The daily Gorenzel

Vielleicht kam der @1860_supporter aufgrund der doch vermehrt auftretenden Beiträge auf die vermessene Idee, hier würde etwas ähnliches wie Stimmung machen vorliegen. Dass ich die Beiträge deines Mitbalkonsitzers auch noch aufführe, bin ich jetzt zu faul. Grob gesagt gehen sie aber in die gleiche Richtung. Ich als objektivster aller Objektiven sehe da schon auch Ansätze von Stimmung machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die von Dir aufgeführten Beiträge waren Antworten auf Postings anderer User. Wieso eine Gegenrede „Stimmung machen“ bedeutet, erschließt sich mir allerdings nach wie vor nicht. :person_shrugging:

Wie würdest Du dann die Beiträge auf sechzger.de oder dem loewenmagazin bezeichnen, wenn DAS schon Stimmungsmache sein soll? :wink:

Ich als kritischster der Kritiker sehe vom Balkon aus da eher ein sich-gegenseitiges-Hochschaukeln in einer Angelegenheit, die nur als Posse bezeichnet werden kann… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Boah, Oida; da ist den armen Schülern aber einiges erspart geblieben; jabisddudebbad!
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür aber nicht den unroten Fußballfans :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

(Ich hielt das ursprünglich für ein Paragleiterschimpfwort, weil man die Kalotte ja auch „Kappe“ nennt. Und „tauchen“ ist in dem Zusammenhang auch klar.)
:smile:

Eh klar; aber die Vorstellung, diesen Typen auf Schüler loszulassen; jaschbinnsdu!
:sweat_smile:

Ich glaube nicht, dass das Netzwerk eines SD so wichtig ist. Wechselwillige Spieler werden meist von deren Beratern angeboten. Ergänzt wird das durch Scouting.
Wichtig finde ich die Eigenschaft, ein „Team“ zusammen zu stellen können. In einem funktionierenden „Team“ braucht man unterschidliche Charaktere, eine gewisse Hierachie, Künstler, Arbeiter u.s.w. Die Leute richtig einschätzen zu können, damit ein Trainer die Möglichkeit hat, eine Einheit zu formen, das ist wichtig für mich.
Das hat in den letzten Jahren nicht geklappt, auch weil Köllner nicht der richtige Trainer dafür ist.

7 „Gefällt mir“

Manches bleibt einem einfach verborgen. Ist nun mal so. Aber passt schon.

Genau. Er braucht Menschenkenntnis und wenn möglich langjährige Erfahrung mit der zwischenmenschlichen Dynamik innerhalb von bezahlten Fußballmannschaften.

Das erste ist wichtig, das zweite können wir wohl nicht bezahlen.

Die Forderung nach einem „Netzwerk“ ist in Zeiten, in denen jede Flatulenz jedes Uirgendwas-Spielers in Datenbanken abrufbar ist, tatsächlich lustig.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Lexi der Richtige. Er konnte sogar die zwischenmenschlichen Dynamiken in einer Mannschaft beobachten, wenn ein Mölders als Silberrücken mitwirkt :smiley:

Vom Gefühl her ist es AP eher nicht …

Hui uiui , kaum bist mal 2 Tage nicht online, gibt´s Bürgerkrieg :smiley:
Wollte hier keinem zu Nahe treten, oder auf den Schlips treten, aber das Vokabular ist doch sehr tendenziös.

Mir persönlich ist es eigentlich nur wichtig, dass der sportliche, Leite die A-Jugend, U21 und Profimannschaft (inkl. deren Verträge im Blick hat), Empathie und Menschenkenntnis mitbringt und eine klare Strategie verfolgt. Netzwerk steht zwar auch auf dem Zettel ist aber meiner Meinung nach eher unwichtig.

Das verbale eingeschieße auf bestimmte Merkmale, geht mir einfach gegen den Strich, wenn mantraartig Bezirksliga in jedem Satz fallen gelassen wird.

Fakt ist nunmal, dass das Budget begrenzt ist und es eh jemand machen wird, der auf jeden Fall günstiger als GG sein wird.

Könnt ma bitte mal jetzt auch endlich die Verträge mit den Herren „Fakt ist“, „Am Ende des Tages“ und „ein Stück weit“ auflösen?

2 „Gefällt mir“

Tatsache ist, dass das abends teilweise erledigt werden könnte.

Ich unterstütze diesen Antrag

1 „Gefällt mir“

In der Gegend um Klagenfurt sollen diese Ausdrücke demnächst wohl öfters zu hören sein…

1 „Gefällt mir“

Scheinbar kommt ja wirklich Heldt als Nachfolger von Gorenzel.
Nachdem die Sparlösung „Hahn“ ( wenn auch eine Zeitungsente ) so vehement verteidigt wurde, bin ich gespannt, wie auf die Personalie Heldt reagiert werden würde.
Für einen kleinen total überschuldeten Drittligaverein wär ein H.H. schon eine große Nummer. Sind wir schon wieder größenwahnsinnig?

Nein, ich glaub ja auch, dass es Heldt vorerst für lau machen würde … wie auch Hitz und Lauth. Hab ich ja öfter schon geschrieben. Das sind Millionäre, die hier in München mit ihrer Familie leben und auch arbeiten wollen.
Da verzichtet man auf den einen oder anderen Zehntausender.

Ich hätte mir den SD die nächsten Monate trotzdem gespart, da bin ich ganz beim Trainer. Aber Herr Reisinger sieht das ja anders, was er dem Trainer ja deutlich gesagt hat.
Aber Geld ist ja da … bei einer Einnahmesteigerung beim Sponsoring von 1,5 Millionen auf 3,9 Millionen Euro in 3 Jahren. Ich hoffe, das sehen wir auch an der Klasse des Mittelstürmers , der noch kommt.

Bin da relativ deiner Meinung. Ich mag den Heldt ja eigentlich, kann mir aber auch nicht vorstellen inwiefern er uns jetzt groß weiterhelfen könnte. Hatte bisher ja relativ wenig mit der dritten Liga zu tun. Und große Namen kosten immer mehr Geld, auch wenns angeblich fast für lau arbeiten. Da werden dann wahrscheinlich eher die großen Lösungen im Spielerbereich gesucht, was auch nicht billig wird. Ich hätte mir eher mal einen SD von einem ambitionierten Regionalligisten gewünscht. Kostet eher weniger, kennt Spieler in unserem Kragenbereich und wäre mal interessant gewesen was so jemand drauf hat. In der Summe wahrscheinlich günstiger, aber erst mal abwarten ob überhaupt einer und wenn wer kommt.

1 „Gefällt mir“