The daily Gorenzel

Ich fühle mich durch den ‚vernueftigen Beitrag‘ angesprochen und möchte ihn deshalb auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Da werden HI Kritikern in Kapitälchen ‚persönliche‘ Beweggründe unterstellt, um unliebsame Funktionäre des e.V., der KgAA sowie deren Geschäftsführung und leitende Angestellte zu ‚bekämpfen, beschimpfen und zu dissen‘. Das ist in meinen Augen doch reichlich dicker Tobak.

Mir ‚PERSÖNLICH‘ geht es nicht um Personen, sondern um die Vereinspolitik für die diese Personen stehen. Und auch um ihre menschlichen wie sozialen Fähigkeiten.
Desweiteren möchte ich nicht, dass sich ein Unternehmen, an dem der Verein, der seit drei Jahrzehnten meinen Mitgliedsbeitrag kassiert und 40% der Aktien jener KGaA hält, weiterhin über alle Ohren und gegen jegliche betriebswirtschaftliche Vernunft bei einem unberechenbaren, launischen Finanzspekulanten verschuldet und für dieses Hasardeurstück dann auch noch geltendes Verbandsrecht klammheimlich durch die Hintertür aussperrt. Ich ‚PERSÖNLICH‘ halte Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld für eine gute Idee, mir liegt es auch im Finanzgebahren der Ligakonkurrenten untereinander am Herzen. Fußball ist für mich ‚PERSÖNLICH‘ ein sportlicher und kein finanzieller Wettkampf.
Dissen ist schlecht, Beschimpfen auch. ‚Not my president‘ als kleine ‚versteckte‘ Nettigkeit dann aber irgendwie schon.
Die Unterstellung HI Kritikern wäre die Ligazugehörigkeit ‚egal‘ ist ebenfalls eine reichlich unreflektierte Behauptung. Noch kruder wird sie durch die Verknüpfung mit ‚Hauptsache Giesing‘. Herr Ismaik hat mit seinem Verhalten insbesondere im Frühsommer 2017 sehr viel dazu beigetragen, dass sich die Zahl derer, die ihn nicht besonders mögen, merklich vergrößert hat. Das sind jene Fans, welche 3 doch lieber gehabt hätten als ‚4‘. Und diejenigen, die vor Wut und Enttäuschung (keinesfalls entschuldbar) die Sitzschalen in den Regensburger Strafraum geschmissen haben, hätten offensichtlich sogar die 2 bevorzugt.
Aber ‚Hauptsache Giesing‘. Nein, Gott sei Dank Giesing. Mir ist kein Stadion in München bekannt, in dem ein Regionalligist mit unserem Fanpotential besser aufgehoben gewesen wäre. Weder eine 68.000 Plätze fassende Schüssel am Oberwiesenfeld, noch eine 72.000 Mann fassende am Müllberg wären auch nur ansatzweise richtig dimensioniert gewesen. Aber es ist uns ja egal, in welcher Liga wir spielen. Deshalb schmeißen wir ja auch den Heimvorteil generös in die Tonne. Es geht nicht um Giesing und sonst nichts. Mir geht es um ein Fußballfest, um München, um das vor und das nach dem Spiel. Ein Fußballspiel dauert keine 90 min. Das ist in Giesing nicht anders als in Fröttmaning. Nur schätze ich die Warscheinlichkeit die Kernzeit sportlich erfolgreich zu gestalten in Giesing etwas höher ein als unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Mond. Und da das bekanntlich auch nicht immer klappt, trinke ich mein Trostbier lieber unter Mitleidenden Freunden beim Wirt, als am Stehausschank in der Wüste Gobi. Wenn mir mal wieder die Säure in die Speiseröhre schießt, möchte ich OG und seinen Jüngern manchmal ebenfalls unterstellen: „Hauptsache nicht Giesing.“ Aber dann beruhige ich mich wieder in dem Wissen, dass der ‚Standort‘ wider anderer Interessen der permanenten ‚Gefährdung‘ getrotzt hat und das gefallene Kind mütterlich wieder aufgenommen hat. Bei mir gewinnt ein Präsident, der dafür ebenfalls dankbar ist und eine Stadt, die sich mit der Machbarkeitsstudie ebenfalls auf dem Weg der Vernunft und nicht des Größenwahns befindet.

So, ich hoffe, das war jetzt ‚klar und deutlich‘ genug.

!!!

Volle Zustimmung, Strahlenkatarakt!

Und an Hrvatska Lav: wenn Du weitere Erklärungen zu Deinen Fragen wünschst: NImm Dir Zeit und studiere hier in aller Ruhe die einschlägigen Threads. Da bekommst Du umfassend Antworten.

Wieso muss man als HI Gegner eigentlich immer alles erklären und darlegen, wie alles zu Funktionieren hat. Macht die “Gegenseite“ doch auch nicht.
Für mich ist die Sache doch relativ klar und deutlich - nicht mehr Geld ausgeben wie eingenommen wird, fertig. Wie weit man sportlich damit Erfolg hat wird man sehen. Eventuell dauert der Weg nach oben halt bisserl länger,auch kein Problem.
Viel eher müsste doch mal die HI Seite erklären wie das alles zukünftig laufen soll. Schulden, Schulden und dann noch mal Schulden. Und wo soll Schluss sein? Hundert Millionen, zweihundert? Wie lange kann sich HI finanziell [tt][/tt]sowas wie die letzte Zweitligasaison überhaupt noch leisten? Zwei, drei oder gar fünf Jahre? Kann HI erste Liga überhaupt finanzieren, hat er noch soviel Kohle?

@Strahlenkatarakt

Well done boy.
Jetzt drehst dich zweimal um, und dann kommen alle argumentationsresistenten wieder um die Ecke und erzählen dir das gleiche noch einmal.
Gerne auch unter einbeziehen der persönlichen Meinung, und die ist ja wohl heilig. Da stören Fakten nur. Es ist einfach nur ermüdend.

Hasan Ismaik wollte immer nur das Beste für 60 und wenn hier etwas nicht geklappt hat, sind ganz sicher die komischen eV.ler schuld.
Darum kann es nur heißen: Raus mit dem e.V.

Die Tatsache daß es Löwen gibt die es in Kauf nehmen eher 3.Liga und weiter unten zu spielen nur um im GWS verbleiben zu können ist nicht weg zu leugnen.

Muss man ja auch nicht. Es gibt eben viel mehr Strömungen unter den Fans als nur die zwei bekannten Fronten und darunter natürlich auch Fans, die das so sehen, wie von Dir beschrieben (wobei ich jetzt mal unterstelle, dass sich keiner wirklich wünscht, auf Dauer 4.Liga zu spielen). Ist aber auch nicht schlimm, denn ich denke Fussball in 1. oder 2. Liga ist auch im GWS möglich, wenn man nur will.

Ins 60er gehe ich 5 Minuten zu Fuß, zum Oly oder AA -öffentlich- rund 45 Minuten.
Unabhängig davon existiert (abgesehen vom 60er) kein Stadion, in dem 60 in der zweiten oder ersten Liga spielen könnte!

Kommt leider beim Strahlenkatarakt seiner Erläuterung so rüber …ich unterstelle dabei natürlich keine Absicht.

Nur mit dem…wenn man will…, haben wir leider nicht das letzte Wort! Ich würde alles geben für ein zukunftsfähiges GWS in dem wir Ligaunabhängig verbleiben könnten.

Auch wenn ich jetzt mit #whataboutism komme, aber genau DAS ist doch bei 60 ganz normal bzw. an der Tageordnung. Früher hat mal die ‚Fdngwd‘ die Meinung und damit die Protagonisten bestimmt, heut macht es halt PRO1860 oder ähnlich gelagerte Gruppierungen.
Und zu deiner Beruhigung: Ich musste wesentlich länger als 2 Jahre die ‚Kröten schlucken‘, dass das Präsidium nicht das meine war. Times are changing!

Erstaunlich wie viel Mühe sich wieder gemacht wird Antworten zu schreiben, die eigentlich völlig unnötig wären, würde der Frager ein paar Seiten zurück blättern und lesen.

wer bringt mich mal auf den neuesten Stand bitte.

Steigt Türk Ata auf, spielen die dann kommende Saison im GWS? Plus BII, plus wir

Heisst dann rd. 50 Spiele, die zugelassen sind. Die Damen der Roten sind dann woanders am kicken ?

Ich kenne keinen und man sollte auch nicht so tun als könnten wir uns von den vielen zugelassenen 2. Liga Stadien in München einfach nur eines raussuchen.
Ich mag die 3. Liga, aber das hat mit dem Stadion wenig zu tun. Aber gorenzeln wir mit diesem Thema überhaupt noch? Man kann ihm ja viel vorwerfen, aber zu den Ruinenanbetern und Amateur-Nostalgikern zählt Günther Gorenzel eher nicht.

Hier! Ich spiele lieber in der 3. Liga im GWS mit einem kalt gestellten Investor als in der 2. oder 1. Liga mit einem kaltgestellten e.V.

Ich sehe 60 gar nicht gerne ausserhalb der Bundesliga. Das ist unsere Liga, alles andere sind temporaere Missverstaendnisse.

wäre es gorenzeln, wenn ich 60 gerne gleich in der Superliga mit Barca, Reds, Real und Co. sehen würde?

Das waere eher idiotisch als „gorenzeln“, da es eine solche Liga nicht gibt. Es sei denn Du meinst die CL und das ist was ganz anderes als das von dem ich rede.

Man kann doch dem Typen nicht uebel nehmen, dass er nach mehr Geld verlangt. Ambitioniertere Sportdirektoren wuerden ein ganz anderes Theater veranstalten, wenn der Verein freiwillig auf Mittel verzichtet weil ihm die Konditionen nicht passen.

Sehe ich genauso Bangkok…nur werden wir hier komplett überstimmt.

ich sehe es auch so wie bangkok. Natürlich muss Gorenzel aufpassen, dass er es nicht übertreibt und sich jede Woche in den Medien nur auf das Thema Etat beschränkt. Aber andererseits erreicht er halt hier die breite Masse und kann sich dementsprechend Gehör verschaffen. Wenn er es der Putzfrau oder den Platzwart am TG erzählt, wird er wohl damit nicht weiter kommen^^ Und er will ja letztendlich nur das beste für die Mannschaft und für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, den Willen kam man ihn nicht negativ ankreiden. Das Argument mach deine Arbeit mit den bereits vorhandenen Mitteln ist auf jeden Fall diskussionsfähig, denn mit den vorhandenen Mitteln kann er unter Umständen nicht viel tuen^^

ich fahre ca. 1,5 Stunden…egal ob GWS, Oly oder ein anderer Standort um München herum. Wenn du es abhängig machst von deinem Wohnort wo 60 spielt…naja sehe ich es kritisch und taxiere dich in die „Event-Fan“ Gruppe. Und nehme dein Statement dazu als reinen Egoismus zur Kenntnis.
Und die Stadionfrage steht und fällt mit der Machbarkeitsstudie. Meine Meinung zum GWS hast Du ja vermutlich gelesen.