The daily Gorenzel

Hahn wird Cheftrainer beim VfB Forstinning, also ruhig blut, Mutiger. Oder besser Größenwahnsinniger? Genau dieser Größenwahnsinn hat doch zur angeblichen Verzwergung geführt.

5 „Gefällt mir“

Seh ich auch wie du!
Hätte in so einem Mann gute Möglichkeiten gesehen.
Wahrscheinlich kann der mehr als z.B ein Lauth oder ein Lex

Wir haben mit Marc-Nicolai Pfeifer jemanden der alle Voraussetzungen, auch im sportlichen Bereich erfüllt.
Wir haben mit Manfred Paula einen NLZ Leiter der ganz sicher die 2-4 Spieler ausfindig machen kann die sich für den Kader der 1. Mannschaft empfehlen könnten.
Wir haben mit Jürgen Jung einen Scout im Nachwuchsbereich der Talente suchen und hoffentlich auch verpflichten kann.
Wir haben mit Fatih Aslan als Team Manager jemanden der sich durchaus professionell im die Organisation der Auswärtsspiele, Trainingslager etc. kümmern kann.
Und mit Stefan Lex bekommen wir jetzt Profierfahrung im Management der sicherlich auch Marc-Nicolai Pfeifer an der ein oder anderen Stelle schon entlasten kann.

Günther Gorenzel war nicht Dr. Christian Keller. Letztererer hat dem Jahn einen preisgünstigen, leistungsfähigen Spielerkader besorgt und war vermutlich wirklich unersetzbar.

Günther Gorenzel hat dagegen zuletzt einen Rafael Holzhauser gescoutet, ein Spieler der in der Transfermarkt Suche auf der ersten Seite angezeigt wurde (und nebenbei bemerkt auch noch sau-teuer war).

6 „Gefällt mir“

DANKE!

3 „Gefällt mir“

Jo.
Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung
Und man muss sich auch selbst lieb haben können so wie man ist.
Damit haben viele Fans ein extremes Problem (also den Verein so zu lieben wie er ist, und nicht was er war oder sein könnte …)

2 „Gefällt mir“

Egal wer kommt oder ob jemand kommt oder nicht.
Jedes neue Szenario hat Kredit verdient.

Lass doch einfach mal machen.

Ich hoffe, dass die Position nicht besetzt wird und man die Aufgaben verteilt. Wurde ja weiter oben schon aufgedröselt.

Ein mittelmäßiger, verschuldeter Drittligist braucht nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Wieso ist man größenwahnsinnig, wenn man für einen Drittligisten keinen Kreisligatrainer als Sportchef möchte?

Hier wird oft die Bedeutung eines Netzwerks betont- wo sollte solch ein Kandidat dieses geknüpft haben?

Es stimmt, dass Sechzig ein verschuldeter und mittelmäßiger Drittligist ist. Und genau deshalb sollte jeder übrige Euro in den Kader gesteckt werden!

1 „Gefällt mir“

… weil Du sein voriges Netzwerk nicht mit einbeziehst, sondern Dich nur auf eine Station festbeißt und somit Stimmung machen möchtest.

Klar, klingt das für´s Erste nicht als großer Fang, aber man sollte natürlich auch die finanzielle Situation sehen. Und ich persönlich finde, dass bei uns bisher große Namen nicht immer zu großem Erfolg geführt haben ;)

Wenn ich sowas lese, könnte ich im Strahl kotzen.
Das ist einfach nur respektlos.
Der Kerl hat noch keine Minute für Sechzig gearbeitet aber du weißt natürlich schon Bescheid das er eine Niete sein muss. Oder wie soll man den Satz verstehen

3 „Gefällt mir“

Unsinn. Die Euphorie bzgl. des potenziellen Sportchefs ist mir nicht entgangen.

Nicht jeder, der nicht der vorherrschenden Meinung beipflichtet, möchte Stimmung machen. Seltsame Logik ist das…

Thema hat sich eh erledigt.

Da hast Du völlig recht :+1:

Größenwahnsinnig? :rofl:

Wenn man bald 60 Jahre Fan von diesem Verein ist, ist man vielleicht wahnsinnig, aber nicht größenwahnsinnig.

Aber wie ‚sie‘ gleich aufheulen … eieiei … auch bei jedem uninteressanten Furz, den ein Griss oder Power lässt.

Genau wie die Durchgedrehten bei dB24, die halt bei anderen Themen und Personen.

Ich seh da absolute Parallelen … ich weiß, merkt man nicht, wenn man sich in der Blase dreht.

Zur Erinnerung
Es ging darum , ob man sich den SD im Moment spart, um das Geld für einen Mittelstürmer … siehe @Radis_Erbe … zu verwenden oder aus Aktionismus und vermutlich gedachte Provokation einen Seppl vom Lande ohne jegliche Vernetzung im Profibereich hierfür zu verpflichten.

Da wär ich halt im Moment eher ‚eine schwäbische Hausfrau‘.

1 „Gefällt mir“

Danke :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Ja, kann sein , aber warum ist das wahrscheinlich?

Das mit dem Netzwerk finde ich z.B. total überbewertet. Ich wäre froh wenn jemand kommen würde, der sich selbst Gedanken macht und nicht ständig von (s)einem Netzwerk etwas eingeflüstert bekommt. Der gute Spieler sowie deren Charaktereigenschaften erkennt und vielleicht auch einschätzen kann ob sie in die vorhandene Mannschaft passen.

Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen, genau so schauts aus.

3 „Gefällt mir“

Streiche „vermutlich“, dann stimmt’s. Seit seinem Abgang geht’s wieder bergab. Hat auch nicht nur immer für den Kader gesorgt, sondern auch die Infrastruktur mitaufgebaut

Keller war ja bekanntlich vor längerer Zeit mein ultimativer Vorschlag als „DER Mann für 60“! Unbedingt wenigstens versuchen, anfragen
Mit weiter reichender Kompetenz, so wie beim Jahn. Als SD & Generalmanager sozusagen

Jetzt ist er halt beim nächsten „Sanierungsfall“, Kölle. Und neuerdings DFL Aufsichtsrat. Dabei 50+1 Unterstützer

Ein Hansdampf in allen Gassen, der Mann. Hochschulabschlüsse in strategischer und ökonomischer Ausrichtung von Fußballvereinen, Nachwuchsarbeit, aber auch praxisverbunden, selber Ex-Spieler und Trainer A-Lizenz

Konnte mich mal mit ihm unterhalten, noch niemanden mit soviel Ahnung von Theorie, strategischer Neuausrichtung, und Praxis zugleich getroffen
Außer natürlich mich selbst, eh klar :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der warads gewesen, sag ich …

Naja, die Lunte brennt in Köln bekanntlich kurz, und dass der Kaderetat aufgrund der wirtschaftlichen Daten runtergeschraubt werden musste, löste nun keine überschwängliche Begeisterung aus
Soviel Geduld wie beim Jahn wird man mit Keller dort sicher nicht haben. Vielleicht wird’s ja in Zukunft noch was *träum *

Obwohl, Geduld bei uns … hmmm

2 „Gefällt mir“

Wäre aber schwer geworden, der Jahn war nach dem Aufstieg in die 2. Liga eigentlich immer ganz solide unterwegs.

Ja, aber der wollte doch eh weg, „Mission beendet, suche eine neue Herausforderung“ hat er ja verlautbaren lassen

Also wenn 60 da nicht ins Anforderungsprofil gepasst hätte, dann weiß ich auch nimmer … ist doch „Herausforderung“ praktisch unser zweiter Vorname :joy:

3 „Gefällt mir“

Gleich zwei Beleidigungen in zwei Zeilen. Gute Quote.

Der erinnert mich irgendwie an einen Herrn Tretzel und Wolbergs.

Ich stelle die Forderung auf, daß wir kein zusätzliches Geld vom Verleiher annehmen sollten und die Saison eben mit den vorhandenen 4,5 Mio (wenn die richtig sind) planen.
Von mir aus steigen wir ab, aber es muss ein Ende der Seelenverkauferei sein.

Und wenn der Geldverleiher aus dem Morgenland etwas anbietet, dann muss man eben ablehen. Bin mal gespannt, ob man sich da traut.

1 „Gefällt mir“

Herr Ismaik muss trotzdem gegen Ende des Jahres unser Eigenkapital verbessern um die DFB Auflagen zu erfüllen. Außer es schenkt uns jemand 2 Mio. oder kauft KGaA Anteilscheine vom e.V.

Mein Jahnkumpel konnte sich im ICE mal eine Stunde mit ihm unterhalten. Der war auch ganz begeistert. Hat sich durchaus interessiert gezeigt, was die Fans so erzählten, antwortete selber ehrlich und ohne die gewohnten Plattitüden.

Keller und Dritte Liga? Zu einem völlig überschuldeten Verein mit größenwahnsinnigen Fans?
Das hat der nicht mehr nötig! Ja, schade…

Vielleicht wächst ja in den nächsten Monaten Lex in die Rolle des SD rein. Bezahlen tun wir ihn ja so. Und möglicherweise könnten beide Gesellschafter mit ihm leben, was aber manche Kleingeister hier gar nicht wollen

1 „Gefällt mir“