erringen; sein Ziel ist einzig und allein, seine Gegner maximal zu nerven. Und wer wäre dafür besser geeignet als AP…??

1 „Gefällt mir“

Wenn es schief geht gab es eben wieder dunkle Mächte im e.V. welche den Erfolg verhindert haben. Man muss sich ja nur das letzte Cassalette Interview durchlesen (auch wenn es auf dieBlaue24 steht).

2 „Gefällt mir“

Ja . . Ich bin auch etwas verwundert.
V a hat das Power mittlerweile als fake news bezeichnet.

Wenn er es vorhätte, würde er ja wohl sein Maul halten…

Egal, wenigstens im Ergebnis sind wir uns einig :smiley:

AP wird nicht SD

Also? Wer wird es?

Ist doch viel interessanter als die Frage, wer es nicht wird …

Kannst du eine einzige Situation nennen, in der die Gruppe um Hasan Ismaik klug, rational und nachvollziehbar gehandelt hat?

Die e.V. - Vertreter sind aber in der Suche nach einem SD in einer denkbar schlechten Position. Egal, wen sie selber Vorschlagen, der wird von Ismaik blockiert, wenn sie den per 50+1 durchdrücken, gibts halt kein Geld.

Belassen sie es beim Patt und wir stellen halt keinen ein, wirft man ihnen vor, doch garkeinen Profifußball zu wollen

Sollte HI wirklich Power einsetzen, bekommt unser Präsidium mächtig Gegenwind von den Fans, wie man so einen Quatsch zulassen kann…

Erfolg haben werden wir diese Saison mit keiner der Optionen, aber mit AP zumindest die Chance, dass der den Laden abfackelt. Und wir haben genug Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Das sollten wir doch nun so langsam besser wissen.

2 „Gefällt mir“

jetzt schau mer moi, dann seng mas scho. :sunglasses:

ich bin da total entspannt, i kann es eh nicht beeinflussen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar einerseits richtig, andererseits würden wir uns zum wiederholten Male vor ganz Fußballdeutschland zum Kasper numero uno machen. Und darauf hab ich echt keinen Bock mehr…

5 „Gefällt mir“

50+1 durchdrücken und kein Geld von HI bekommen ist für mich die Ideallösung

12 „Gefällt mir“

Sehe ich anders:

Er kann gemütlich warten, bis 50+1 irgendwann doch fällt und dann seine 60% - Mehrheit gewinnbringend verkaufen. (Zumindest denke ich, dass das sein Plan ist)

Wenn der aber jedes Jahr Geld verliert (weil er muss ja in Genussscheine wandeln und ob wir jemals Gewinn erwirtschaften…), werden seine Anteile für ihn immer unattraktiver.

Gleichzeitig sehe ich das so, dass wir in der jetzigen Situation vorallem wegen HI nicht wirklich konkurrenzfähig sind. Da fehlen ne ganze Menge Einnahmen aus dem Fanartikelverkauf. Da fehlen einige Sponsoren. Und für das Ansehen bei der Stadt ist er sicherlich auch nicht förderlich.

Das hat er mit seiner „durchdachten Strategie“ jedoch schon oft genug unter Beweis gestellt

.

Eben drum wär ich dafür

.

Genau das ist der Casus Kaktus.
Pro Atom Kraft als SD! Pro Kernschmelze! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wandeln muss er sowieso wegen der EK Quote.

@MutigerLowe
Natürlich wird es nicht AP. Aber vielleicht kann man die Diskussion so lange am köcheln lassen bis man dem e.V unterstellen kann er blockiere die Entwicklung des Vereins weil AP ja Geld vom Ismaik mitbringt. Würde bei dir mit einem großen, kräftigen IVer ja auch funktionieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@anon55940046
Ich bleibe auch dabei. Die Aufteilung des Gesamtetats wäre bei 60 durchaus interessant. Ob es normal ist, dass nur knapp über ein Drittel im Spieleretat ankommen,

1 „Gefällt mir“

Was dir dein Sunzi

„Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können“
(Sunzi, chinesischer Stratege, um 500 v.Ch.)

… ist mir mein Laozi

„Kein größeres Übel, als den Feind unterschätzen.“ ―Laozi

1 „Gefällt mir“

Schon unheimlich, wie gut du mich kennst :open_mouth:

50+1 fällt so schnell nicht, sogar DFL-Investor wurde abgelehnt.
Wandeln muss er sowieso. Wenn sein Investment immer weniger wert wird, verkauft er vielleicht doch irgendwann.
Fanartikel geb ich Dir vollkommen recht, da hätten wir riesiges Potenzial (wenn nicht ER dran verdienen würde)
Ansehen bei der Stadt hatten wir eh noch nie!

Unser Eisberg waren die Arenaverträge
Die KGaA ist als Titanic schon lange am Sinken.

Not yet Rock bottom. Still not yet. Soon. Hopefully

Dann können die Überlebenden endlich abschließen und beginnen ein neues Schiff zu bauen, anstatt auf Rettungsbooten wirr auf dem Ozean herumzuschippern.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich denke, HI & AP haben in 12 Jahren eindrücklich nachgewiesen, welch strategische Nieten sie sind
„Im Kriege wie im Frieden“ ;-)

Das schon. Aber nicht, weil man keinen Investor wollte, sondern weil das Geld ungerecht verteilt worden wäre.