The daily Gorenzel

Ich meine mich zu erinnern dass es eine Gehaltsobergrenze gibt bis zu der ein Geschäftsführer alleine verpflichten kann. Darüber hinausgehend muss das durchgewunken werden. Das gilt aber evtl. nur für Spielertransfers oder wurde vielleicht auch irgendwann abgeschafft.

Ich finde die Idee mit Lutz Siebrecht (angeblich Vorschlag von Pfeifer) gar nicht so schlecht.

Wenn Horst Heldt für kleines Geld arbeiten möchte (<= 150.000 Euro) kann man das probieren. Würde zumindest für eine gute Einstellung sprechen.

Seh ich ähnlich!
Jedenfalls einen Sportchef mit 50+1 durchzudrücken, wäre Wahnsinn, aber andererseits wieder typisch 60.

Ich bleib auch bei meiner Ansicht, dass wir zumindest aktuell keinen Sportchef brauchen.

Und wer stellt den neuen Trainer im November ein?

Unsere Gesellschafter unterscheiden sich ja im folgenden wesentlich: der eine ist mit Bedacht und Weitsicht bemüht, dem Profifussball eine dauerhafte und solide Basis zu schaffen. Der andere lebt nur im hier und jetzt und ist auf a) Machterhalt bzw. -ausbau und b) positive Schlagzeilen für seine in der Öffentlichkeit stehenden Vertreter aus.

Für mich daher völlig logisch, dass der erstgenannte Gesellschafter jetzt zurecht beabsichtigt, einen starken Sportchef (ob GF oder nicht) zu installieren, weil man angesichts der Vita unseres Trainers nicht zwingend von einem langen Verbleibt ausgehen braucht und es dann eben jemanden braucht, der sportlich die Zügel in der Hand hält.

4 „Gefällt mir“

Für die aktuelle Kaderzusammenstellung braucht man eher keinen Sportdirektor mehr. Wenn man aber die Stelle sowieso zeitnah wieder besetzen möchte dann kommt es aus meiner Sicht auf ein paar Wochen / Monate auch nicht an.
Bei 50+1 bin ich unschlüssig. Ein Sportdirektor fällt für mich ganz klar in den Kompetenzbereich des Vereins. Deswegen zu streiten ist nicht klug, aber es muss einen klar abgesteckten Bereich geben in dem der Verein ( im Sinne von 50+1) handlungsfähig bleibt.

Sry aber das schlimmste Derby ever war damals im DFB Pokal als Ribéry zwei Schwalben brauchte, um um erst den Benni Schwarz (nach Tätlichkeit Ribéry) vom Platz zu schicken & dann diesen Elfer zu holen, der keiner war. Kann ich bis heute drüber kotzen.

13 „Gefällt mir“

Wenn ein Sportdirektor/-chef vom Format Heldt irgendwie zu haben ist, gibt’s eigentlich keine zwei Meinungen. Von Schalke ist er einiges gewohnt, was er auch hier bei uns vorfinden wird. Ist Ismaik dafür oder dagegen, ernsthaft: Drauf ist gesch…en! Wenn seine Statthalter vor Ort abraten, würde es bildlich zeigen, dass es die ganze Zeit nur ums Fingerhakeln und wer wen übern Tisch gezogen hat,geht. Obwohl die beiden Fingerhakler immer noch genauso am Tisch sitzen wie vor 12 Jahren.
image

1 „Gefällt mir“

Welcher Buchwert? Wennst 60 verkaufen willst, müsstest eigentlich noch was drauflegen :wink:

.

Hmm, ja, davon sind wir grundsätzlich ausgegangen ;-)

.

Horst Heldt ist dahingehend natürlich super

Wenn ein Transfer nach Meinung der obersten Instanz, also uns, gut ist, kömma sagen: „Unser Held!“
Wenn er eher schlecht ist: „Du Horst!“. War er ein totaler Griff ins Klo: „Du Vollhorst!“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wandel mal ab: „The daily Munich Boulevard“
Wie die Hyänen. Der eine sagt das, der andere weiß das, der dritte ist sich darüber sicher. Dass sie die schlechten Vibes am köcheln halten ist allen gemein. Dass sie dem TSV schädigen auch.

1 „Gefällt mir“

Wie hier gleich wieder steil gegangen wird, wegen ein paar Zeitungsartikeln vom Boulevard :yawning_face:

Seid Ihr außerhalb vom Forum auch so hibbelig?

Net nervös werden Leute.

3 „Gefällt mir“

Warum manche hier die Position eines Sportchefs als unwichtig, nachrangig oder gar überflüssig einschätzen, verstehe ich nicht. Das hat doch nur am Rande mit Transfers für diese Saison zu tun. Es geht auch um mittel- und langfristige Planungen. Oder um die Bewertung des Saisonverlaufs und entsprechende Konsequenzen. Was ist, wenn Jacobacci erfolglos bleibt? Werden die sportlichen Entscheidungen dann von Pfeifer und Power getroffen? Ohne weiteren Fußball-Verstand fehlt der KGaA jegliches Korrektiv zu Jacobacci.
Es sei denn, die Herren Pfeifer/Power würden auf uns hier im Forum hören. Dann könnten wir den teuren Posten selbstverständlich ersatzlos streichen und die Kohle für einen extrem gnadenlosen Mittelstürmer verwenden.

3 „Gefällt mir“

Da rennst du bei mir offene Türen ein
Allemal besser, ein SD kann sich einarbeiten, die infrastrukturellen Möglichkeiten und den Kader kennenlernen, beurteilen, ggfs. aussortieren, Neuverpflichtungen ins Auge fassen, statt kurz vor knapp zu kommen und im Hauruckverfahren ummodeln zu müssen

.

Mit der Kaderplanung, also meist mit dem Sportchef, steht und fällt jeder Verein. Das war schon immer und ist immer noch die wichtigste Position!

3 „Gefällt mir“

Na ja, es eilt jedenfalls nicht.
Bleibt Jacobacci erfolglos, kann man im Herbst einen Sportchef installieren, der gleich den richtigen Trainer mitbringt.
Man sollte sich jedenfalls bei einem Engagement Zeit lassen und beide Seiten sollten sich einigen. Ansonsten haben wir schon wieder neues Affentheater.

2 „Gefällt mir“

außerdem habe ich noch kein Interview vom Reisinger gehört oder gelesen, in dem er explizit den Wunsch nach Horst Heldt äußert. Es ist von einem SD mit Format die Rede, alles andere ist reine Spekulation.
BR hat sich auf die „gewöhnlich gut unterrichtete Schmuddelige24“ bezogen und der Rest schreibt ab.

3 „Gefällt mir“

Dann holen wir im Herbst einen Sportchef, der von nix bei Sechzig Ahnung hat und seine sportlichen Beurteilungen einzig aus der Distanz quasi im Huckepack mit dem neuen Trainer mitbringen soll?
Nein, da bin ich schon beim Rengschburger (trotz seiner blamablen Kicker-Finalniederlage gegen ManU).

PS: Affentheater ist bei uns sowieso kaum zu vermeiden. Aber klar wäre eine gemeinsame Entscheidung besser. Allerdings vermute ich aktuelle Gemeinsamkeiten eher zwischen Pfeifer und Power.

3 „Gefällt mir“

Na endlich mal ein konsensfähiger Vorschlag :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Für die Investorenseite:
Diese Bewertung hat mir ein Hardcore Schalke Fan geschickt:

1 „Gefällt mir“

Hat der 9er von ManU, gegen den der schwitzende Regensburger so armselig ausgesehen hat, seine Karriere schon beendet?

Dessen geschilderte Abschlüsse in Mikrosekunden haben mich schwer beindruckt!

3 „Gefällt mir“

Wo wir mit Spielern aus Liga 3 u 4 hingekommen sind kann man ja sehn. Im Mittelfeld der 3. Liga.
Es ist völlig richtig einen 2. ligatauglichen Kader zu entwickeln. Dass das nicht in einem Jahr erfolgen kann ist doch logisch. Aber im Zeitraum von 3 Jahren muss das zu machen sein.

Dazu braucht man aber einen SD, der neben einem Plan, auch die richtigen Kontakte hat. Mit einem Co Trainer der schöne Sprüche klopft aber sonst keine Sau kennt wird das nix. Sag ich seit 4 Jahren und siehst ja das Ergebnis.

Am reinen Spieler Budget das regelmäßig die 5 Mio Marke geknackt hat lags eben nicht.

Ob der Horst, wenn er überhaupt kommt der Richtige ist, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aber er hat im Gegensatz zu allen anderen bisher eine entsprechende Vita in diesem Job. Damit hat er zumindest schon mal ganz andere Voraussetzungen die er persönlich mitbringt.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir den selben meinen, der klopft aber keine Sprüche von dem hört und sieht man ja nichts ^^