Warum glauben eigentlich immer alle, dass wir Anspruch auf die Bundesliga haben? Wir haben die meiste Zeit unseres Bestehens eben nicht in der 1. Liga gekickt, wir sind allerhöchstens ein guter Zweitligist. Und wisst ihr was: Das ist auch vollkommen OK so, wir Löwen zeichnen uns durch andere Werte und Normen als den reinen sportlichen Erfolg aus!
Dummerweise verstossen die Konditionen des Geldgebers aber immer wieder gegen Statuten oder haben erpresserischen Charakter mit dem Ziel der weiteren Machtmehrung. Und doch: man kann dies GG übel nehmen, denn bei Amtsantritt wusste er genau, was er an seinem Arbeitsplatz vorfindet. Ein guter Sportdirektor kann sich in so einer Situation beweisen, ein schlechter heult nach nicht erfüllbaren Verstärkungen.
Es soll Löwen geben die einem dahergelaufenen Investor der die Löwen gerade mal 8 Jahre kennt, liebend gerne den ganzen Verein in den Rachen schmeißen würden. Das ist eine Tatsache.
Ich würde mal sagen, wir sind beides nicht. Schau dir mal die ewige bundesligatabelle, schau dir an wieviele Jahre wir insgesamt in der Bundesliga waren, und wieviel woanders,
schau dir die Mitgliederzahlen an (und rechne Bayer, Red bull, Wolfsburg, Hoffenheim) dazu.
Natürlich wünscht man sich 60 wieder in der Bundesliga, auch aufgrund deiner erwähnten Erfolge. . Aber hat dieser Wunsch uns in all den Jahren bayernliga oder 2. Bundesliga geholfen? Eher das Gegenteil. Man sollte endlich realistisch und mit harter Arbeit an die Sache rangehen. Erst dann kann das vielleicht wieder was werden,und sich weiter verkaufen braucht man dann auch nicht.
Du hast mich (leider) falsch verstanden! Ich fahre in das Stadion, in dem 60 spielt, aber das 60er ist für mich am einfachsten!
Mir ging es um das „lieber 3. Liga, Hauptsache 60er“! Für mich halt absoluter Schachsinn, da wir gar kein anderes Stadion haben!!!
Du solltest es eigentlich Wissen das ich auch diese Typen auch nicht ausstehen kann…Wir beweisen es seit mehr wie einem Jahrzehnt das Geld nicht unbedingt Tore schiesst…das hatten wir bis zu diesem Jahr exclusive… Uerdingen will uns den Titel wohl aber mehr wie streitig machen.
Das Nahziel Bundesliga sollte in jedem 1860 nahestehenden Kopf verankert sein. Vom Praesidenten ueber die Fans bis zur Putzfrau auf der Geschaeftsstelle.
Alles andere interessiert doch ueberhaupt nicht und kann nur Durchgangsstation sein.
Ach das haben auch schon andere zigfach bewiesen. Natürlich erhöht Geld die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein, ist aber bei weitem nicht alles, noch dazu, wenn man sich für mehr Geld prostituieren muss.
OK die Einstellung ist ja in Ordnung. Der Weg konnte nur zurück führen…da sind wir uns einig…nur was uns die Zukunft bringt… Ich hoffe auf die Stadt, die Vertreter des e.V sowie auch die der KgaA das Sie gemeinsam das Beste für die Zukunft des TSV in der Stadionfrage finden werden. Ideal natürlich ein modern ausgebautes GWS in dem wir die „Seitenstrasser“ im „Finale dahoim“ 6:0 heim schicken.
Schulden machen kann einen in die Bundesliga führen. Es kann aber auch schief gehen, vor allem wenn mehrere Vereine sich für den kurzfristigen Erfolg verschulden. Sobald die Schulden fällig werden ist spätestens der Erfolg Geschichte.
Nachhaltiges wirtschaften muss einen nicht zwangsläufig in die Bundesliga führen. Dafür sind die erreichten Erfolge auch etwas wert.