The daily Gorenzel

Wahnsinn, genau mit sowas befeuert man diesen Schmarrn á la „mit Reisinger gehts in die Bayernliga“, den man auf Facebook zuhauf liest.

Im selben Artikel wird Gorenzel noch zitiert, dass man die letzten 5 Spiele noch aufpassen muss.

Ja wenn man mit 5 Mio noch gegen den Abstieg spielt, wie viel Milliönchen braucht Herr GG denn um eine Saison überhaupt ungefährdet zu Ende bringen zu können?!

Und drauf eingegangen, dass der eV die Kosten für nach NLZ übernehmen würde, um noch mehr
Budget zu ermöglichen: Kein Wort!

Langsam langts ma!

!!!

Warum kotzt ihr euch eigentlich hier zum hundertsten Mal über das gleiche aus und nehmt nicht einfach mal den Telefonhörer in die Hand und ruft bei der AZ an? Das Gute bei Lokalzeitungen ist nämlich, dass die Schreiberlinge (bin ja selbst einer) sehr wohl greifbar sind und sich der Kritik auch stellen müssen.

Ja wenn es denn der letzte Hilferuf sein sollte, wäre doch alles perfekt. Dann hätten wir endlich Ruhe von seinem ständigen gorenzeln, und er könnte seine Arbeit erledigen, anstatt dass er
die Fresse in jedes Mikrofon hält, welches am TG auftaucht. Aber wer glaubt bitteschön, dass das der LETZTE Hilferuf gewesen sein soll. Nächste Woche kommen die beiden um die nächste Ecke
und es geht weiter. Und so schießt man das Präsidium über Monate hinweg waidwund. Dem Gorenzel ist es doch scheißegal woher das Geld kommt, das er verprassen will. Passt es nicht mehr ist er
so schnell weg wie du gerade schauen kannst, und tritt vermutlich genüsslich nach. Was man von seinen Aussagen halten kann, sieht man ja jetzt recht schön, wenn die guten Vorsätze mal
gerade 3 Tage hielten.

Meines Erachtens sollte man den Mann einsparen und frei stellen, wenn wir gar so wenig Geld haben. Geht ganz einfach über 50+1. Traut sich aber keiner.

Sehr gut geschrieben. Bin ich dabei.

Das würde vermutlich bedeuten dass wir auch einen neuen Trainer brauchen aber ich würde das trotzdem unterstützen. Es gibt genug Manager auf dem Markt welche sich zutrauen mit 3 Mio. Etat die Klasse zu halten.

Menschen die sich was zutrauen gibt es natürlich zu hauf. Aber viele können nicht liefern.
Bevor es wieder ein Experiment a la Poschner gibt, will ich lieber weiter GG.

Natürlich spielt GG sein eigenes Spiel. Ich finds aber legitim und bisher nicht so schlimm wie es hier seit fast 300 Posts kommentiert wird.
Es wurden schon sehr loyale KgaA-Angestellte vom Hof gejagt (Hinterberger, Fröhling), von daher ist man als KgaA-ler durchaus in einer gewissen Zwickmühle.
Außerdem kann man die Statements auch an die HI Seite gerichtet verstehen, denn der eV hat ja Vorschläge für mehr Budget auf den Tisch gelegt (Übernahme U21, Sponsoring).

Und GG hat auch nie behauptet, dass er mit dem aktuellen Budget nicht an den Klassenerhalt glaubt. Wenn man eine Chance auf einen Weg wie Osnabrück haben will, braucht man Understatement und die Euphorie einer Überraschungsmannschaft.

Kann gorenzeln es tatsächlich in den Duden schaffen?
Die sz hat jedenfalls in ihrer schönen Chronik über das Verhältnis Grissmaik - ev seit 2017 auch dieses schöne verb aufgegriffen:)
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Ich benutze das inzwischen auch schon in meinem privaten Sprachgebrauch. Wenn einer meiner Bekannten mal wieder wegen irgendeinem Kinderkram am rumheulen ist, kriegt er von mir ein „Hör auf zu gorenzeln, Alter!“

Hat natürlich zu Anfang niemand kapiert. Aber inzwischen habe ich da erfolgreich Aufklärungsarbeit geleistet…:)

Wäre ja auch kein Wunder, da der GG fast täglich nachlegt. Der sorgt schon von alleine dafür, dass das gorenzeln in der Öffentlichkeit präsent bleibt.

Servus Löwenfans,

im Zuge der T-Shirt - Aktion wurde das Wort „Meinungsfreiheit“ sehr stark strapaziert. Von allen Seiten. Jeder denkt von sich, dass er tolerant ist und beschuldigt den anderen, von ihm in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Soweit meine Meinung hierzu.
Bezüglich unseres Herzensvereins bin ich der Meinung, dass es ohne Geld nicht mehr geht, d.h. ich habe eine investorenfreundliche Einstellung. Es muss ja nicht unbedingt Herr Ismaik sein, aber warum eigentlich nicht. Ich habe einfach wieder den Wunsch, dass 1860 wieder in der 1.Bundesliga oder zumindest in der 2.Bundesliga spielt. Das ist doch das Mindeste für unsere Löwen oder?!
Löwengrüße an alle

Vielen Dank für diesen besonnenen Text.
Vielleicht ist GG ja ein ganz bewusstes Bindeglied.
Was mich dabei anzipft, ist sein Verhalten in der T-Shirt-Geschichte. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Plan.

Sehr geil!
Seit die SZ nicht mehr Dieter-Schneider-Hofberichterstattungsorgan ist, gefällt sie mir wieder richtig gut.

Weil der immer wieder extrem nachdrücklich unter Beweis gestellt hat, daß es mit ihm nicht geht.
Er hat jedem, aber auch wirklich jedem, der es mit ihm #gemeinsam versucht hat, auf den Kopf geschissen. Und zwar einen riesigen Dinosaurierhaufen. Deshalb geht es mit ihm nicht.

Unsere sportliches Ziel kann ja wohl nicht Klassenerhalt in Liga 3 lauten.

Warum nicht? Das muss das erste Ziel sein.

Warum eigentlich nicht? Weil die vergangenen 8 Jahre komplett gegenteiliges bewiesen haben. Über seine sportliche Inkompetenz bis hin zu seiner „4“ nur aus machtdünken.
Den Wunsch hegt wohl ein jeder. Nur die Wege unterscheiden sich. Es verspricht jedenfalls langfristig mehr Erfolg, den steinigen Weg auf sich zu nehmen. Und auch der Preis, den man bereit ist, dafür zu zahlen, ist unterschiedlich hoch.

Nächste Saison schon, da hat der Gorenzel schon recht. das zweite Jahr ist eh immer das schwierigste, und man sieht ja auch diese Saison, dass in dieser Liga drei Viertel der teams bis zum Schluss im Abstiegskampf stecken. Nur sein dauerndes Gejammere darum ist nervtötend.

Dass das T-Shirt solch hohe Wellen geschlagen hat, zeigt mir wie „explosiv“ die Stimmung ist. Und im Sinne einer Deeskalation war das Statement der GF tatsächlich ein Flop. Ich kann sogar verstehen, wenn man nicht unbedingt mit dem eV zusammen eine Erklärung abgeben wollte. Aber die Erklärung hätte dann wirklich an alle „Parteien“ gerichtet werden müssen.
Daher bin ich inhaltlich bei Dir.
Aber alleine das ständige aufgxxlen an der vermeinlich schädlichen Haltung von GG nutzt meines erachtens nur den Hardlinern in jedem Lager. Und dazu zähle ich mich nicht.