Wenn das „Gorenzeln“ tatscählich Teil eines Masterplans sein sollte, ist es m.E. ein schlechter Plan, da es Wasser auf die Mühlen der Hasanis ist und die Position des Präsidiums schwächt.
Hallo HL, diesen Wunsch hegen wir alle, auch wenn dies von den Investorfreunden vehement geleugnet wird. Ein Irrtum ist es m.E. aber zu glauben, dass weitere Darlehen automatisch zu diesem Ziel führen.(1860 ist doch das beste Beispiel hierfür; „4“ ist doch noch nicht so lange her, dass man diese Geschichte ausblenden kann). Oder wie es Johan Cruyff mal sinngemäß gesagt hat: „er hat noch nie gesehen, dass ein Koffer voller Geld mal ein Tor geschossen hätte“. Umgekehrt gibt es genug Beispiele, dass man auch ohne Investor sportlichen Erfolg haben kann. Und wenn Ismaik doch angeblich so ein großer Löwenfan ist, kann er uns ja sponsern.
du sitzt in da eckn
die make up is ja scho ganz verschmiert
sog
konn i di net tröstn
ja was is da denn passiert
hot a vielleicht gsogt
dass a jetz a milliona fehlt
und dass des a no so drei vier jahr weida geht
wer wird denn gorenzeln a baby a blue
mit so schöne glatte haar wia du
uh uhh
mit so schöne glatte haar wie du
Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass sich der ‚Masterplan‘ der KGaA mit jenem des Präsidiums deckt (sofern es
letzteren überhaupt gibt). Daher möchte ich nicht ausschließen, dass das ‚Gorenzeln‘ im Sinne des Klagenden nicht nur ein guter, sondern vielmehr ein hervorragender Plan ist. Gefallen muss er mir dennoch nicht.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hätte weder gegen die 2. noch gegen die 1. Liga etwas.
Bei realistischer Betrachtung der jetzigen Situation hilft uns momentan ein anderer Anspruch als der Klassenerhalt halt leider nicht weiter.
Jetzt mal angenommen, die Aussagen der Protagonisten stimmen zumindest so ungefähr, dann ergibt sich doch folgendes Bild.
Die Mitglieder, der VR und das Prädidium haben entschieden, dass eine weitere Verschuldung der KGaA nicht dienlich ist. Punkt.
H.Ismaik gibt anscheinend nur Geld, wenn Saki Präse wird, und würde dabei die KGaA sehr wahrscheinlich weiter verschulden. Punkt
Ansonsten spricht er nicht mit den Verantwortlichen und ist nicht erreichbar. Punkt
Daraus ergibt sich eine Situation, die uns einen Spieleretat von 3 Millionen beschert. Was soll also dieses „powergorenzeln“ von unserem GF Sport helfen ?
Der Mann soll seine Arbeit machen, und gut. Wenn er das nicht kann soll er halt gehen und sich einen Verein suchen, der ihm mehr Budget zur Verfügung stellt.
Es muss doch nicht immer alles so kompliziert sein. [size=8](ich weiß wir sind bei 60) [/size]
Nein, ich glaube natürlich auch nicht daran, dass sich Pläne der GF und des Präsidiums decken. Dafür gibt es eher negative Anzeichen wie jetzt aktuell, dass man sich nicht einigen konnte bzgl. der Notwendigkeit bzw. Formulierung der Stellungnahme zur T-Shirt-Aktion der LfgR.
Ich ertappe mich auch immer mal wieder, das Verb zu verwenden - am lustigsten war neulich im L-Zimmer …, als ich das Verhalten unseres Chefs so bezeichnet habe … und die meisten (fast ausschließlich nicht an Fußball interessiert) es nach Erklärung sehr passend fanden - meine Schüler werden auch manchmal ermahnt nicht ‚rumzugorenzeln‘. ;-)
Der HI hat ganz klar auch Fehler gemacht, aber bestimmt nicht mit Absicht oder aus irgendeinem Kalkül heraus, sondern weil er einfach keine Ahnung von Fußball hat(te?). Aber jetzt mal im Ernst, da ist er bei 1860 doch wirklich nicht der Einzige, oder? Angefangen bei Dr. Erich Riedl, weiter gehts bei einigen Präsidenten und Sportdirektoren, also bitteschön, da steht der HI bestimmt nicht alleine da. Dass er nach dem Abstieg in „4“ kein Geld gegeben hat, war sicherlich nicht klug von ihm. Aber mal ganz im Ernst, der Mann wurde bereits zu Zweitliga - Zeiten beleidigt und beschimpft, sorry aber Respekt ist anders. Und HI hat bestimmt nicht absichtlich oder bösartig etwas falsch gemacht, immerhin hat er etliche Millionen in 1860 gepumpt, als es dem Verein schlecht ging. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum er beschimpft und beleidigt wird. Man kann ihn sachlich kritisieren, das ist ok, aber alles andere ist respektlos und da geht es nicht um 1860, sondern um Umgangsformen allgemein. Meine Meinung.
Genauso wenig verstehe ich die Kritik an Herrn Scharold und Herrn Gorenzel. Desweiteren wird ja auch der Trainer, Herr Bierofka gelegentlich angemahnt, seine unangenehme Meinung nicht zu sagen, d.h. die Klappe zu halten, wenn es um Budget- oder Kaderthemen geht.
Mal ganz im Ernst: es kann doch nicht jeder Löwenfan bzw. jede Gruppierung glauben, dass er bzw. sie eine Führungsmannschaft (Präsidium, Gesellschafter HI, Sportlicher Leiter, Geschäftsführer, Trainer, Aufsichtsrat usw.) beinand hat, wie sie ihm PERSÖNLICH taugt. Und wenn ihm bzw. ihr was nicht passt, wird es bekämpft, beschimpft und gedisst. Ich muss seit 2 Jahren auch mit RR (Reisinger - not my president) leben, aber wir sind EIN Verein, da muss man auch Kröten schlucken. Aber nur, wenn man sportlichen Erfolg haben will. In vielen Gesprächen mit Löwenfans habe ich die ein oder andere (versteckte) Aussage gehört, dass die Ligazugehörigkeit egal ist, Hauptsache Giesing, darum geht es. Es ist sogar so, dass 1860 bitte nicht in „Aufstiegsgefahr zur 2.Liga“ kommen soll, da ja dann der Standort gefährdet ist. Mir ist solch eine Einstellung völlig fremd! Sagt doch mal klar und deutlich wie ihr das seht, das würde mich echt interessieren.
Du behauptest, dass HI „nach dem Abstieg in ‚4‘ kein Geld gegeben hat“. Das ist Beschönigung und grenzt an Geschichtsklitterung. Er hat mit seiner Weigerung (via unerfüllbare, weil nicht Lizenz-konforme Bedingungen/Forderungen) Geld für die Drittligalizenz bereitzustellen, uns überhaupt erst zwei Ligen tiefer in die Regionalliga geschickt. Als wir dann 2017 in der vierten Liga waren, war es eher gut, dass er uns wenigstens für ein Jahr in Ruhe gelassen hat. Wir hatten nämlich dann die schönste Saison seit 2000.
Glaubst du wirklich, dass die grandiose Wiedergeburt des TSV 1860 ohne die Rückkehr nach Giesing und ins Sechzgerstadion geglückt wäre? Wir haben durch die Saison 2017/18 mit dem unvergesslichen Ende des Aufstiegs und der Party danach in Giesing eine ganze Generation an jungen Fans hinzugewonnen. So konnten wir - ohne einen einzigen Beitrag von HI - das Schicksal von vielen abgestürzten Traditionsvereinen (z.B. Alemania Aachen, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Essen usw.) vermeiden und sind sofort wieder in den Profifußball aufgestiegen.
Von der Darlehensgeber- und Schuldenaufhäufer-Seite gibt es seither keinen Plan wie wir von den Schulden wieder herunterkommen. Ganz im Gegenteil - wir sollen immer noch mehr Schulden anhäufen. Irgendwann muss aber einmal Schluss sein - entweder per Insolvenz oder per finanzieller Konsolidierung. Alle Fans wollen sportlichen Erfolg, aber nicht alle wollen ihn um jeden Preis.
Was viele nicht (mehr) wollen: Immer noch mehr Schulden machen; wieder in der Arroganz-Arena spielen; den Verein zum Spekulationsobjekt machen (was, wenn HI an „Investoren“ aus Russland oder China verkauft?); die Seele von 60, nämlich Giesing, wieder aufgeben; einer emotionslosen und zusammengekauften Söldnertruppe zuschauen; wieder das Hass- und Lachobjekt von Fußball-Deutschland werden.
Stattdessen will ich - wie auch andere - endlich einen Schritt nach dem anderen machen und eben nicht ein seelenloses Gekicke in einer seelenlosen Arena in einer seelenlosen Gegend anschauen. Dazu brauchen wir Geduld, Weitsicht und einen langen Atem. In der Zwischenzeit können wir uns ja an einem kühlen Bier vor und nach dem Spiel in unserem Stadtviertel laben, in einem echten Stadion, um das uns so viele Fußballfans aus anderen Vereinen beneiden, einer Mannschaft (größtenteils aus der Region stammend) zusehen wie sie sich für 60 den Allerwertesten aufreißt. Luftschlösser haben schon viel zu viele Verantwortliche in der Vergangenheit gebaut. Da war HI - und hier gebe ich dir Recht - bei weitem nicht der einzige.
Ismaik hat seit seinem Einstieg einzig und allein versucht seine Macht auszubauen. Teil seiner Strategie ist es die Firma durch Schulden bei ihm in seine Abhängigkeit zu treiben. Zu Zweitliga Zeiten hatte er so auch immer ein wunderbares Druckmittel für seine teils unverschämten und verbandstechtlich nicht konformen Forderungen. An einem zusammen arbeiten ist ihm nicht gelegen. Viele haben es versucht. alle sind gescheitert. Teilweise hat er durch seine hinhaltetaktik ganze transfersommer blockiert. planungssicherheit gab es selten. Er hat den Verein gelähmt, seine Mitglieder und die Verantwortlichen nicht gerade respektvoll und partnerschaftlich behandelt. Teilweise bat er uns bis auf die Knochen blamiert (Presseboykott) Als er mal nach seinen Vorstellungen handeln durfte hat er die Firma immens überschuldet, und wir sind sportlich vollkommen zurecht abgestiegen. Dann hat er uns aus oben beschriebenen Machtkalkül noch eine Liga weiter absaufen lassen, in der Hoffnung 50+1 würde in der vierten Liga nicht greifen. Hat er sich verzockt
Sorry aber ismaik ist ein Klotz am Bein. Das
Passt nicht. Und wenn man sich aus irgend welchen Gründen nicht trennen kann, sollte man zumindest zusehen, dass er keinen weiteren Schaden anrichtet.
Und natürlich wollen alle sportlichen Erfolg. Ich würde am liebsten auch CL mit den Löwen spielen. die Frage ist doch immer zu welchem Preis.
Aber das ist eigtl wurscht, denn mit einem Partner wie ismaik werden wir eh keinen Erfolg, wie er Dir vorschwebt, haben.
Auf jeden Fall hat er nie Wert auf die Meinungen der hiesigen Menschen gelegt, außer sie hatten keine.
Die Stadt München wäre ihm beim groß angekündigten Stadionneubau entgegen gekommen. Als es ernst wurde, hat er plötzlich 50.000 statt 35.000 Plätze gefordert. Aber nach diesem System hat er wohl bis jetzt oft gearbeitet: Mit großen Ankündigungen Hoffnungen geschürt und dann alles zusammenbrechen lassen.
Stattdessen waren Geschäfte mit halbseidenen Leuten wie Kia Joorabchian sein Ding. Bei solchen Typen gibt es weder Moral noch ethische Grundsätze.
Sein Geschäftsführer Power hat in der Geschäftsstelle die Arbeitnehmerrechte mit Füssen getreten und ist anscheinend ungestraft davongekommen. Dafür hat die KGaA aber auch einige Abfindungen zu zahlen. Ich habe schon länger nichts mehr von unserer Vereinslegende Magic Kneißl gehört. Power hat ihn wohl rausgeekelt. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute.
Dann kommen noch die hohen Darlehenszinsen hinzu. Und da verdient er wirklich gut an der KGaA.
Im Gegenzug zahlt er aber keine Ausbildungsvergütung an den e. V., das aber lt. Service-Vertrag seine Pflicht wäre. Wie das überhaupt möglich ist, ist mir nicht ganz klar. Ich denke das hängt noch mit der poitiven Fortführungsprognose von Herrn Fauser zusammen.
Und daraufhin lässt er sich noch von einer PR-Agentur als größten Löwenfan aller Zeiten anpreisen. Und das so plump, dass es offensichtlich ist, dass er alle anderen Löwenfans für völlig verblödet hält.
@'Hrvatska Lav: Kasi hat in allen Punkten recht. Was Power betrifft insbesondere…Wie man darauf kommen kann, HI hätte ein ehrenwertes Vereinsinteresse, ist mir, zumindest mittlerweile, schleierhaft. HI wird zumindest nicht krass beleidigt, wenn man seine Entgleisungen, zum Beispiel das Herabwürdigen von z. B Dieter Schneider (alter Mann, Autoverkäufer) oder RR (Butlervergleich) usw. dagegenstellt. Das schon mal zitierte beste Beispiel, dass der überhaupt nicht zu 1860 passt, war das „Erscheinen“ im Trainingslager in Portugal mit einer grosskotzigen Maybachflotte. Diese Person ist ein lebendiges und perfekt verkörpertes Beispiel eines Narzissten. Und denen sollte man keine Macht zubilligen. Ist schon öfter mal danebengegangen…