Paternoster sind extrem gefährlich wie wir ja leidvoll Wissen…Im 3.Stockwerk haben wir den Ausstieg verpasst und sind im 4. gelandet…ne ne Du…da drücke ich ab jetzt lieber den Knopf im Fahrstuhl…wobei man da auch aufpassen muss … :)
Hast du eigentlich schon beantwortet, wie du darauf kommst, dass der Verein freiwillig auf Mittel verzichtet.
Oder passt die Anwort nicht in deine Argumentation?
Wenn man alle momentanen Gegebenheiten betrachtet und mit einfliessen lässt.
Würde ich sagen, Gorenzel hat definitiv ein Verhalten was man ihm übel nehmen kann.
Bangkok, deine Argumentation einen entscheienden FEhler.
Geld von HI sind keine „freiwilligen Mittel“…
Als Vergleich:
Siehst durch in der 1ten, zweiten, oder, dritten Bundesliga irgendeinen GF der vor die Presse tritt und da rumheult dass sein Präsi gefälligst zur Bank gehen soll und Kredite aufnehmen soll damit die Mannschaft verstärkt werden kann ?!..
GG hat ein ganz okeyes Jahr, der Absturz und der Kaderaufbau danach war net einfach.
Daraus hat er immerhin einen Aufstiegskader mitgeformt, aber ob da wirklich sein Anteil soooo groß war, darf gern bezweifelt weren.
Seitdem ist der Kader nicht unbedingt kleiner geworden, eigentlich ist er sogar zu Groß.
Sportlich gesehen irgendwo auf Platz 10-15 der Liga, kann man auch erstmal mit leben.
Aber sein ständiges rumgejammere nervt halt nur noch, wie gesagt, andere Leute machen mit demselben Budget einfach ihren Job und teilweise nichtmal schlecht…
Gorenzel und Biero sind nicht auf der Brennsupp daher geschwommen… kennen die Mechanismen im Fussball. Die Ismaik-Seite wartet jetzt nur noch ab…denn im Herbst geht der Zirkus erst richtig los…sollte man sportlich nicht vor einem Abstiegsplatz stehen.
Dann werden auch hier alle Dämme brechen…
Wenn nicht…dann sind Sie die Konige.
Ich kann ihr Verhalten sogar teilweise nachvollziehen. Das Hauptproblem ist meines Erachtens das, dass alle Optionen zur Kaderplaning, Finanzierungen etc in der Öffentlichkeit und nicht intern diskutiert wurden. Somit sahen sie sich aufgefordert, ebenfalls in der Öffentlichkeit die Konsequenzen aufzuzeigen um nicht ein halbes Jahr später unter Druck geraten zu können, warum es mit einem mittelmäßigen Budget nicht für einen mittelmäßigen Tabellenplatz reicht. Habe es in einem anderen Thread auch geschrieben: ich vermisse jemanden, der gesellschaftsüberhreifend die Fäden zusammenhält und auch mal Kommunikationsrichtlinien etc vorgibt. Statt dessen wird peinlich genau auf die Abgrenzung zwischen den Gremien, Gesellschaften und eV geachtet. Negativer Höhepunkt, dass sie nicht fähig waren, dieser T-Shirt Geschichte gemeinsam zu begegnen.
Es gibt Kommunikationsrichtlinien. Absolutes Stillschweigen zu Sitzungen der Gesellschafter und des KGaA-AR. Und zwar komplett zu 100% über Zweitpunkt, Ort, Teilnehmer und Inhalt.
Es soll allerdings Leute geben die sich an solche Dinge nur halten wenn sie schriftlich fixiert sind und unter Androhung gerichtlicher Schritte. Und solange das nicht der Fall ist, gerne mal die ein oder andere Bemerkung in Wahl- oder Lagerkampfinterviews fallen lassen. Um dann empört nach Gerichten zu rufen wenn die Gegenseite entsprechende Richtigstellungen nachschiebt.
Es sieht doch selbst der Uninformierteste, wer seit er eine Posiotion bei 60 hat, permanent in die Medien vorprescht.
Und das ohne Absprachen mit dem Verein und sogar HI.
Soll das jetzt dein Ernst sein?
Wer gorenzelt denn in der Öffentlichkeit seit Monaten bzgl. Kaderplanung und Handlungsfähigkeit?
Warum kann man eigentlich für ein mittelmäßiges Budget keinen mittelmäßigen Tabellenplatz erwarten, sondern steigt ziemlich sicher ab?
Warum vermisst du etwas, nämlich Kommunikationsrichtlinien, was es eigentlich schon gibt? Weil sich die eine Seite nicht daran hält?
Dann nehm halt ich den ersten Satz her ;-)
Also, wennst den aktuellen Kader nimmst, der € 4,5 Mio. kostet (bytheway Osnabrück ist mit € 3,0 Mio. aufgestiegen) und dann die gestrige Aufstellung anschaust (vom Spiel ren ma gar ned) oder welche Granaten mit längerfristigen Verträgen noch auf der Bank sitzen (z.B. Ziereis), sollte diese Feststellung nochmals gründlich hinterfragt werden ;-)
Also, bei mir werden keine Dämme brechen. Ich will auch sportlichen Erfolg, aber nicht zu jedem Preis. Sollte der Preis eine eklatante Neuverschuldung sein, dann steige ich lieber ab…